Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami19nrw am 11.12.2007, 19:47 Uhr

wie lange kinderwagen...

also mein sohn wird in 2tagen 2jahre alt,im juli kommt mein 2tes kind,dann wird er 2 1/2 jahre alt sein,nun würd ich gerne eure meinung wissen,ob ich mir (wenn das baby da ist)ein geschwisterwagen anschaffen sollte,da mein sohn zwar lange laufen kann,aber auch nur wenn er wirklich will(denke mal ihr versteht was ich meine ;-))???

 
9 Antworten:

Re: wie lange kinderwagen...

Antwort von lemima am 11.12.2007, 19:54 Uhr

hi, würd ich nicht machen, was ist denn mit so einem kiddy-board, das an den Kinderwagen drangehängt wird und das Kind kann sich drauf stellen...? fänd ich glaub ich sinnvoller.

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lemima

Antwort von mami19nrw am 11.12.2007, 19:55 Uhr

ich habe auch schon drangedacht den grossen im buggy zu setzten und das baby im tragesack...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lemima

Antwort von Lucylu am 11.12.2007, 20:00 Uhr

Oder so! (mit dem Buggy und dem Tragesack). Ich würde auf keinen Fall einen Geschwisterwagen kaufen, die sind sooo teuer! Spätestens in einem halben Jahr geht der Große die wenigste Zeit in den Wagen.

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lemima

Antwort von dhana am 11.12.2007, 20:37 Uhr

Hallo,

ich hab 3 Kinder - immer so 2,5 bis 3 Jahre auseinander.
Und wir hatten weder Kiddy-bord noch einen Geschwisterwagen.

Ging immer problemlos mit dem Mitlaufen, oder einfach auch mal 2 Kinder im normalen KiWa (grins geht auch, anfangs sind die Babies ja noch so klein, das da vorne schon noch ein Kind Platz hat, später sass einer hinten und hatte den Bruder im Arm)
Wobei unser Buggy dann so kleine Trittflächen hintendrauf hatte (PegPerego Pilko) da stand des öfteren mal ein Kind mit drauf.

Oder auch mal Baby im Tragetuch und ein Kind im Buggy.

Geschwisterwagen würde ich nicht kaufen - die sind sehr teuer und sehr sperrig, unbequem zum Lenken sind auch viele.
Und wie lange wird Dein 2jähriger noch sitzen bleiben?
Man kann auch den Großen Laufradfahren lassen und Baby im KiWa haben - im Park oder auf Nebenstraße kann man da toll spazieren gehen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange kinderwagen...

Antwort von schnecke71 am 11.12.2007, 20:41 Uhr

Wenn du nicht täglich weite Strecken zu Fuß machen musst, dann brauchst du für ein 2 1/2j Kind keinen Wagen mehr. Fallweise - wie im Tierpark - ist er sicher notwendig. Aber da bist du dann wahrscheinlich nicht allein unterwegs und es tuts für diese Ausflüge ein billiger Klappbuggy als Zweitwagen (geschoben von Papa oder so).
Unsere Großen sind 21 Monate auseinander. Geschwisterwagen gabs damals bei uns noch nicht so...sind erst später modern geworden. Wir hatten ein Kiddy Board (das kam da grad auf) und eben einen Buggy, wenn wir mal weiter und zu zweit mit den Kindern unterwegs waren.

Ich würde nur bald anfangen, den Großen zu entwöhnen, damit er sich nicht dann aus dem Kiwa rausgeschmissen fühlt, nur weil das Baby da ist. Also jetzt schon kurze Strecken immer ohne Kiwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange kinderwagen...

Antwort von magistra am 11.12.2007, 20:53 Uhr

also ich mache alles zu fuß und mit öffentlichen verkehrsmitteln. meine beiden sind 2 jahre auseinander. anfangs war ich mit buggy und tragetuch unterwegs, aber dann fand ich sehr schnell das kiddy board viel bequemer. ab und an fährt die große auch laufrad. auf die idee mit einem geschwisterwagen bin ich gar nicht gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf keinen Fall Geschwister-KIWA

Antwort von MM am 11.12.2007, 23:22 Uhr

Ich habe jetzt die andern Beiträge nicht gelesen, aber Geschwisterwagen würde ich auf keinen Fall mehr nehmen! Das ist ein Riesenmonstrum, unpraktisch und in dem Alter unnötig, finde ich.

Unser GRosser war 2 1/4, als der Kleine auf die WElt kam. Wir hatten ein Kiddyboard am KIWA, auf dem er stand ("wie die Müllmänner", fand er ganz toll ;-)), wenn wirs eilig hatten oder der Weg etwas weiter war. Das war überhaupt kein Problem.
Natürlich sollte man aber das Kind beizeien ans Laufen gewöhnen, aber da habt Ihr ja noch etwas Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja...

Antwort von MM am 11.12.2007, 23:25 Uhr

... ab 2,5 Jahren fuhr der Grosse viel Laufrad - auch ne gute Variante :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange kinderwagen...

Antwort von bummi-mama am 12.12.2007, 8:49 Uhr

Kauf dir ein Kiddy-Board.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.