Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 15.01.2011, 19:56 Uhr

wie merkt man das das Gitterbett zu klein ist?

Hallo,
mein Sohn 2 J 9M schläft noch im Gitterbett und seit 3 Tagen sagt er immer : ich kann nicht schlafen weil Bett so klein.....er schläft auch nicht mehr so gut....ok er ist auch etwas krank.....mir kommt es gar nicht so klein vor, er schlägt nicht an bzw. igelt sich sowieso so stark ein das er eigentlich locker Platz hat.....wir wollten eigentlich so im August ein halbhohes Bett kaufen aber sollten wir das schon früher machen? ist das mit fast 3 Jahren schon empfehlenswert? das wäre halt platzsparend weil Ki-ZI so klein ist.

LG

 
10 Antworten:

Re: wie merkt man das das Gitterbett zu klein ist?

Antwort von Kja am 15.01.2011, 21:19 Uhr

mein sohn bekam auch mit knapp 3 jahren ein "normales" bett. bei dem schwedischen Möbelhaus gibt es kinderbetten, die ca. 1,7m lang und 0,8m breit sind... hat er heute noch mit 4 1/2.

lg chiara!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie merkt man das das Gitterbett zu klein ist?

Antwort von Mondreise am 16.01.2011, 1:44 Uhr

Hi,
ich denke, er schläft schlecht, weil er krank ist.

Er wacht vermutlich auf, und will Mama oder Papa sehen?

Man kann nicht jedes Problem lösen, indem man was Neues kauft.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie merkt man das das Gitterbett zu klein ist?

Antwort von Püminsky am 16.01.2011, 4:06 Uhr

Rein von der Größe her müsste er ja noch reinpassen.
Vielleicht hat er aber bei Freunden gesehen, das die schon ein größeres Bett haben?
An sich ja auch kein Problem. Mein Sohn schläft seit er etwa 1,5 jahre ist, in einem großen Bett (Futonmaße) - allerdings, weil ich mich irgendwann dazu gelegt hab in der Nacht, wenn der junge Herr danach verlangte :)
Nun schläft er eh bei mir im Ehebett, inklusive Rausfallschutz.
Ich würde halt nur kein Hochbett kaufen, auch mit diesen Rausfallschutzgitterbiestern, da sind im Bekanntenkreis trotzdem noch genug rausgepurzelt. Normales Bett sollte kein Problem sein.
Schau mal, wie er in den nächsten Tagen noch so reagiert. Jugendbetten als Zwischengröße halte ich persönlich für übertrieben.
Wie gehts Dir denn so...? Müde, übel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie merkt man das das Gitterbett zu klein ist?

Antwort von lady26 am 16.01.2011, 9:52 Uhr

Danke euch für die Antwort....er hat auf jeden Fall einen Infekt da er 40° Fieber hat....also denke ich auch das es das erstmal war.....mal sehen wie er schläft wenn er wieder gesund ist...

@Püminksy: hey mir gehts super.....keine Übelkeit aber hundemüde und ich friere ständig :-(....aber sonst super....1. US war schon und Herz hat geblubbert, FA war super zufrieden....:-) und bei euch alles klaro?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie merkt man das das Gitterbett zu klein ist?

Antwort von Badefrosch am 16.01.2011, 11:03 Uhr

Meiner hat vor 6 Wochen ein ganz normales großes Bett (90 x 200) bekommen. Da war er 2 Jahre und 11 Monate alt.

Diese Woche kam der Rest seiner Möbel, jetzt zum 3. Geburtstag hat er ein komplett neues Kinderzimmer mit einem 3-türigen Kleiderschrank, einer Kommode mit 6 Schubladen für seine Spielsachen und 2 Truhen (eine für Kuscheltiere, die andere für seine Bagger, LKWs). Da ist alles ruckzuck aufgeräumt.

Ich fand die Regale super lästig, weil er sie ständig ausgeräumt hat und diese Spielkisten waren auch grausam, einmal umgedreht und ausgekippt. Jetzt nimmt er die Teile einzeln aus den Schubladen.

