Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von powergirls am 18.01.2010, 13:30 Uhr

Wie lange mit Schlafsack schlafen?

Hallo,
ich weiß, das dass Thema schon öffter war, aber nun eben noch einmal.
Unser Sohn ist nun 19 Monate alt und möchte partut nicht mit einer Decke schlafen. Wenn wir ihn ins Bett legen unb zudecken, flippt er völlig aus und macht nur noch Theater. Jetzt passt er bald nicht mehr in die Schlafsäcke und wir wissen nicht, ob es sich noch lohnt, größere zu kaufen, oder ob wir ihn doch so halbwegs zwingen sollen mit Decke zu schlafen?
Was sagt ihr?

Gruß
Michaela

 
7 Antworten:

Re: Wie lange mit Schlafsack schlafen?

Antwort von littlepanda am 18.01.2010, 13:34 Uhr

Hallo,

mein kleiner Sohn ist jetzt 18 Monate und ich habe schon mal überlegt, ihn ohne Schlafsack schlafen zu lassen, weil er morgens schon oft ohne Schlafsack im Bett sitzt.
Mein großer Sohn hat noch bis knapp drei im Schlafsack geschlafen. Im Sommer vor dem dritten Geburtstag - hat im September Geburtstag - haben wir den Schlafsack dann weggelassen. Als wir das vorher versucht haben, war es genauso wie bei euch - großes Theater, er wollte unbedingt mit Schlafsack schlafen.
Also ich würde sagen - wenn er so reagiert, nächste Größe kaufen, es lohnt sich :-)

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mit Schlafsack schlafen?

Antwort von mutti6 am 18.01.2010, 13:39 Uhr

Mein ältestes Kind lag mit fast 5 noch im Schlafsack, dann konnte es sich alleine zudecken, das zweite hat mit ca. 3 1/2 den Schlafsack aufgegeben und die anderen lagen auch so in diesem Bereich.
Ich wollte schon einen Riesenschlafsack für die Große kaufen, doch dann hat sie sich überlegt, keinen mehr zu brauchen.
Ansonsten hatte ich Schlafsäcke in allen möglichen Größen, vom Flohmarkt für Stück 1 € oder ebay.
Ich denke, es lohnt sich noch, solange, bis sich die Kinder selber zudecken können, ist ein Schlafsack meiner Meinung nach sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mit Schlafsack schlafen?

Antwort von Roxylady am 18.01.2010, 13:53 Uhr

Hi

unsere Tochter ist nun unkorr. 2 Jahre und 2 Monate (korr. wird sie erst
2 Anfang Februar) und sie schläft immer im Schlafsack. Zum einen ist es wärmer, weil die Decke strampeln sie sich schn mal weg, zum anderen geht das rumgetobe im Bett schlechter. Sicherlich hat sie den nachts oder morgens auch mal ausgezogen, aber das hält sich in Grenzen...
Ich denke wir machen es noch einige Zeit so.

LG
Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mit Schlafsack schlafen?

Antwort von CeraCon am 18.01.2010, 14:03 Uhr

Also meine Große ist jetzt 2 und fünf Monate und schläft mit einem dünnen Schlafsack und eine dünne normale Decke haben wir auch mit drin damit sie sich dran gewöhnt. Ganz ohne Schlafsack lag sie oft ohne Decke und dann wurde sie wach weil ihr kalt war. Jetzt kuschelt sie auch mal ganz gerne mit der Decke.Also lass ich sie ihr bis sie nicht mehr will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis 5:-)

Antwort von Hannahmarie am 18.01.2010, 14:07 Uhr

hallo,
meine tochter ist 4 und schläft nur mit schlafsack.

wir haben die lotties (lotties.de) da gibt es bis 140cm welche- meinte tochter deckt sich immer ab... und liebt ihren schlafsack...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mit Schlafsack schlafen?

Antwort von Bubbles am 18.01.2010, 18:07 Uhr

Bis 4 Jahre hat meiner drin geschlafen, am Ende habe ich selbst welche genäht in Größe 130/140. Ich kenne übrigens Kinder, die bis zum Alter von 9 Jahren darin geschlafen haben.

Ich würde ihm auf keinen Fall die Decke aufzwingen! Schau doch mal, ob Du den größeren Schlafsack nicht gebraucht irgendwoher bekommst, wenn es neu zu teuer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mit Schlafsack schlafen?

