Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M. am 17.01.2011, 16:21 Uhr

Wie macht Ihr das?

Hallo,

wie macht Ihr das, wenn Ihr erfahrt, dass das Kind sich in der Kita nicht "gut benommen" hat? Bei uns läuft eigentlich alles gut, die Erzieher sind zufrieden, also kein Problem...
Nur als mein Mann heute unseren Sohn (5 Jahre) abholte, wollte der gerade Mädels was wegnehmen und ließ sich wohl auch so einfach nicht von seinem Plan abbringen. Mein Mann sagte etwas dazu, und die Erzieherin hat ihm auch nochmal klar gemacht, dass das nicht geht, er abgeholt wird und jetzt bitte gehen solle.
Ich finde so etwas immer total peinlich, das Verhalten schlimm und neige dazu, zu Hause nochmals ewig darauf rum zu reiten...
Wie reagiert Ihr in solche Situationen?

Danke für Eure Antworten.

Bis bald.

M.

 
8 Antworten:

Re: Wie macht Ihr das?

Antwort von alsame am 17.01.2011, 17:10 Uhr

Es gibt nicht ein Kind was nicht irgendwann mal etwas ausfrisst, anstellt etc. Es sind nun mal Kinder. Deswegen ist mir sowas auch nicht peinlich. Und wenn die Erzieher mir erzählen das etwas vorgefallen ist, wollen sie auch nicht das wir Eltern dann nochmal meckern. Sie haben das mit den Kindern geklärt und gut is. Ich finde eine Standpauke reicht. Ewig drauf rum reiten führt nur dazu das dein Sohn lernt auf Durchzug zu schalten.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das?

Antwort von oMAMAo am 17.01.2011, 17:27 Uhr

Schließe mich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das?

Antwort von biggi71 am 17.01.2011, 19:10 Uhr

wenn es schon geklärt wurde, übe ich mich gerade darin nicht auch noch einmal darauf rumzureiten (fällt mir schwer).
peinlich ist mir ihr verhalten nicht. sie ist ein kind. wenn ich so manche eltern sehe, ist deren verhalten peinlicher .
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist daran peinlich? es wurde doch geklärt und damit ist gut;-)

Antwort von Zwillingsmama04 am 18.01.2011, 8:48 Uhr

es wird wohl kaum ein kind bzw mensch geben der nicht irgendwann etwas tut, was man vielleicht nicht tut. deswegen finde ich muss einem sowas nicht penlich sein. wir sitzen alle im gleichen boot.

dazu kommt es wurde geklärt und damit denke ich muss es gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist daran peinlich? es wurde doch geklärt und damit ist gut;-)

Antwort von Madeleine135 am 18.01.2011, 10:12 Uhr

Er ist 5 und nicht 15! Das ist ein Verhalten das sicher bei 5jährigen nicht ausergewöhnlich ist und das Wissen die Erzieher den mit solchen kleinen Konflikten haben sie doch jeden Tag zu tun.

Wenn etwas vorgefallen ist und es ist geklärt, dann spreche ich es vieleicht nochmal kurz an aber meistens bekommt man ja solche Konflikte aus dem KiGa eh nicht mit.

Mich nervt es immer tierisch, wenn ich mit dem Großen (4Jahre) gezofft habe und es ist geklärt und ich erzähle meinem Mann davon und er meint, er muß das nochmal "aufwärmen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Kinder sind auch keine Unschuldslämmer!

Antwort von -rockabella- am 18.01.2011, 13:05 Uhr

hey,
bei meinem sohn (4 jahre) ist das ähnlich und er ist auch nicht grade ein musterknabe.
anfangs war mir das auch peinlich. ich bespreche das zu hause auch nochmal mit meinem sohn.
ich glaube nicht das die anderen kinder alle immer lieb und artig sind, das bekommt man nur seltener mit, wenn die mal was anstellen.
so sind jungs nun mal- zerbrich dir nicht den kopf!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum schämst Du Dich für Dein Kind??????

Antwort von kirshinka am 18.01.2011, 13:58 Uhr

Dein Kind hat Deine Solidarität verdient - gegen alles und jeden!

du kannst es lenken, aber dass Dir Dein Kind wegen so einer Kleinigkeit peinlich ist, das ist ein Unding. Da würde ich an deiner stelle mal in mich gehen und schauen wo das her kommt.

Nix für ungut!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist daran peinlich? es wurde doch geklärt und damit ist gut;-)

Antwort von flo03 am 18.01.2011, 15:35 Uhr

Jedes Kind macht mal Blödsinn. Auch meine. Es ist zwar nicht schön, aber da müssen wir durch. Ich schäme mich nicht für mein Kind, wir waren ja auch klein und haben Blödsinn gemacht. Warst du nie Kind?

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.