Ach sein Kinderzimmer hat auch nur ca. 11 m² (4m x 2,8m). Ist blöd geschnitten und die Auswahl der Möbel war schwer, gerade weil ich noch Spielfläche haben wollte.

Wir haben übrigens im dänischen Bettenlager Kiefermöbel eingekauft, das ist Echtholz und hält bestimmt die nächsten 10 Jahre.

Das ganz Zimmer hat inkl. Teppichboden 1200 Euro gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie du es merkst?

Antwort von veralynn am 16.01.2011, 16:14 Uhr

dein kind sagt es dir doch. meine grosse hatte mit 15 monaten bereits ein juniorbett, die mittlere hatte nie ein gitterbett und der kleine schläft mit seinen 16 monaten noch gut im gitterbett.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie merkt man das das Gitterbett zu klein ist?

Antwort von Püminsky am 16.01.2011, 17:25 Uhr

Na, dann erstmal gute Besserung an Deinen Kleinen! 40 Fieber ist ja auch kein Pappenstiel... :(
Mensch, prima, dass es dir soweit gut geht. An die Müdigkeit erinnere ich mich noch mit Grauen. Übel war mir auch kaum, hab nur bestimmte Dinge gemieden wg Unwohlsein. Apfelschorle zB ;)
Ah, toll, das Herzchen blubbert! *freu*
Bei uns ist alles oki, Leif ist gerade bei seiner Omi und wir haben das Wochenende durchgefeiert. Vorgestern um 4 im Bett, gestern um 6 (kam gegen 4 nach hause und war noch so fit, das ich hier noch etwas Forumsarbeit geleistet hab *g*). Tat auch mal wieder gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Badefrosch---- unser Zimmer ist auch so klein....habt ihr normales Bett oder

Antwort von lady26 am 16.01.2011, 19:14 Uhr

ein halbhohes Hochbett? wir wollten so gern ein so halbhohes Hochbett das ist ca. 115cm hoch...mein Sohn möchte das auch unbedingt, aber ich bin noch so am hin und herüberlegen ob er da nicht irgendwie rauspurzelt wenn er nachts runter will......es wäre halt super weil er unten drunter einen Stauraum hätte für Spielsachen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Badefrosch---- unser Zimmer ist auch so klein....habt ihr normales Bett oder

Antwort von Badefrosch am 16.01.2011, 19:22 Uhr

Wir haben ein ganz normales Bett.

Theoretisch würde da so Unterbettschubladen reinpassen, da sind ca. 25 cm Platz drunter. Sohnemann versteckt sich da unten immer. Noch passt er rein.

Meiner hätte auch gerne so ein halbhohes am besten mit Rutsche gehabt, aber das passt einfach nicht ins Zimmer.

Ich hab hinter der Türe 70 cm Platz von der Tiefe her, da hab ich den 3-türigen Kleiderschrank dahintergestellt, anders kann man den Raum nicht nutzen. Auf der anderen Seite neben der Türe ist grade 1,10 m Platz, da steht das Bett.

Im hinteren Teil vom Zimmer am Fenster habe ich an der größeren Wand eine Kuschelecke eingerichtet mit seiner alter Kinderbettmatratze. Nach Kinderbettmatratze ist noch Platz für die 1m breite Kommode mit Schubladen und auf der anderen Seite nach dem Bett noch die zwei Truhen.

Spielfläche hat er ca. noch 1,5 auf 1,5 m vorm Fenster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Badefrosch----wir haben gestern besprochen das wir ihm jetzt doch auch

Antwort von lady26 am 17.01.2011, 12:28 Uhr

so ein normales Bett kaufen mit unten so einem Bettkasten oder halt Schubladen da kann er nochwas reinmachen....und wenn dann das Baby mal soweit ist dann bekommt das kleine sein Bett und er ein halbhohes....
wir haben alles genau ausgemessen und es müßte passen, wir haben 14qm....so ich hoffe das paßt dann auch :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Gitterbett umbauen zu normalem Bett

