Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bebea am 10.03.2006, 21:37 Uhr

Wie lange Plastikbesteck für Kinder?

Mein großer ist 3 und ißt schon seit ca. 1 Jahr mit einer normalen Gabel (Kindergröße).
Aber mit dem Messer habe ich da meine Probleme, dass er sich verletzt.

Wie ist es bei euch?

lg

 
4 Antworten:

Re: Wie lange Plastikbesteck für Kinder?

Antwort von TineS am 10.03.2006, 22:22 Uhr

ähm naja unser 3. ist 2 und darf gabel, löffel und auch Messer haben. Ich geb ihm entweder ein absolut nicht scharfes von uns, oder wir hben von den Kinderbestecks auch ein metallenes Messer.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Plastikbesteck für Kinder?

Antwort von dhana am 10.03.2006, 22:24 Uhr

Hallo,

meine Kinder haben von Anfang an normales Besteck benutzt.
Mein Jüngster ist jetzt 18 Monate und ist schon seit etwa 8 Monaten mit einer kleinen Gabel (Kuchengabel). Geht finde ich viel leichter als mit einem Löffel.

Und mit einem Messer schneiden meine größeren Kinder (4 und 7J) auch schon seit sie 2,5J ca. - auch mit richtig scharfen Messer - klar unter Aufsicht wenn ich mit in der Küche bin.

Plastikbesteck hatte ich nie. Ausser 3 oder 4 Plastiklöffel von Hipp und Co als Werbegeschenk.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Plastikbesteck für Kinder?

Antwort von kikido am 11.03.2006, 7:33 Uhr

hallo,

joal bekam zur geburt ein wmf-besteck geschenkt, da war ein schieber als erstes messer dabei. mit 19 monaten hat er das erste mal damit gegessen. mittlerweile haben wir ein kleines messer dazugekauft, und er beginnt jetzt, sein brot selbst zu schmieren und alles kleinzuschneiden.

lg
kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht?!

Antwort von Tathogo am 11.03.2006, 17:34 Uhr

Also meine Beiden haben NIE von Plastikbesteck gegessen und können seit ihrem 3 Lebensjahr auch mit nem Messer umgehen...haben mir von ganz klein an schon in der Küche beim schnippeln geholfen-wie soll denn dein Sohn lernen mit "normalem" Besteck zu essen wenn dus ihm nicht gibst??
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.