Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 21.08.2006, 14:04 Uhr

Wie oft kauft ihr neue Schuhe und....

...was für welche und wie liegt da meist der Preis?
Also ich habe das Gefühl wir kaufen zur zeit für meinen SOhn alle 2 Monate neue Schuhe. Meist bekommt er Turnschuhe(nike, addidas, puma oder ähnliche)ich kaufe sie eigentlich immer so, das sie genau passen. Nur dadurch kaufen wir fast nur schuhe und gerade billig sind sie ja auch nicht. Es sollen auch nicht gerade die billigsten sein. Bei Füßen legen wir wert auf gutes.

Oder messe ich falsch, in punkto passen usw.???

Wie macht ihr das und wie oft und was für schuhe kauft ihr so?
Ach so mein sohn ist jetzt fast 2 Jahre.

lg nicole

 
6 Antworten:

Re: Wie oft kauft ihr neue Schuhe und....

Antwort von lenamama99 am 21.08.2006, 14:49 Uhr

Auch so oft wie du aber die Turnschuhe fallen meist 1 Größe kleiner aus als draufsteht so dass du evtl. einfach zu kleine Schuhe kaufst
Matthias hat jetzt 25 (er ist 27 Mon.) und seine Nike Turnschuhe sind 26 und passen genau.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also "etwas Gutes" für die Füße sind ...

Antwort von raphael04 am 21.08.2006, 14:57 Uhr

Turnschuhe aber nu nicht wirklich. Auch nicht, wenn Adidas o.ä. drauf steht.
Gute Schuhe haben ein vernünftiges Fußbett, sind schmal, weit oder mittel, Innenfutter Leder oder Wolle, etc.
Die Fußlänge mißt man bei so kleinen Würmern am besten, indem man sie auf ein Stück Pappe stellt und den Umriß nachzeichnet - dann Länge messen. Oder du versuchst, ihn in einem guten Schuhgeschäft vermesse zu lassen (klappt aber bei meinem nicht, ist ihm alles zu suspekt *ggg*).

Jedenfalls siehst du zu, daß du zur gemessenen Fußlänge noch gut 1 - 1,5 cm rechnest und schon hast du die Schuhgröße.
Wir haben uns allerdings schon vor längerer Zeit für 10 Euro so ein Fuß- und Schuhmeßgerät gekauft (z.B. bei Reno) und messen alle paar Wochen mal nach. Ins Geschäft nehme ich IMMER ein Maßband mit, denn ich habe schon Größenunterschiede von fast 2 cm erlebt - trotz aller "wir messen jeden Schuh aus"-Aussagen :-(

Ich kaufe Ricosta oder Lurchi (Salamander), die liegen im Schnitt zwischen 39 und 80 Euro.
Die letzten Sandalen waren von Haribo (wußte gar nicht, daß die Schuhe machen), waren superweich, echt Leder und kosteten "nur" 29,95.

LG ... Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kauft ihr neue Schuhe und....

Antwort von Felixmutti am 21.08.2006, 15:27 Uhr

Hallo,

ich habe auch das Gefühl, wir sind nur am Schuhe kaufen. Felix ist jetzt 2,5 und trägt Schugröße 27. Bei 21 sind wir gestartet, als er letztes Jahr Laufen gelernt hat!

Wichtig ist, dass die Kinder immer die passenden Schuhe haben. Nicht zu groß, nicht zu klein, weich und leicht sollten sie sein. Das sind die Kriterien, nach denen ich kaufe.
Eine bestimmte Marke ist nicht gleichbedeutend mit einem passenden Schuh für Dein Kind.

LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kauft ihr neue Schuhe und....

Antwort von RR am 21.08.2006, 15:38 Uhr

Hallo
also mit knapp 2 haben wir auch noch alle 3 Monate neue Schuhe gebraucht (wegen der Größe eben). Nun ist mein Sohn 2,9 Jahre u. wir brauchten nun Gr. 26 nachdem seit März Gr. 25 gepasst hat, also 5 Monate.

Ich messe eigentlich ständig alle paar Wochen die Füße nach u. wenn ich merke sie werden bald zu kurz, gucke ich schon in den Schuhgeschäften nach der nächsten Größe um möglichst günstig an gute Schuhe zu kommen.... also runtergesetzt weil die Farbe vielleicht nicht mehr sooo modern ist oder sowas.

Seine jetzigen Herbstschuhe habe ich ausnahmsweise schon zusammen mit den Frühjahrsschuhen gekauft, da ich die für 9,95 bekam damals u. die sind super weich aus Leder etc. Da wusste ich schon, dass wir vor dem Winter auf jeden Fall noch ein paar brauchen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kauft ihr neue Schuhe und....

Antwort von moppel03 am 21.08.2006, 19:37 Uhr

Ich habe auch das Gefühl, ich kaufe STÄNDIG neue Schuhe..........

Hab aber auch immer irgendwie Pech.

Hab ihr noch im Juni ein paar neue Halbschuhe gekauft, weil die anderen nicht mehr gepaßt haben. Und dann ist es soooo
schnell so heiß geworden, daß sie die kaum angezogen hat. Und nun sind sie schonwieder knapp....

Und da der Winter so lange gedauert hat,
brauchte sie auch noch ein paar Winterschuhe, die sie genau 4 Wochen getragen hat.

Tja, und nächsten Winter passen die wirklich nicht mehr.

Ihre Füße wachsen aber auch sehr schnell.

Bin im Mai 2005 bei Gr. 19 gestartet, und nun bei 26 angekommen.

Ich gehe immer in den Schuhfachhandel, und lasse mich da beraten. Sprich, Verkäuferin schnappen, und vermessen und probieren.

Auf Größenangaben alleine verlasse ich mich nicht.

Meine wird nun drei, und ich hoffe, daß dann ab jetzt die Schuhe auchmal etwas länger halten.

Irgendwann MUSS es ja langsamer gehen mit dem Wachstum der Füße :-)

Gruß

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kauft ihr neue Schuhe und....

Antwort von Superbienchen am 21.08.2006, 22:13 Uhr

also die festen Turnschuhe von Nike&co sind nicht wirklich das beste für kleine Kinderfüsse, da sie viel zu hart sind!

ich musste anfangs (von 1 jahr bis etwa 1,5 jahre) alle 2 monate neue schuhe kaufen, weil meiner immer rausgewachsen ist. dann stand er über 7 monate und diese größe hat er jetzt seit über 3 monaten an... ich kaufe immer die Preschoolians (www.preschoolians.info) weil sie die besten Schuhe für Kleinkinder sind, die Sohle ist superflexibel und die Kinder laufen in den Schuhe viel schöner als in allen anderen (eben wie barfuß). ein Paar kostet zwischen 35 und 45 Euro, je nach Modell bzw Größe. da die aber Wasserdurchlässig sind, kaufe ich ihm auch je ein Paar festere Schuhe, die er aber nur im "Notfall" (heftiger Regen, Schnee etc.) anhat.

von den Adidas-Schuhen würde ich persönlich die Finger lassen, kenne die von Bekannten und das Kind geht darin fürchterlich, ganz anders als meiner in seinen Preschoolians.

bei uns in Ö kann man die unter www.liebeskind.at kaufen, wie's in D aussieht (falls du von dort kommst) weiß ich ehrlich gesagt nicht. ich werde solange wie es geht (Gr 27) bei denen bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.