Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myra am 22.12.2007, 17:55 Uhr

Wie läuft Weihnachten bei euch ab?

Hallo,

Mich würde interessieren, wie ihr so die Weihnachtsfeiertage begeht. Habt ihr Traditionen, was macht ihre so gewöhnlich den ganzen Tag?


Danke schön

Myra

 
5 Antworten:

Re: Wie läuft Weihnachten bei euch ab?

Antwort von mona06 am 22.12.2007, 19:18 Uhr

Hallo,
also Tradition ist bei mir, es gemütlicher als sonst zu machen und was Schönes zu kochen und zu backen. Werde seit langer Zeit mal wieder den Weihnachtsbaum aufstellen, da mein Sohn nun immerhin 13 Monate ist. Heiligabend kommen Freunde (einen interessierten Papa gibt es leider nicht), zum essen und nett sitzen. Abends gibts Geschenke, etwas Musik. Feiertag bei meinen Eltern.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft Weihnachten bei euch ab?

Antwort von Fröschli am 22.12.2007, 19:58 Uhr

Wir gehen Heiligabend hier im Dorf zum Feuerwehrhaus, dort spielt die Kapelle Weihnachtslieder und der Weihnachtsmann verteilt Tüten.
Zu Haus gibts Abendbrot und Nike geht ins Bett.
Wenn er schläft stell ich den Baum auf, die Geschenke drunter und Morgens ist dann Bescherung.

Mache das seit Nike so und finde es sehr entspannt.
An den Feiertagen kommen Familie und Freunde oder wir fahren hin.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft Weihnachten bei euch ab?

Antwort von susa04 am 22.12.2007, 20:47 Uhr

Heiligabend wird tagsüber gespielt, bei gutem Wetter draussen, dann kann ich in Ruhe die Geschenke untern Baum legen. Dann kommen Oma und Opa und die Uroma. DAnn essen (Frikadellen und Kartoffelsalat) und danach Bescherung.
Am 1. Feiertag sind wir bei meinen Eltern zum großen Weihnachtsmenü.
Am 2. Feiertag ist Ruhe und viel Spielen.

Frohe Weihnachten
LG Susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft Weihnachten bei euch ab?

Antwort von kfc121 am 22.12.2007, 20:53 Uhr

bei uns ist es so: an heiligabend vormittags den Baum aufstellen und schmücken, Mittagsschlaf, um 16 Uhr Kirche und danach gibts essen, mein vater und mein Mann essen Steak und Kartoffelsalat und Krautsalat aus Dosen :) wir essen Tiefkühlpizza. Das ist bei uns so Tradition ;) Nach dem Essen ca halb sieben Bescherung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft Weihnachten bei euch ab?

Antwort von dhana am 23.12.2007, 18:04 Uhr

Hallo,

wir schmücken auch am Vormittag den Baum und räumen nochmal die Wohnung auf.
Ab mittags wird es dann ruhiger, mit vorlesen und Musikhören, Kerze anzünden....vielleicht auch ein schöner Film im Fernsehen.
Um 15.00 Uhr ist Kindermette im Dom - da kommen dann auch meine Schwiegereltern mit hin.
So um 17.30 ist dann Beschehrung und danach machen wir gemeinsam ein Fondue. Die Kinder können dann spielen und rumspringen bis sie müde sind.

Die Weihnachtsfeiertage sind wir abwechselnd bei meinen Eltern und bei den Schwiegereltern.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.