Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama karin am 31.07.2006, 9:11 Uhr

wie kann ich sie von aha in windel wegbringen

hallo meine kleine ist gerade 2jahre geworden ist aber tagsüber schon seit ca.3mon sauber.jetzt mein problem nur wenn ich zuhause bin trägt sie keine windel aber wenn sie ne hose drüber hat macht sie in hose und wenn sie gross machen muss möchte sie windel anhaben.auch wenn sie eine windel anhat macht sie in windel sie sagt also nicht das sie pipi machen muss meine mama meinte sie sei noch nicht soweit aber warum geht sie dann auf topf,wenn sie keine anhat.was soll ich tun?sorry doch bissi länger geworden

 
4 Antworten:

sie ist offensichtlich nicht "sauber" !

Antwort von Schwoba-Papa am 31.07.2006, 11:32 Uhr

trägt sie nichts ist sie sauber, sonst macht sie rein ! Sie kann wohl zwischen Hose und Hose mit Windeln nicht unterscheiden ! Ich würde sie weiter windeln bis sie diese auch bei großen Geschäften nicht mehr möchte und sie aber trotzdem beim "Pipi" weiter zum Topf animieren.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist offensichtlich nicht

Antwort von marend am 31.07.2006, 13:50 Uhr

Hi
Ich habe meinen Kindern immer konsekuent keine Windel mehr angezogen, auch wenn wir nicht zuhause waren. Ich denke dass sie verwirrt werden. Einmal Windel einmal keine. Man kann ja frische Waesche mitnehmen.
Bei uns hat es geklappt. Du musst nur entscheiden ob sie soweit ist.
Das mit dem grossen Geschaeft in die Windel hab ich schon oeffter gehoert, habe aber keinen Tip dazu.

marend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist offensichtlich nicht

Antwort von kaempferin am 31.07.2006, 14:09 Uhr

Hallo,

schließe mich Schwoba-Papa an und meine auch, Deine Tochter ist ja noch SEHR, SEHR KLEIN UND JUNG und braucht noch laaange nicht sauber und trocken zu sein! Ich würde sie auch weiterwickeln; auch wenn es noch über 1 Jahr dauert/dauern sollte. Aber nicht, weil ich (zu) "faul" wäre, sondern einfach, weil ich ihr IHRE Zeit lassen würde und wollte.

Man "zwingt" ja auch praktisch das Kind nicht zum Laufen, wenn es eben auch noch nicht soweit ist - und auch wenn es "schon"(???) den 1. Geburtstag überschritten hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist offensichtlich nicht

Antwort von mama karin am 31.07.2006, 19:40 Uhr

nein zwingen tu ich sie auf keinen fall wenn sie früh aufsteht zieht sie gleich von alleine ihre windel aus und holt ihren topf und meine mama hat uach nen topf bei sich und wohnt nur eine strasse weiter da geht sie auch ohne windel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.