Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 30.06.2008, 8:23 Uhr

Wie lange spielen die Kinder mit Puppenstube und LEGO Duplo?

Hallo,

ist zwar eine komische Frage, aber es interessiert mich trotzdem mal.
Ich weiß nämlich nicht mehr wie lange ICH damals mit meiner Puppenstube gespielt habe. Allerdings denke ich, ich war schon in der Grundschule...!?!?!?!?

Und dann würde ich gern von den Mamas mit älteren Kindern wissen wie lange Eure Kids mit den LEGO Duplosteinen gespielt haben! Auf den Verpackungen steht ja 2-5 Jahre. Spielen sie auch BIS sie 5 sind damit oder wechselt das schon mit 4 Jahren zu den "normalen" Steinen?! Oder spielen sie gar länger als 5 Jahre damit?

Wäre schön, wenn mir wer antworten könnte :-), LG Jenny!

 
7 Antworten:

Re: Wie lange spielen die Kinder mit Puppenstube und LEGO Duplo?

Antwort von TinkaN am 30.06.2008, 8:37 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat mit den Duplos ungefähr bis vier Jahre gespielt, danach waren die kleinen Legos einfach spannender. Ich glaube nicht, daß viele Kinder bis 5 damit spielen. Es ist dann einfach keine Herausforderung mehr und somit langweilig.

Tja, Puppenstube, ich habe damit auch im Grundschulalter gespielt und ich kenne viele Mädchen, die zum 3. Geburtstag eine bekommen haben und sie steht nur rum. Würde ich also unter fünf oder eher sechs Jahren nicht anschaffen.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange spielen die Kinder mit Puppenstube und LEGO Duplo?

Antwort von mama von Joshua am 30.06.2008, 8:49 Uhr

Meiner ist 3,5 und spielt auch lieber mit den normalen Legos als mit Duplos.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange spielen die Kinder mit Puppenstube und LEGO Duplo?

Antwort von snow-fee am 30.06.2008, 12:01 Uhr

Hallo,

also meine Kids spielen noch immer mit Lego Duplo (5M+7J+9J). Wir haben auch die kleinen Steine, aber das ist nicht soooo gefragt.

Bei uns sind die Steine ständig durch mind. 1 Kind in Gebrauch und ich habe eigentl. viel zu wenig Steine, da hier alles voller Figuren steht, die man ja nicht wagen darf auseinander zu bauen, sonst gibt es ärger.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange spielen die Kinder mit Puppenstube und LEGO Duplo?

Antwort von Biene78 am 30.06.2008, 12:47 Uhr

Der Junge von einer Freundin hat sich jetzt erst wieder, mit 6 Jahren, seine Duplos rausgeholt. Davor hat er auch ne Weile nur mit den kleinen gespielt.

So wie sich das anhört, kommt es ganz auf das Kind an.

Mit meiner Puppenstube hab ich sicher auch in den ersten zwei Jahren in der Grundschule gespielt.

Ich hab auch manchmal das Gefühl, das den Kinder von außen (andere Kinder, Geschwister usw.) suggeriert wird, das das Babykram ist und deswg. teilweise nicht länger damit spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange spielen die Kinder mit Puppenstube und LEGO Duplo?

Antwort von ninsche am 30.06.2008, 13:11 Uhr

hi!

unser sohn wird 4 und spielt noch immer gern mit seinen duplos. auch im kiga haben die nur die duplosteine.

bei meinen eltern haben wir von meinem bruder "kleines lego". damit spielen wir dann, aber es geht halt viel schneller kaputt und wir müssen es laufend reparieren. ich denke, wir warten noch mit dem kleinen lego.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange spielen die Kinder mit Puppenstube und LEGO Duplo?

Antwort von KiarasMum08 am 30.06.2008, 13:52 Uhr



Wir haben vier Kinder: Jana 5, Laura 3, Sean 16 Monate und Kiara 7 Wochen. Unsere Kinder spielen wirklich täglich und sehr oft mit Duplo. Aus meiner Kindheit habe ich noch die kleinen Legosteine und wir haben auch noch welche geschenkt bekommen, aber die sind noch nichts für die Kinder das sie zu kein sind und soviele Kleinteile haben.

