Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 15.11.2009, 8:59 Uhr

wie gewöhnen wir die nachtflaschen ab?

hallo,

meine kleine ist nun 14 monate und bekam schon immer eine nachtflasche, seit 2 wochen sind es sogar zwei. eine zwischen 23.00 und 1.30 uhr und eine gegen morgen so um 4.00-5.00 uhr.

mit einer flasche konnte ich auch ganz gut leben, aber zwei finde ich bei einem kind mit 14 monaten doch recht viel.

ich würde gerne die erste flasche abgewöhnen, aber wie? wenn ich ihr nur wasser anbiete schreit sie mord und brand, und sie schreit sonst eigentlich nie und ist ein sehr zufriedenes kind. sie nimmt auch tagsüber eigentlich genug nahrung zu sich, bei ca. 80 cm körperlänge wiegt sie 12,5 kg . ach ja, sie bekommt ha start pre nahrung.

danke schonmal für eure antworten.

lg silke

 
7 Antworten:

Re: wie gewöhnen wir die nachtflaschen ab?

Antwort von Thaga am 15.11.2009, 9:13 Uhr

ich hab ihn einfach gelassen, er hat sie sich mit 2 jahren abgewöhnt, war aber auch die einzige Flasche, die er noch genommen hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gewöhnen wir die nachtflaschen ab?

Antwort von Mariposa am 15.11.2009, 9:13 Uhr

Ich würde versuchen, die Milch nach und nach immer mehr mit Wasser zu verdünnen. Von heute auf morgen auf Wasser umstellen geht wohl nicht. Trinkt sie dann tagsüber Wasser? Falls nicht, wird sie das nachst auch nicht wollen...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gewöhnen wir die nachtflaschen ab?

Antwort von Verena1979 am 15.11.2009, 9:47 Uhr

Du könntest auch versuchen jeden Tag 10-20 ml weniger Milch in die Flasche zu machen. Bei manchen Müttern hat es funktioniert, das dann nach etwa 1 Woche die Flasche weggefallen ist.
Es kann natürlich auch sein das die Pre nicht ausreicht?!
Meine Tochter ist fast 17 Monate alt und bekommt die 3er-Milch oder Vollmilch.
Sie ist 82 cm groß und wiegt 10,5 kg.
Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GUCK MAL HIER

Antwort von Püminsky am 15.11.2009, 20:28 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/beitrag.htm?id=145309

Bin zu faul, meine Antwort noch mal zu schreiben ;)

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gewöhnen wir die nachtflaschen ab?

Antwort von matuffli1976 am 15.11.2009, 21:10 Uhr

hallo,

unsere kleine hat sich die nachtflasche mit ca. 18 monaten selbst abgewöhnt. bis dahin hab ich sie gelassen, da sie sonst nicht viel getrunken hat.

lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gewöhnen wir die nachtflaschen ab?

Antwort von matuffli1976 am 15.11.2009, 21:11 Uhr

hallo,

unsere kleine hat sich die nachtflasche mit ca. 18 monaten selbst abgewöhnt. bis dahin hab ich sie gelassen, da sie sonst nicht viel getrunken hat.

lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gewöhnen wir die nachtflaschen ab?

Antwort von baerbelchen am 15.11.2009, 22:38 Uhr

wie die anderen mamis schon schrieben: milch verdünnen und / oder menge reduzieren. so hat es bei unserer maus auch geklappt, war irgendwann in der zweiten hälfte des zweiten lebensjahres (nachts gab es dann zb. 90 ml wasser gemischt mit 1 löffel pre statt der üblichen 3 löffel). dann war sie auch zum beruhigungsnuckeln mit warmem leitungswasser in der milchflasche zufrieden. ich würde mir jedenfalls keine sorgen darum machen, dass deine maus nicht satt wird. ich bin mir recht sicher, dass die meisten kids in dem alter nachts nicht aus hunger ne flasche verlangen, sondern weil nuckeln toll ist und die warme milch im bauch einfach angenehm beim einschlafen hilft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.