Hallo unser Sohn ist jetzt 20,5 Monate alt und hat sich schon öfter das Bein in seinem Gitterbett eingeklemmt. Es ist ihm nichts passiert, aber konnte sich nicht mehr selbst befreien und hat mit "Aua" nach uns gerufen. Zwei Stäbe sind sowieso schon länger draußen, so dass er zu ...

von Madudu 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Gitterbett

Hallo an alle Mein Kleiner wird demnächst ein Jahr alt und ist die Tage von seinem Beistellbett ins Gitterbett umgezogen.. Selber Ort selber Platz - bei uns im Schlafzimmer an meinem Bett.. Er möchte aber leider nicht darin schlafen.. Ich denke er hat zu viel Platz und spürt ...

von Sommersprosse08 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

ab wann habt ihr das gitterbett ersetzt?

hallo, unser sohn wir nun bald drei und wir wollten ein neues bett kaufen. nun haben uns aber viele geraten damit noch zu warten damit er nicht doch rausfällt. was meint ihr? er schläft tatsächlich sehr unruhig und vielleicht ist es noch zu früh. es gibt doch so einen ...

von gummibärchen1 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Mein Sohn fast 2 Jahre klettert über das Gitterbett, was sollen wir jetzt...

Hey, danke, danke. Wir haben gerade eben auch unser 2. Gitter in seinem Zimmer befestigt. Das war ne super idee, daran haben wir nicht gedacht. Aber nerven brauchen wir im moment trotzdem ganz schön. Er schreit jeden Abend bestimmt ne halbe bis dreiviertel stunde Mama, Mama ...

von Rojo 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Mein Sohn fast 2 Jahre klettert über das Gitterbett, was sollen wir jetzt...

Hallo. Ich danke ersteinmal für die vielen Antworten. Ihr habt recht wir werden die Stäbe ersteinmal herausnehmen, mal schauen was da passiert.Nocheinmal darf das nicht passieren mit dem herausfallen. Im moment will er ganz einfach Abends nicht einschlafen. Und dann ist da ...

von Rojo 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Mein Sohn fast 2 Jahre klettert über das Gitterbett, was sollen wir jetzt...

Hallo. Mein Sohn fast 2 Jahre ist heute Abend über sein Gitterbett gefallen, er hat wohl versucht drüber zu klettern. Er ist auf dem Kopf gefallen und hat sich ganz schön weh getan. Als ich Ihn aber wieder ins Bett gelegt habe, wollte er es schon wieder probieren, er hat ...

von Rojo 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

ab wann gitterbett ohne stäbe?

hallo, hoffe ihr könnt mir einfach eure erfahrungen zu dem thema schreiben. meine kleine ist jetzt 15 monate und schläft mit schlafsack in gitterbett ohne extra kissen und decke. ab wan sollte man ein kopfkissen verwenden?sie schläft fast nur auf dem bauch. bei unserem ...

von katrindd 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Gitterbett zum Kinderbett umbauen?

Wann habt ihr das Gitterbett eurer Kleinen zum Kinderbett umgebaut? Wir haben nun günstig ein Bett abgestaubt, unseres ist zusammengekracht, Sohnemann hat die letzten Monate im Reisebett geschlafen. Leider waren wir zu doof es als Gitterbett zusammenzubauen, drum dachten ...

von Hotsprings 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Vom Gitterbett zum großen Bett

Hallo, hab gerade den Beitrag etwas weiter unten gelesen wegen dem Wechsel vom Gitterbett zum großen Bett. Bei uns ist es so, dass wir in 3 Wochen umziehen und ich auch überlegt habe das Gitterbett zum Juniorbett umzubauen. Meine Kleine ist jetzt fast 2,5 Jahre. Ich denk mir ...

von KatschiPuma 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

welche kinderbettgröße nach gitterbett??

hallo mädels, unser sohn ist nun 3 jahre alt und schläft derzeit noch im gitterbett. da wir den umbausatz zum "juniorbett" damals nicht mitgekauft haben, wollen wir ihm nun ein neues bett kaufen. er setzt sich nämlich öfter mal mit dem po auf die gitterstäbe und kommt auch ...

von bluemchen05 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.