Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saulute am 29.05.2008, 1:03 Uhr

wie lässt ihr eure Kinder nachts bei diesen temperaturen schlafen?

Meine Tochter hat ein kleines Zimmer. ich mache dann nachts die Rollläden runter und Fenster auf Kippe, und sie hat einen dünnen Baumwollschlafanzug, allerdings mit langen Ärmel und langer Hose an und sonst nichst drunter. Ich überlege, ob sie jetzt nachts auch schon nur mit einer Unterhose und einem ärmellosen Unterhemd schon schlafen kann oder lässt jemand seine Kinder ganz nackt schlafen? Meine tochter ist 3,5.

 
8 Antworten:

Re: wie lässt ihr eure Kinder nachts bei diesen temperaturen schlafen?

Antwort von Mandy2 am 29.05.2008, 7:01 Uhr

Hallo,

mein Sohn schläft in einem kurzen Schlafanzug, kurze Hose/kurzes Oberteil. Ein Unterhemd ist so eng am Körper anliegend, das find ich nicht so günstig.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lässt ihr eure Kinder nachts bei diesen temperaturen schlafen?

Antwort von Anja+Calvin am 29.05.2008, 7:39 Uhr

Calvin (2 1/2) die letzten Wochen immer ohne Hose nur mit Unterhemd und langem Schlafanzugoberteil geschlafen, im Sommersack. Seit gestern abend hat er nur ein dünnes T-shirt an im Sommersack.

Bei uns war es gestern wirklich wahnsinnig heiss bzw. schwül und man hat die Hitze auch nicht aus der Wohnung bekommen !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lässt ihr eure Kinder nachts bei diesen temperaturen schlafen?

Antwort von Filu07 am 29.05.2008, 8:00 Uhr

Nur mit Body / Unterwäsche. Hier bekommt man die Hitze auch nicht aus der Wohnung...mein Mann hat gestern abend noch ne Klimaanlage für die Wohnung bestellt...

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lässt ihr eure Kinder nachts bei diesen temperaturen schlafen?

Antwort von maroulein am 29.05.2008, 12:17 Uhr

hallo
unsere schlafen im nachthemd und zugedeckt mit nem bettbezug(als sie kleiner waren ein moltontuch)das können sie abstrampeln wenns zu warm wird
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lässt ihr eure Kinder nachts bei diesen temperaturen schlafen?

Antwort von ny152 am 29.05.2008, 12:41 Uhr

ist es bei euch schon so warm? hier ist es nachts noch gut auszuhalten. nachher im hochsommer schlafen meine kinder tatsächlich nur in unterhose und mit einem leichten laken bedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lässt ihr eure Kinder nachts bei diesen temperaturen schlafen?

Antwort von paulchen2005 am 29.05.2008, 12:52 Uhr

Paula 2,5 schläft im kurzen Schlafi bei geöffnetem Fenster mit einer dünnen Decke. Sie schwitzt generell sehr schnell. Im Sommer schläft sie dann auch schon mal mit Windel. Da wir DG wohnen haben wir jetzt schon eine totale Hitze in den oberen Zimmern das man es nachts nur mit offenem Fenster aushält.

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lässt ihr eure Kinder nachts bei diesen temperaturen schlafen?

Antwort von RR am 29.05.2008, 15:49 Uhr

Hallo
gestern hatte mein Sohn (4,5) Fieber abends u. Husten u. Schnupfen u. hat gefröstelt - trotz Wärme im Zimmer, da hatte er auch den langen Schlafanzug an.

Wenn er aber fit ist, ziehe ich ihm schon lange im Sommer nur die U-Hose u. oben ein kurzärmeliges T-Shirt an (früher einen Body). Seit einem halben Jahr schläft er erst mit Decke, vorher im Schlafsack, da hab ich ihn bei Hitze auch mal nur mit Slip reingelegt (in den Schlafsack) - aber jetzt mit Decke werde ich wohl beim T-Shirt nachts bleiben da ich denke er deckt sich vielleicht auf. Bei Hitze decke ich ihn nur mit einem leeren Bettbezug zu, also keine richtige Decke.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lässt ihr eure Kinder nachts bei diesen temperaturen schlafen?

Antwort von MJ84 am 29.05.2008, 19:37 Uhr

Mein Sohn (2J.) hat lediglich ein Schlafshirt mit kurzen Armen und seine Windel an! Und dann halt Bettdecke und Kissen!

LG MJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

schlafen und spielen trennen

hi mal eure meinung bitte. wir haben zwei mädchen, die grosse wird nächsten sonntag 5 jahre alt, die kleine ist 19 monate. sie verstehen sich super, haben sich lieb usw. zur zeit bewohnen sie gemeinsam ein kinderzimmer, das vollgestopft ist mit möbel und betten usw. und ...

von veralynn 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

Hallo hätte mal NEC frage ...ich habe nen 5 Monaten Sohn,,,,, wie macht ihr das mit dem schlafen ???? wann bringt ihr eure kleinen ins Bett ich bekomme meinen nie vor 22 Uhr ins Bett.....bringe ich ihn um 20 uhr ins Bett wach er um 1 Uhr auf und will noch ne Flasche gebe ...

von gluecksfee22 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallöchen, wollt gern mal von euch wissen, wieviel Stunden eure Kinder schlafen? Unser Sohn ist 2 1/2 Jahre und geht abends 19.30 Uhr ins Bett und schläft bis 6 Uhr. In der Woche wie am Wochenende,#. Mittags schläfter zu Hause 1/2 Stunde und in der Krippe 2 Stunden. LG ...

von moru 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen: An alle mit mehr Kindern

Hallo Ihr Lieben mit mehr als einer Maus! Bei uns ist No.2 unterwegs (GT 17.August) Unser erster ist gerade 2 geworden und hat gelegentlich bis oefter Durchschlafprobleme. Mache mir Gedanken, wie wir das Schlafen nach Ankunft von Maus Nr.2 machen sollen, wenn doch Nr. 1 ...

von Mamiclaudia 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

unruhiges schlafen und naechtliches weinen

Hallo, ich habe seit ca. 2 wochen Schlafprobleme mit meinem fast 3jährigen Sohn. Er schläft immer recht schnell ein und wird aber in der Nacht zwischen 3 und 4mal wach. weint oder schreit sogar. Ich glaube manchmal das er garnicht richtig wach ist und mir garnicht zuhört. Er ...

von thomas22 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wieso kann sie nicht in unserem Bett schlafen??

Hallo Ihr Lieben, Milena ist eine sehr gute Schläferin. Nur ab und an (mal mehr mal weniger) kommt es vor wie letzte Nacht, dass sie bepackt mit Lieblingskuscheltier und Tuch im Bett sitzt und nach mir ruft. Wenn ich zu ihr gehe meint sie: "Mama, Papa, Bett, Heia ...

von milena_josephine 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.