Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceres01 am 06.07.2008, 21:30 Uhr

wie oft müssen Kleinkinder Pipi

Hallo,

wie oft müssen denn Kleinkinder Pipi?

Meine Kleine (2 Jahre, 4 Monate) hat noch ne Windel an, meldet sich aber seit ca. 3 Monaten fürs große Geschäft und macht das ins Klo.

Manchmal (vor allem abends) will sie dann keine Windel um - mache ich dann auch nicht - nur dann will sie alle paar Minuten aufs Klo und drückt ein paar Tröpfchen Pipi raus.
Das kann es ja auch nicht sein!?!

Sie merkt wenn sie Pipi muß - kündigt es auch an, wenn sie in die Windel macht. Wenn ich sie dann frage, ob sie aufs Klo möchte, sagt sie mal ja, mal nein.

Ach ja, sie muß auch mit Vorliebe aufs Klo, wenn ich gerade ihren kleinen Bruder füttere. Kleine Hexe!
Klar, wenn sie aufs Klo muß, dann gehe ich mit und sie kriegt meine Aufmerksamkeit. Eifersucht spielt da bestimmt eine Rolle...

Was soll ich machen?
Hat jemand den ultimativen Tip?


LG
ceres01

 
3 Antworten:

Re: wie oft müssen Kleinkinder Pipi

Antwort von lavilja am 06.07.2008, 21:43 Uhr

anfangs musste meiner sehr oft.... er hat sich teilweise mehrmals in ner halben stunde gemeldet... manchmal geht er aber auch sehr selten... so hält er es manchmal auch mehrere stunden aus (also 4, 5 oder auch mal mehr).... ich geh trotzdem immer mit ihm, auch wenn er mal erst grad war... allerdings alles stehn lassen tu ich nur dann, wenn er wirklich schon lange nicht mehr war - dann geh ich sofort mit ihm mit... wenn er erst grad war, sag ich auch mal, ich komme gleich, und mach noch etwas fertig also nicht 10 min, aber so 2 min nehm ich mir dann schon, ging noch nie was daneben... er ist allerdings auch sehr schnell... ich setz ihn drauf und egal ob pipi oder gross er ist innerhalb kürzester zeit schon fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft müssen Kleinkinder Pipi

Antwort von sylv am 07.07.2008, 6:16 Uhr

wenn kinder trocken werden, rennen sie am anfang alle ganz oft aufs klo, ich weiß noch die große die ist alle minute gerannt u. das ist kein scherz, immer einen tropfen u. so weiter. das gibt sich aber mit der zeit, den kleinen habe ich immer alle 15 min. an die hecken gestellt, weil er es vorgezogen hat auf den letzten drücker zu kommen. aber auch er hat es dann letztendlich im normalen rythmus geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und LG, dann renn ich weiter mit ihr :o)) oT

Antwort von Ceres01 am 07.07.2008, 14:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.