Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suse1977 am 12.01.2007, 20:19 Uhr

Wie lange Folgemilch???

Hi...

hatte schon im Fläschchenforum gefragt, aber nich wirklich antworten bekommen, deshalb frage ich euch nochmal...;-)))

Basti ist jetzt 21 Mon., er trinkt morgens und abends jeweils eine Flasche mit Bebivita Folgemilch....

er trinkt ansonsten aus Bechern oder Sigg Flaschen und wirklich nur seine Milch aus einer NUK Flasche und er isst auch alles was wir essen...

er "liebt" seine Milch und ich ich mag sie ihm eigentlich auch noch nicht entwöhnen....

Wie seht ihr das bzw. wie handhabt ihr das???

In unserer Krabbelgruppe ist mein Zwerg der einzige der noch die Flasche nimmt...

LG Suse

 
6 Antworten:

Re: Folgemilch

Antwort von margi am 12.01.2007, 21:15 Uhr

Unsere kleine Tochter (2) trinkt auch noch die Folgemilch (auch zwei Fläschchen täglich). Die Große wollte diese zwei letzten Fläschchen auch noch lange (bis sie drei war und dann war´s von einem Tag auf den anderen vorbei).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Folgemilch???

Antwort von little_princess am 12.01.2007, 21:17 Uhr

Valentina hatte bis 2 Jahre Milumil getrunken, weil sie auf normale Milch Durchfall bekam. Bis knapp 2 hatte sie immer die Milchflasche zum einschlafen. Jetzt trinkt sie nur noch ganz selten morgens mal ihre Milch (mittlerweile sojamilch) aus der Flasche, meistens aber aus einer normalen Tasse. Lass sie ihm ruhig noch.

LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht sooo lange

Antwort von two_kids am 12.01.2007, 21:26 Uhr

mein sohn hat ab 7 monate keine flasche mehr bekommen, geschweige denn folgemilch.

bei meiner tochter war es ab 12 monate.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch nicht lange

Antwort von j+l am 12.01.2007, 22:15 Uhr

Hallo, habe sehr schnell auf normale Milch umgestellt ( glaube als sie 12 oder 13 monate alt waren)mit ein wenig kaba darin! auf anraten vom kinderarzt.
hat super geklappt und dann auch relativ schnell auf Tasse umgestellt! inzwischen trinkt sie gar keine milch mehr und er ab und zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Folgemilch???

Antwort von Trinity0815 am 13.01.2007, 10:45 Uhr

Lass ihm seine Flasche. Wenn er sie nicht mehr braucht, wird er auch darauf verzichten.

Mein Sohn hat mit dreieinhalb die letzte Flasche getrunken, dann hat er einfach nicht mehr danach gefragt.

Du mußt ihn nicht "entwöhnen", das macht er selbst. *g*

LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Folgemilch???

Antwort von ypw05 am 13.01.2007, 10:52 Uhr

Mein Hasi bekommt seit dem 11. Monat Vollmilch (morgens und abends eine Flasche)
Wir haben die Vollmilch nach und nach mit der Folgemilch gemischt, bis am Ende nur noch Vollmilch war.
Am Tage trinkt er aus dem Becher - nur die Milch noch nicht - zu große Menge und er ist dann immer ziehml. müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.