Antwort von Indril am 21.01.2010, 13:26 Uhr

hallo ihr lieben

also meine kleine ( jetzt 14 monate ) will seit ca.3 monaten nicht mehr im schlafsack schlafen und zieht ihn sich selber wieder aus.da sie sich auch nicht zudecken will ziehe ich ihr einfach einen langarmbody und eine strumpfhose unter den schlafanzug. klappt prima. kind glücklich ich glücklich ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mittags nicht mehr schlafen lassen?

Hallo seit Montag lasse ich nun Nico (im September zwei geworden) nicht mehr mittags schlafen, weil es mir zu bunt wird. Vorher hat er von ca 22 Uhr bis acht Uhr morgens und ca. 1,5 Stunden mittags geschlafen. Das wird mir aber alles zu stressig abends. Nico war noch nie ...

von jenny1 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafsack oder Decke?

Unser Kleiner, 19 Monate, wächst langsam aus seinem aktuellen Winterschlafsack raus. Nun sind wir am überlegen ob wir einen neuen Schlafsack kaufen (Größe 130 - sind allerdings ziemlich teuer) oder ob wir langsam auf die Decke umstellen. Allerdings habe ich dabei ein komisches ...

von Woelckchen1 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Hilfe- unser Sohn will nicht schlafen!

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr. Unser Sohn im Oktober 4 geworden schläft abends einfach nicht mehr ein. Wir haben unsere festen Rituale vorm Zubettgehen und ich massiere ihn noch ein wenig bevor er dann schlafen soll. Aber aus irgendeinem Grund klappt das einfach ...

von unserbaby09 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Keinen Schlafsack mehr?

Hallo zusammen, meine Mäuse haben noch einen Schlafsack. Sie sind jetzt 17 Monate alt. Lina zieht ihn sich aber zur Zeit immer öfter aus (Reißverschluss). Möchte sie jetzt lieber eine Decke oder ist sie nur stolz, dass sie den Reißverschluss ...

von Miri871 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Baby im Bett schlafen lassen

Hallo, unser Sohn ist 1 Jahr alt. Wir lassen ihn normalerweise ganz selten bei uns im Bett mit schlafen - wenn dann nur bis er eingeschlafen ist, wenn er sehr weint und nicht in seinem Bett schläft. Das tun wir aus Angst vor dem Plötzlichen Kindstod. Ansonsten schläft Elias bei ...

von lllDeniselll 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Alleine schlafen mit 4 - möglich?

Hallo, mein Großer (4) mochte noch nie allein einschlafen bzw. schlafen, als Baby hat gut geklappt, aber seit er ein Jahr alt ist, hat er mich gut im Griff und ich blieb meist bei ihm bis er eingeschlafen ist oder trickse ihn aus, dass ich noch kurz was erledige und dann ...

von engelchen500 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Umfrage: Eure Erfahrungen mit "Jedes Kind kann schlafen lernen"

Hallo zusammen, ich möchte von Denjenigen, die das Buch vollständig (!!!!!) gelesen und die Tipps konsequent (!!!!) angewendet haben, mal Eure Erfahrungen wissen: Ab wann habt Ihr bei Euren Kindern mit dem Schlaftraining begonnen? Wie lange hat es gedauert, bis Ihr ...

von Tosca123 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafsack mit Armen und Beinen

Huhu, mein Kleiner schläft Nachts sehr unruhig und deckt sich immer wieder auf. Oft möchte er auch lieber auf seiner Zudecke schlafen. Im Winter ist es jedoch zu kalt um nur in Schlafanzug da zu liegen und Schlafsäcke lehnt er strickt ab - da gerät er richtig in Panik da er ...

von Erdbeerhimmel 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Schlafen - so gehts natürlich auch ... *grrrr*

Bei uns in der Krabbelgruppe ist eine Frau, die eigentlich echt nett ist. Aber über 2 Sachen muss ich mich hier mal auslassen Erstens: Sie erzählt unverblümt, dass sie ihre Kinder 4 Wochen lang hat schreien lassen. Sie ist Abneds dann für ...

von Püminsky 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen nach Krankenhaus

Meine große Tochter (fast 3 Jahre) hatte vor knapp 2 Wochen eine Salmonelleninfektion wir mussten 5 Tage ins Krankenhaus - sie hatte sehr starken Durchfall und 3 Tage Fieber über 39,5 Grad. Ich war die ganze Zeit bei ihr und habe ein Bett neben ihr bekommen. NAchts sind die ...

von Finje 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.