Genauso ist es mit Playmobile, das enthält auch zu viele Kleinteile und deshalb haben wir das Playmobile 1-2-3 für jüngere Kinder. Damit spielen unsere Kinder auch, aber Duplo ist der absolute Favorit von unseren Kindern.

Mit meiner Puppenstube habe ich auch noch in der Grundschulzeit gespielt.

Viele Grüsse von mir

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange spielen die Kinder mit Puppenstube und LEGO Duplo?

Antwort von MausiMum am 30.06.2008, 22:17 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 9 und hat momentan mal wieder eine DUPLO Phase!!! Er kombiniert das dann meistens mit Playmobil, z.B. Raketenstartrampe aus DUPLO und als Rakete das Playmo-Flugzeug!!!!
DUPLO ist bei uns der totale Dauerbrenner. Kann man nicht genug von haben!!!
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

DEMO in Köln: Todesstrafe für Kinderschänder - MACHT MIT

Hallo Ihr Lieben! Leider hören wir immer mehr von mißhandelten und zu Tode gequälten Kindern! Meistens sterben die Kinder so qualvoll, dass uns jegliche Vorstellungskraft fehlt um dieses nachzuvollziehen! Und leider kommen die Täter oft "ungestraft" davon. Denn was sind ...

von Jennybalou 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Ab wann konnten Eure Kinder mit Rollschuhen etwas anfangen?

Meine Tochter wird im Sommer 3 u. ich überlege, ihr zum Geburtstag Rollschuhe zu schenken. Sie ist motorisch gut dabei u. liebt alles, was mit Bewegung zu tun hat (von Dreirad über Laufrad, Trampolin, Hüpfball usw.) Ab wann konnten eure damit was ...

von Jeany1234 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Kindersitz...im Auto in der Mitte?!

Kindersitz...im Auto in der Mitte?! Hallöle, und war wir wollen in den Urlaub fahren und ich wollte den Kinder sitz in die Mitte stellen(befestigen),auf der Rückbank!!! Kann man das Machen oder sollte man den Kindersitz nur Rechts oder Link hinten befestigen. Unsere ...

von Vanessa2006 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Wer von Euch hat Kinder im abstand mit 5 Jahren

Hallo! Wer von Euch hat Kinder im Abstand von 5 Jahren. Wie findet ihr das? Würdet ihr das nochmals so machen, oder eher schneller hintereinander. Man fängt ja nach 5 Jahren wieder bei 0 an. Wenn man nun 3 Kinder hat - alle im Abstand von 5 Jahren, dann hat man ja ...

von susip1 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Wie lange spielen die Kinder mit Duplo?

Hallo, mein Sohn wird ende Mai 3 Jahre und ist sehr pfiffig finde ich. Wir haben eine Duplo Eisenbahn und den Zoo, und Steine und Platten von Duplo. Zu Weihnachten hat er recht viel von Playmobil bekommen, LKW, Feuerwehr... . Betonmischer und THW und andere Fahrzeuge ...

von Löwi84 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Wie macht ihr das mit 3 Kindersitzen (Gruppe 1)

Wir haben einen Opel Zafira und haben bis jetzt 2 Maxi Cosi Priori und einen Sitz von bebe confort (Gruppe 1-3 - damit auch die Großen auf die Schnelle da rein können ...) Da aber ab April nur noch bestimmte Sitze genutzt werden dürfen müssen wir den bebe confort austauschen ...

von nudelsocke 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Schlafen: An alle mit mehr Kindern

Hallo Ihr Lieben mit mehr als einer Maus! Bei uns ist No.2 unterwegs (GT 17.August) Unser erster ist gerade 2 geworden und hat gelegentlich bis oefter Durchschlafprobleme. Mache mir Gedanken, wie wir das Schlafen nach Ankunft von Maus Nr.2 machen sollen, wenn doch Nr. 1 ...

von Mamiclaudia 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Was macht ihr mit euren Kindern - Beschäftigung

Hallo, kann ich euch mal Fragen, was ihr so mit euren Kindern macht? Meine Kinder sind 3,5 Jahre und 2,5 Jahre. Ich würde gerne mal etwas mit ihnen basteln,aber was? Was macht ihr so für welche Dinge zu hause mit ihnen? Ich sitze grade ihr und bin geknigt. Meine ...

von Löwi84 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.