Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaikNina2507 am 07.04.2009, 15:14 Uhr

Wie lang Abendbrei?

Hallo,
Meine Kinder sind jetzt 20 Monate und verlangen abends immer noch ihren Abendbrei.
Mein Freund meint ich soll sie einfach so lange Brei essen lassen bis sie etwas anderes essen wollen.
Ich bin mir nicht sicher, weil sie morgens ja auch Brot essen.
Wie lange haben eure Kinder Brei gegessen?
Gruß
Katharina

 
7 Antworten:

Re: Wie lang Abendbrei?

Antwort von RR am 07.04.2009, 15:20 Uhr

Hallo
mein Sohn hat ab 1 Jahr lieber Brot gegessen. Aber wenn deine morgens Brot essen liegts ja nicht am kauen, ich würde einfach so lange Abendbrei geben wie sie ihn lieben...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang Abendbrei?

Antwort von nani1980 am 07.04.2009, 15:22 Uhr

Wenn es ihm noch schmeckt, ist es doch ok...

Meiner wollte seit er 11 Monate ist, abends partout keinen Brei mehr...

Er wird schon irgendwann von selbst auf Brot o. ä. kommen, solange würde ich das noch so belassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang Abendbrei?

Antwort von tanjas82 am 07.04.2009, 18:52 Uhr

Großer fast 9 ist jetzt noch manchmal abends einen Griesbrei einfach weil er ihn sehr gerne mag. Meine beiden Kleinen 6 und 4,5 Jahre mochten nie Milchbrei. Also ich würd sie essen lassen wenn sie es mögen warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang Abendbrei?

Antwort von mona06 am 07.04.2009, 19:06 Uhr

Hallo,
direkten angerührten Brei hat meiner ab 12 Monaten nur noch manchmal bekommen. Er mochte dann z.B. Haferflocken und Grieß lieber (auch jetzt noch). Manchmal gibt es aber auch Brot, jenachdem was er gerade mag. Gibt ja sowieso die verschiedensten Phasen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang Abendbrei?

Antwort von alsame am 07.04.2009, 19:28 Uhr

Meine mochte mit 10 M. keinen Brei mehr.
Aber warum nicht weiter geben, solange es ihnen schmeckt.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang Abendbrei?

Antwort von Bergi am 08.04.2009, 10:02 Uhr

Hallo Katharina,
Ben wollte abends auch lange seinen Brei haben (Ich glaube so bis 18/19 Monate). Irgendwann von einen auf den anderen Tag war aus. Da wollte er das Zeug nicht mehr.
Ich würde solange Brei anbieten, bis sie nicht mehr möchten. Mit ein bischen Obst reingerührt, ist das ja auch gesund und sättigt gut.
Gruss
Bergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang Abendbrei?

Antwort von MumOfMarie am 08.04.2009, 12:30 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 22 Mon. Bei ihr ist es ganz unterschiedlich. Entweder isst sie normal mit uns mit zu Abend oder sie verweigert unser Essen und isst dann ihren Abendbrei. Ich denke, dass ist schon ok so, da es ja darum geht, dass sie was gutes, gesundes zu Abend essen...

Aber wenn du dir unsicher bist, würd ich, manchmal zumindest, einfach mal ein belegtes Brot (vielleicht mit einem Keksausstecher ausgestochen - schaut dann nett aus) machen. Mit Butter, Käse, Wurst, Marmelade, Honig... alles das was halt Kindern schmeckt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.