Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blund04 am 09.02.2006, 10:06 Uhr

wie lange dauert Schnupfen

Hallo,

ich habe mal eine Frage bzgl. Schnupfen.
Meine Tochter (16 Monate) hat nun seid drei Wochen Schnupfen. Erst mit Fieber, als das weg war dachte ich, jetzt wird es besser. Aber die Nase läuft nach wie vor.
Kann sowas chronisch werden? Oder mache ich mir unnötige Sorgen.
Sie bekommt abends einen schleimlösenden Saft, den ich aber nicht dauernd geben möchte. Beim Schlafen schnarcht sie wegen des Schnupfens ziemlich laut. Das muss doch mal wieder besser werden. Wie lange dauert sowas denn bei Euren Mäusen im Schnitt?

Danke

Dörte

 
5 Antworten:

Re: wie lange dauert Schnupfen

Antwort von TineS am 09.02.2006, 10:12 Uhr

solange bis es vorbei ist *G*.

ok ernsthaft: schleimlösenden saft warum? hat sie noch husten und der schleim sitz in den bronchien? Wenn nicht, brauchste den eigentlich nicht geben.

Gegen schnupfen, wie auch husten ist inhalieren super.

Mein 2. sohn war von 1,5 - 3 jahre fast ständigt mit rotznase rumgelaufen. Nachkucken lassen sollte man nur, wenn er gelb, d.h. eitrig ist.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert Schnupfen

Antwort von ajnam75 am 09.02.2006, 12:20 Uhr

normaler weise sagt man 7 tage kommt der schnupfen, 7 tage bleibt er und 7 tage geht der schnupfen.

solange es "läuft" ist es ok.

es darf sich halt nichts festsetzen, so wie bei unserem großen, bei ihm mussten die polypen mit 3 jahren rausgenommen werden.

lg manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das komplette erste Lebensjahr und dann immer von Oktober bis Mai :-)

Antwort von tinai am 09.02.2006, 13:01 Uhr

Ehrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert Schnupfen

Antwort von suermel am 09.02.2006, 15:57 Uhr

Hallo
also hacke mal eine Zwiebel. lege
die in ein Tellerchen, und in das Zimmer aufs Nachttisch oder so 1.2 m
nah von Bett, das wirkt wunder.
kannst auch noch unter die Matratze
ein kleines Kissen tun dann ist der körper etwas erhöt, das atmen wird dan so leichter.
viel erfolg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert Schnupfen

Antwort von babybärmama am 09.02.2006, 19:59 Uhr

hallo,
also normaler schnupfen kommt normalerweise 3tage bleibt 3tage und geht 3tage. wenn es bei deiner kleinen gelb aus der nase kommt würde ich zum hno gehen und einen abstrich machen lassen. wir hatten unlängst streptokokken die lungenentzündung auslösen können und mussten alle antibiotika nehmen. wir sind echt monate mit gelben rotz durch die gegend gelaufen. jetzt ist es wieder ok! aber lass einen abstrich machen sonst kann das mit dem antibiotika in die falsche richtung schießen! hilft nämlich nur bei bakterien!
gruß m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.