Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie_08 am 10.05.2011, 7:19 Uhr

wie lange passt ein 70 cm schlafsack??

Hallo,

Hab vor der Geburt 2 70cm Sterntaler Schlafsäcke gekauft. Nun ist sie im März gekommen und hat noch nicht reingepasst. Jetzt im sommer sind sie zu warm. Meint ihr das die im Winter noch passen könnten???

 
8 Antworten:

Re: wie lange passt ein 70 cm schlafsack??

Antwort von Haselmaus00 am 10.05.2011, 8:10 Uhr

kommt drauf an wie groß sie dann ist....sollte aber locker reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange passt ein 70 cm schlafsack??

Antwort von babsi75 am 10.05.2011, 11:25 Uhr

der schlafsack sollte immer zehn cm grösser sein als die grösse vom kind habe ich mal gehört

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange passt ein 70 cm schlafsack??

Antwort von Zwerg1511 am 10.05.2011, 12:34 Uhr

Das mit den 10 cm stimmt. Allerdings nicht die Kindsgröße, sondern von der Schulter bis zu den Füßen gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange passt ein 70 cm schlafsack??

Antwort von rabarbera am 10.05.2011, 12:38 Uhr

Ich glaube eher nicht, es sei denn, dein Kind ist wirklich besonders klein! Meiner hat schon mit 3 Monaten einen 90cm-Schlafsack gebraucht, weil 70cm nicht mehr gepasst hat - da war er 67cm groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange passt ein 70 cm schlafsack??

Antwort von Slavonka86 am 10.05.2011, 13:16 Uhr

Also meiner hat bis zum 3. Monat reingepasst....jetzt mit 3,5 MOnaten musste ich auf den 90cm umsteigen...
Aber das hängt denke ich mal alles vom Wachstum des Kindes individuell ab...!!!
Aber bis zum Winter passt er denke ich mal, sicher nicht mehr...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry....

Antwort von Slavonka86 am 10.05.2011, 13:16 Uhr

wollte schreiben jetzt mit 4,5 Monaten schläft er im 90er, aber umgestiegen sind wir schon mit 3,5Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry....

Antwort von leonie_08 am 10.05.2011, 18:02 Uhr

Ok danke, dann werd ich sie wohl leider weitervererben:((( Klein kann man zu meinen baby nicht sagen;) (bei geb. 3890gr und 54 cm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warte erstmal ab

Antwort von DanniL am 11.05.2011, 21:31 Uhr

Meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und trägt aktuell noch den 74/80 Schlafsack von Alvi.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie lange mit Schlafsack schlafen?

Hallo, ich weiß, das dass Thema schon öffter war, aber nun eben noch einmal. Unser Sohn ist nun 19 Monate alt und möchte partut nicht mit einer Decke schlafen. Wenn wir ihn ins Bett legen unb zudecken, flippt er völlig aus und macht nur noch Theater. Jetzt passt er bald ...

von powergirls 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafsack, lange

Wie lange noch im Schlafsack? Kind 18 Monate

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt. Wie lange müssen die Kinder noch im Schlafsack bleiben? Kann ich ihr schon ein Kopfkissen kaufen, oder sollte man das noch nicht machen. Wie habt ihr das gemacht? Ich müsste jetzt sonst wieder einen neuen Schlafsack ...

von milva 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafsack, lange

Größe Schlafsack

Hi, brauch nochmal Euren Rat. Will für meine Tochter(1 3/4 Jahr alt), ca.87/88 cm groß einen Schlafsack von Alvi kaufen. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, welche Größe ich bei Alvi kaufen muss? Sehe immer nur 90 cm oder 110. Wäre 110 nicht schon zu groß wegen reinrutschen und ...

von bridget 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack/Decke/Einschlaf-Theater

Hallo, brauche mal Euren Rat. meine Tochter ist jetzt fast 21 Monate alt und schläft seit den Sommerferien mit Decke. Erst war sie stolz wie Oskar und hat sich eingekuschelt. Nun nach ein paar Wochen habe ich das Gefühl, sie mag die Decke plötzlich nicht mehr und kriegt abends ...

von bridget 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack-Kauf

Hallo, was kauft Ihr für Eure Mäuse für Schlafsäcke für die jetzige Jahreszeit/Übergang Frühjahr? Meine Tochter 15 Monate, braucht nen neuen. Der jetzige hat 90cm und wird nun zu klein. Bei uns ist nachts im Moment so 18 meist eher 19 Grad, wird aber schnell wärmer bei uns ...

von bridget 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack

Hallo, unser kleiner Mann,ist gerade 2j alt und klettert gerne aus seinem Bett. Deshalb haben wir ihm jetzt einen Schlafsack angezogen. das klappte bis heute Nacht prima.... aber heute Nacht ist er dann gleich mehrmals rausgeklettert..... er kann sich dabei ja auch ...

von meinmännlein 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack oder Decke?

Unser Kleiner, 19 Monate, wächst langsam aus seinem aktuellen Winterschlafsack raus. Nun sind wir am überlegen ob wir einen neuen Schlafsack kaufen (Größe 130 - sind allerdings ziemlich teuer) oder ob wir langsam auf die Decke umstellen. Allerdings habe ich dabei ein komisches ...

von Woelckchen1 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Keinen Schlafsack mehr?

Hallo zusammen, meine Mäuse haben noch einen Schlafsack. Sie sind jetzt 17 Monate alt. Lina zieht ihn sich aber zur Zeit immer öfter aus (Reißverschluss). Möchte sie jetzt lieber eine Decke oder ist sie nur stolz, dass sie den Reißverschluss ...

von Miri871 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafsack mit Armen und Beinen

Huhu, mein Kleiner schläft Nachts sehr unruhig und deckt sich immer wieder auf. Oft möchte er auch lieber auf seiner Zudecke schlafen. Im Winter ist es jedoch zu kalt um nur in Schlafanzug da zu liegen und Schlafsäcke lehnt er strickt ab - da gerät er richtig in Panik da er ...

von Erdbeerhimmel 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Winterfussack oder Schlafsack?

Hallo, bin neu hier und brauch mal einen Einkaufsrat: Wir haben den Kinderwagen Hartan Racer. Nun, da unsere Tochter schon 9 Monate alt ist haben wir den Wagen schon zum Buggy umgebaut. Nun haben wir damals nur den Sommerfussack gebraucht gekauft. Nun meine Frage: Was würdet ...

von bridget 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.