Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wirbelwind1970 am 24.11.2010, 20:58 Uhr

Wie oft gehen eure 2,5-3 Jährigen auf die Toilette?

Frage steht oben :)

 
5 Antworten:

Re: Wie oft gehen eure 2,5-3 Jährigen auf die Toilette?

Antwort von Mariposa am 24.11.2010, 21:02 Uhr

Hm, selten (finde ich).
Mein Sohn (3) hat nachts noch eine Windel um, da rein macht er meist morgens erst mal Pipi ;-)
Dann vormittags noch einmal, vielleicht zweimal nachmittags und einmal vorm Schlafen. Irgendwann zwischendurch einmal Stuhlgang.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft gehen eure 2,5-3 Jährigen auf die Toilette?

Antwort von AnnaMa am 24.11.2010, 21:48 Uhr

Hallo,

war bei meinen Kindern total unterschiedlich.

Mein Sohn Nr. 1 musste z.T. 3 - 4 mal nachts (ich weiß das noch, weil er sich nicht allein übern Flur getraut hat und ich immer mitmusste) und tagsüber auch mehrfach, auch mehrfach "groß". Konnte aber immer gut anhalten, wenn wir unterwegs waren.

Der mittlere wurde erst spät trocken, der trug in dem Alter noch Windeln tags und nachts. Später musste er oft, und wenn dann sofort, sonst gabs einen "Pipiunfall".

Die Kleine ist seit sie 2 1/2 ist trocken tag und nachts, muss nachts aber fast nie und tags vielleicht 2, höchstens 3 mal. Stuhlgang nur alle 2 Tage. Kann auch gut anhalten.

Alle Kids sind aber bestens entwickelt, kein Anlass zur Sorge bisher. Aber: warum willst Du das eigentlich wissen?

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft gehen eure 2,5-3 Jährigen auf die Toilette?

Antwort von lavilja am 24.11.2010, 23:09 Uhr

eigentlich nicht so oft... halt so wie ich auch.. erstmal nachm aufstehn, dann vorm mittag, dann nachmittags 1, 2 mal... abends vorm ins bett gehn... da sie allein gehn, kann ich dass nicht genau sagen, aber auch früher wars nicht öfters als erwachsene...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft gehen eure 2,5-3 Jährigen auf die Toilette?

Antwort von PhiSa am 25.11.2010, 9:59 Uhr

in dem altern ging meine noch gar nicht auf klo, da noch windeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft gehen eure 2,5-3 Jährigen auf die Toilette?

Antwort von emres am 28.11.2010, 12:52 Uhr

garnicht ging er da auf die toilette. er trug noch ne windel. saß etwa 3-4 x auf dem topf am tag.
trocken war er mit etwas über 3. mit jetzt fast 5 klappt es auch nachts gut.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.