Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 29.11.2006, 20:16 Uhr

Wie lange hatten euere den Schnabelbecher?

Hallo

da wir schon mal bei Schnabelbechern sind, wollte ich mal wissen wie lange ihr den hattet. Mein Sohn ist gerade 3 geworden u. kann schon gut aus normalen Bechern trinken, nur leider fängt er damit immer an zu experimentieren, so z. B. Hände drin baden, von einem Glas in den Becher u. zurück schenken, ganz eklig wieder zurück spucken brrr.... und irgendwann stößt er bestimmt aus Versehen den Becher dann auch noch um....

Daher nutze ich eigentlich immer noch gerne die Schnabelbecher - wie ist es bei euch?

viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wie lange hatten euere den Schnabelbecher?

Antwort von little_princess am 29.11.2006, 20:43 Uhr

Seit Valentina 9 Monate alt ist, hatten wir den Schnabelbecher nur noch für untewegs, zu hause immer einen normalen Becher oder Glas. Seit sue ca. 1 Jahr alt ist auch untewegs nur noch die Sigg-Flasche.
Wenn dein Sohn besser mit dem Schnabelbecher trinkt spricht aber meiner Meinung nach nichts dagegen ihn noch weiter zu benutzen, oder eine Sigg-Flasche.

LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hatten euere den Schnabelbecher?

Antwort von TineS am 29.11.2006, 21:02 Uhr

Florian ist ja gleichalt und trinkt schon lange nicht mehr aus einer schnabeltasse.

Wenn was umgeschüttet wird, ok dann wirds halt wieder aufgewischt.

Seine kleine Schwester 16 Monate hat auch keine Schnabeltasse oder ähnliches. Nur für unterwegs ihre Trinklernflasche.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hatten euere den Schnabelbecher?

Antwort von stetibi am 29.11.2006, 21:25 Uhr

Bis ca. 2 Jahre, dann ging es problemlos aus dem Glas.
Ab und zu stecken die Finger im Glas oder es wird was reingeschmissen um zu gucken ob's schwimmt, aber das hält sich in Grenzen. Verschütten tut er es wirklich selten.

Die "auslaufsicheren" Schnabelbecher übrigens fingen bei uns alle an zu tropfen. Wir benutzen sie nur noch nachts (Wasser am Bett).

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hatten euere den Schnabelbecher?

Antwort von bubumama am 29.11.2006, 22:35 Uhr

Sophie (wird 3 im Jan.) hat neben ihrem Bett für die Nacht einen auslaufsicheren Schnabelbecher stehen.

Ansonsten trinkt sie schon sehr lange aus dem Becher. So ab 1 Jahr hatte sie Becher genommen, mit Hilfe. Nur eben nachts ist das doof. Falls sie doch mal Durst hat. Oder wenn sie Husten hat, trockenen Hals. Mit Schnabelbecher ist es einfacher und kann nichts verschüttet werden.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hatten euere den Schnabelbecher?

Antwort von Fröschli am 29.11.2006, 22:43 Uhr

Nik hat auch nachts noch den Avent-Becher mit Schnabel. Obwohl der Sportbecher heißt.
Sonst trinkt er aus dem Glas oder der Siggflasche.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hatten euere den Schnabelbecher?

Antwort von mausi74076 am 30.11.2006, 14:24 Uhr

hallo,

wir haben den Schnabelbecher nicht benutzt. Ab dem 8. monat trinkt meiner aus der Tasse oder Glas .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.