Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von textmarker06 am 28.06.2007, 10:42 Uhr

Wie kommen die Babys in den Bauch?

Auch mich hats erwischt.
Wir reden "tabulos" über unsere Körper -- sprich: Die Nase wird genauso erwähnt wie der Penis oder die Scheide (benutzen auch keine "Pipimann" und "Pipilotta"-Namen) -- und dass die Babys im Normalfall durch die Scheide raus kommen, ist meiner 3einhalb Jahre alten Tochter bekannt.
Aber sie wird wohl auch wissen wollen, wie sie rein kommen.
Neulich hatte sie es bereits angedeutet, aber nicht weiter verfolgt.
Nun wäre ich gern vorbereitet.

WAS SAGE ICH DENN?

;-)

Würde ihr weder erzählen, dass Papa und Mama sich nur ganz doll lieb haben müssen ... denn sie ist dafür zu technisch ;-) ... aber ich würde natürlich auch nicht anatomisch vorgehen....

Wie habt Ihr das altersgerecht erklärt?

Bin schon gespannt - danke!

 
2 Antworten:

Re: Wie kommen die Babys in den Bauch?

Antwort von Friedie am 28.06.2007, 13:00 Uhr

Wir haben ein tolles Buch, das hei?t "Vater, Mutter und ich. Wo kommen die kleinen Babys her?" von Malcolm Doney, Meryl Doney, Nick Butterworth, und Mick Inkpen, Brunnen-Verlag, Gießen.
Es erklärt ganz kindgerecht, was es mit den Babys auf sich hat, mit schönen Bildern, die Platz lassen, manches noch wegzulassen, was die Kleinen noch nicht verstehen oder gar nicht wissen wollen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter !
Liebe Grüße von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hier wurde letztens hier ...

Antwort von anderl1970 am 28.06.2007, 14:40 Uhr

oder in einem der anderen foren gepostet und ich fand´s ganz goldig:

http://www.youtube.com/watch?v=4FCjeadXcR4&mode=related&search=

meine hebi hat´s ihrem sohn vorgespielt und der fand´s toll!

lg Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.