Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaromir1976 am 19.12.2012, 22:17 Uhr

Wie lange hält so ein Kind durch?

Hallo zusammen,

unser Sohnemann (16 Monate) hält uns jetzt schon die dritte Nacht hintereinander auf Trab. Kaum scheint er eingeschlafen, man schleicht sich aus dem Zimmer, hört man hinter sich "tap-tap-tap". Mittagsschlaf macht er auch seit drei Tagen nicht mehr. Und das, obwohl er mit 5 Wochen angefangen hat durchzuschlafen. Ok, er bekommt gerade seinen rechten oberen Backenzahn. Aber er muß doch mal müde werden!!! Ich bin's jedenfalls.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wie lange hält so ein Kind durch?

Antwort von dennethw am 19.12.2012, 22:28 Uhr

Oh seeeeeeehr lange.Das kann ich aus Erfahrung berichten. Ich habe immer das Gefühl, meine Kinder brauchen viel weniger Schlaf als ich.
Mein Sohn ist 2,5 J und hat grad die letzten Backenzähne gekriegt. Da waren wir wieder ganze Nächte wach.
Hab gehört in der Pupertät sollen die Kids nachher sehr gerne länger schlafen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hält so ein Kind durch?

Antwort von jaromir1976 am 19.12.2012, 22:35 Uhr

Danke, da bin ich ja beruhigt;-)))
Der Witz ist, er ist nicht mal quengelig. Er kommt aus dem Bett und fängt an zu spielen, herumzuklettern und Faxen zu machen. Und das im 15-Minuten-Takt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hält so ein Kind durch?

Antwort von nicole1013 am 20.12.2012, 10:22 Uhr

Kinder können echt lange mit wenig Schlaf auskommen (gähn).

Mein Sohn hatte mit 2,5 jahren einen Neurodermitisschub und hat mich bis zu 20 mal die Nacht geweckt, weil es so juckte. Bis wir eine passende Creme gefunden hatten, die nicht zu sehr brennt, ihm hilft und auf die ich nicht allergisch reagiere, vergingen 2 Monate. Ich bin berufstätige Zwillingsmama und lief schnell auf dem Zahnfleisch, bekam am Ende Blackouts und unkontrollierte Tagträume vor Müdigkeit, inkl Sekundenschlaf und der einzige der ausgeschlafen und munter war, war mein Herr Sohn ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hält so ein Kind durch?

Antwort von jaromir1976 am 20.12.2012, 13:11 Uhr

ohje, da habe ich ja tatsächlich noch Glück! Ich befinde mich gerade in der ersten von 3 Urlaubswochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindershampoo bei langen Haaren

Hallo, unsere 3,5 Jahre alte Tochter hat recht lange Haare und wir sind immernoch auf der Suche nach einem vernünftigen Shampoo! Wenn sie frisch gewaschen sind, lassen sie sich total schwer durchbürsten und es ist jedesmal Theater. Manchmal mache ich ihr ein bisschen Spülung ...

von lizim 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lange, Kind

Wie lange bzw. wie oft beschäftigen sich eure Männer mit den Kindern?

Hallo, ich würde gerne mal wissen wie oft die Papas sich so mit den Kleinen beschäftigen. Ich wünsche mir manchmal schon, dass mein Mann da etwas mehr tut. Ich ziehe meine Tochter (24 Mon.)an, wickel sie, wasche sie, esse mit ihr, bring sie mittags und abends ins Bett, putze ...

von Anika123 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lange, Kind

Wie lange aßen eure Kinder im Hochstuhl?

Hallo, mein Sohn ist 27 Monate alt und hat bisher beim Essen immer in seinem Hochstuhl (mit Tisch dran) gesessen. In der letzten Tagen beschwert er sich darüber immer mehr. Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht weiß, wie lange man eigentlich einen Hochstuhl ...

von Janina83 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lange, Kind

Wie lange dürfen eure Kinder fernsehen?

Hallo! Ich habe mal eine Frage, wie lange dürfen Eure Kinder am Tag fernsehen? Und wie alt sind sie? Mein Kleiner wird mittlerweile vier, guckt eigentlich nicht viel fern. Gerade ists ein bißchen mehr (ca. 2 Std. alle zwei Tage), weil ich immer eine "MIttagspause ...

von Geli81 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lange, Kind

Wie lange noch im Schlafsack? Kind 18 Monate

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt. Wie lange müssen die Kinder noch im Schlafsack bleiben? Kann ich ihr schon ein Kopfkissen kaufen, oder sollte man das noch nicht machen. Wie habt ihr das gemacht? Ich müsste jetzt sonst wieder einen neuen Schlafsack ...

von milva 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lange, Kind

wie lange spielt ihr aktiv mit euren Kindern, Alltagsfrust? wer noch

Hallo, mein Sohn, 19.Mo, spielt nicht alleine. Ich denke wir haben ihn von anfang an zu viel Input unsererseits gegeben, so dass er nun nicht mehr bzw. es noch nie gelernt hat alleine etwas zu spielen. Ich beziehe ihn z.B. in die Hausarbeit mit ein, auch wenn es länger dauert, ...

von Mausmama 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lange, Kind

Wie lange spielen die Kinder mit Puppenstube und LEGO Duplo?

Hallo, ist zwar eine komische Frage, aber es interessiert mich trotzdem mal. Ich weiß nämlich nicht mehr wie lange ICH damals mit meiner Puppenstube gespielt habe. Allerdings denke ich, ich war schon in der Grundschule...!?!?!?!? Und dann würde ich gern von den Mamas mit ...

von lali77 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lange, Kind

Wie lange spielen die Kinder mit Duplo?

Hallo, mein Sohn wird ende Mai 3 Jahre und ist sehr pfiffig finde ich. Wir haben eine Duplo Eisenbahn und den Zoo, und Steine und Platten von Duplo. Zu Weihnachten hat er recht viel von Playmobil bekommen, LKW, Feuerwehr... . Betonmischer und THW und andere Fahrzeuge ...

von Löwi84 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lange, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.