Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwi84 am 12.03.2008, 23:09 Uhr

Wie lange spielen die Kinder mit Duplo?

Hallo,

mein Sohn wird ende Mai 3 Jahre und ist sehr pfiffig finde ich.

Wir haben eine Duplo Eisenbahn und den Zoo, und Steine und Platten von Duplo.

Zu Weihnachten hat er recht viel von Playmobil bekommen, LKW, Feuerwehr... .
Betonmischer und THW und andere Fahrzeuge hatten wir schon.

Nun ist er am " rumm jammern" ,dass der auch die Eisenbahn von Playmobil haben möchte. Möchte ich aber nicht wirklich.

Nun habe ich festgestellt, dass unsere Duplo Eisenbahn in meinen Augen etwas langweilig ist. Nun war ich am überlegen ob man für die Bahn noch Zubehör kauft.

Frage mich aber wie lange denn die Kinder überhaupt damit spielen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke

LG

 
7 Antworten:

Re: Wie lange spielen die Kinder mit Duplo?

Antwort von dhana am 12.03.2008, 23:15 Uhr

Hallo,

meine Jungs sind 9J, 6J und 3,5J und die Duplo-Bahn ist immer wieder mal aktuell. Wobei wir wirklich viele Gleise, Brücke, Schranken,.... haben. Und mein 9jähriger ist ein Baumeister - da wird schon mal von Küche bis ins Bad und Abzweigung ins Wohnzimmer mit verschiedenen Bahnhöfen,... gebaut - kein Problem auch die Piraten von Playmobil können Zugfahren - bei uns wird dann alles gemischt.

Wenn ihr schon ein System habt, dann schau halt was es an Zubehör dazu gibt - die E-Lok war bei uns ganz lange der Renner.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange spielen die Kinder mit Duplo?

Antwort von kachiya am 13.03.2008, 9:37 Uhr

Mein Sohn ist vier und spielt immer noch gerne mit Duplo, die werden erst jetzt langsam durch die kleinen Legos verdrängt. Im Kindergarten werden die Duplo-Legos von allen Kindern (Alter 3-6)häufig bespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange spielen die Kinder mit Duplo?

Antwort von bubumama am 13.03.2008, 12:26 Uhr

Meine Tochter ist 4 und spielt sehr gern damit. Sie kombiniert auch z.B. mit den Little people.
Die Eisenbahn hat nicht viel dabei, Schienen, einen Übergang und ein Kreuz. Aber das reicht ihr bisher. Ich weiß gar nicht, was es sonst noch gibt. Wir habne die übernommen von der Schwägerin, die Eisenbahn ist schon gute 15 Jahre alt denke ich.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nícht

Antwort von maroulein am 13.03.2008, 12:56 Uhr

hallo
unser duplo kram liegt fast unbenutzt rum,wir hatten viel little people,die beiden sind übergangslos zu playmobil geschwenkt,das duplo war für die große nicht detailreich genug,die kleine kam nicht mit klar(wenn sie versucht hat etwas zu lösen ging immer direkt ein großer teil des bauwer´ks kaputt-frust )mit dem frickelzeugs von playmo kommt sie bestens klar
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nícht

Antwort von LaurasundEmelysMum am 13.03.2008, 13:37 Uhr

Also meine große (5 1/2) hat "nur" die duplo steine und 3 kleine platten und 2kleine figuren. und sie baut super gern damit. ne pyramide, nen turm. und es macht ihr spaß. meine kleine (fast 3) hat auch viele duplo steine und den großen bauernhof. sie spielt auch gern damit und bekommt nun zum geb. die duplo eisenbahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Geduld...

Antwort von patundced am 13.03.2008, 16:55 Uhr

Mein Sohn bekam nach und nach Duplo ab ca 2 Jahren. Er spielte erst so mit 4 Jahren damit, begeisterter mit 5 Jahren. Nun ist er 6 Jahre und wechselt kleines Lego und Duplo ab. Je nachdem, was er zu bauen gedenkt. An Verschenken darf ich nicht mal denken. LG Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nícht

Antwort von stella_die_erste am 14.03.2008, 1:49 Uhr

War bei uns genauso.

Wir hatten ab 2 Jahre Playmobil, das ganz Normale (also nicht das 1-2-3-Playmo).
Ab 3 dann Lego (auch das Normale).

Vorher Haba-Bauklötze und jede Menge Megabloks. Und ein bißchen was von Little People.

Duplo hätte sich nicht gelohnt, zu langweilig auf Dauer.

Kommt halt auf`s Kind an, sieht man ja: Manchen ist das mit 2,5 schon zu öde, andere spielen mit 6 noch damit.
Diese Erfahrung habe ich auch im Freundeskreis gemacht.
Mußt Du wirklich selbst wissen.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie macht ihr das mit 3 Kindersitzen (Gruppe 1)

Wir haben einen Opel Zafira und haben bis jetzt 2 Maxi Cosi Priori und einen Sitz von bebe confort (Gruppe 1-3 - damit auch die Großen auf die Schnelle da rein können ...) Da aber ab April nur noch bestimmte Sitze genutzt werden dürfen müssen wir den bebe confort austauschen ...

von nudelsocke 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Schlafen: An alle mit mehr Kindern

Hallo Ihr Lieben mit mehr als einer Maus! Bei uns ist No.2 unterwegs (GT 17.August) Unser erster ist gerade 2 geworden und hat gelegentlich bis oefter Durchschlafprobleme. Mache mir Gedanken, wie wir das Schlafen nach Ankunft von Maus Nr.2 machen sollen, wenn doch Nr. 1 ...

von Mamiclaudia 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Was macht ihr mit euren Kindern - Beschäftigung

Hallo, kann ich euch mal Fragen, was ihr so mit euren Kindern macht? Meine Kinder sind 3,5 Jahre und 2,5 Jahre. Ich würde gerne mal etwas mit ihnen basteln,aber was? Was macht ihr so für welche Dinge zu hause mit ihnen? Ich sitze grade ihr und bin geknigt. Meine ...

von Löwi84 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.