Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SimNic am 18.07.2006, 20:20 Uhr

Wie lange Milumil 3?

Hallo, habe vielleicht eine etwas blöde Frage. Wie lange soll man eigentlich die 3er Milchnahrung geben? Ich habe da überhaupt keinen Plan. Unser Sohn ist 16 Monate alt. Der KA sagte mir sogar mal, die 1er Milch würde auch völlig ausreichen. Das scheint mir aber irgendwie völlig abwegig.
Wir geben die Milch morgens direkt nach dem Aufstehen, allerdings trinkt er nie die ganze Flasche; wenn`s viel ist 80 oder 90 ml. Anschließend wird noch ein Käse-Toast verdrückt. Ab und zu gebe ich mittags nochmal etwas. Dann trinkt er auch ca. 200 ml. Und abends gibt es dann noch die Reisflocken mit Milch. Ansonsten isst er ganz normal schon bei uns mit. Alles - sogar Gemüse !!! Gibt es überhaupt noch einen Grund, diese Milch zu "füttern"?

Und noch eine Frage hätte ich (fällt mir grad noch so ein): Unser Kleiner ist total bissig. Jaja, ihr lest richtig. Bei ihm muss man sich verhalten, als hätte man einen bissigen Hund: "Vorsicht,der beißt!!!"
Was kann man denn bitte schön dagegen tun? Zurückbeissen hilft nicht, habe ich schon probiert! Alle finden das immer besonders lustig (ich meine die liebe Verwandtschaft). Mein Mann und ich und die anderen Kinder, mit denen er in Kontakt kommen, finden das überhaupt nicht komisch, das tut nämlich höllisch weh. Bin so`n bisschen mit meinem Latein am Ende. Bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße von
SimNic

 
3 Antworten:

Re: Wie lange Milumil 3?

Antwort von steff+keks am 18.07.2006, 21:12 Uhr

Hallo,

mein Sohn (15 Monate) hat bis 7 Monate Prenahrung gekriegt und bis zum 1. Geburtstag 1-er Nahrung (morgens die Flasche und abends als Milchbrei oder Fläschchen und ein Brot). Dann sind wir auf Kuhmilch umgestiegen. Ich denke nämlich auch, daß alles, was über 1-er Nahrung rausgeht in den meisten Fällen unnötig ist.

Im Moment trinkt er morgens zwischen 5 und 6Uhr 200ml Kuhmilch. So gegen 9 isst er ne Scheibe Brot mit Frischkäse oder auch mal Marmelade. Mittags gibt es entweder was warmes oder Banane, Brot, Waffel oder so. Nachmittags auch Obst oder mal Kekse, Kuchen usw. Und abends wird meistens warm gekocht. Da isst er alles mit. Manchmal trinkt er abends noch 100ml Milch.

Du schreibst, dein Sohn isst alles mit. Aber wenn er bis zu 3x am Tag noch Milch kriegt, bleibt doch gar nicht mehr viel Platz für andre Mahlzeiten, oder?

LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Milumil 3?

Antwort von eiskaffee am 18.07.2006, 23:03 Uhr

Ich habe mit 11-12 Monaten von Milumil 3 auf Kuhmilch umgestellt, war gar kein Problem.
Jetzt ist mein Sohn 2 und trinkt nur noch ab und zu einen Becher Milch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Milumil 3?

Antwort von shelly77 am 19.07.2006, 12:41 Uhr

hallo,

warum gibtst du geld aus für so milchpulver?
gib ihm doch einfach kuhmilch, ist billiger und genauso gut.
ich habe 2kinder und beide haben ab 6monaten kuhmlich mit etwas wasser verdünnt und einem zusatz drin (prontosan, gibts nur bei uns in der ch) bekommen.

lg
shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.