Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 15.02.2011, 15:54 Uhr

Wie gestaltet ihr eure Mittagstunde...

...mit der Großen, wenn die Kleine 1 Stunde Mittagstunde hält?

Danke für eure Anregungen,
Viele Grüße
Lotte

 
4 Antworten:

Re: Wie gestaltet ihr eure Mittagstunde...

Antwort von Itzy am 15.02.2011, 17:27 Uhr

ab nach oben und fertig! nein im ernst meine sind 5+fast3 . die kl. schläft manchmal noch wenn die gr. im kiga ist. wenn wir dann um 13.00 gegessen haben sollen die nach oben gehen und ort was ruhiges machen, cd hören, bücher anschauen, mama nicht nerven. klaptt mehr oder weniger. meine brauchen keine pause
trotz 4 std. waldkiga................
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gestaltet ihr eure Mittagstunde...

Antwort von Ceres01 am 15.02.2011, 21:24 Uhr

Wenn Junior (3) Mittschlagschlaf macht,
dann soll sich meine Große (fast 5) 1/2h leise alleine beschäftigen und 1/2h mache ich was mit ihr:

Alleine: Bügelperlen, Malen, Puzzlen, Mini Lük,...
Zusammen: Vorlesen oder auch Bübelperlen oder Puzzlen

Klappt nicht immer

LG
Ceres01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gestaltet ihr eure Mittagstunde...

Antwort von kati1976 am 15.02.2011, 21:53 Uhr

wenn die kleinen 18 monate und 3 jahre schlafen dann dürfen die großen 5 und 6,5 jahre

malen, basteln, bücher anschauen, puzzeln und cd hören

ist aber nur wochenende und im urlaub

sonst sind die beiden großen im kiga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gestaltet ihr eure Mittagstunde...

Antwort von Julians.Mama am 16.02.2011, 12:44 Uhr

die zeit fand ich ehrlich gesagt immer recht anstrengend, weil ich zu gar nix mehr kam, einerseits Haushalt, andererseits schlechtes Gewissen, weil das die einzige Zeit war sich mit dem Großen intensiv alleine zu beschäftigen, war aber eh nur ein paar Monate bei uns der Fall, der Große kam 3 Monate nachdem er den Mittagsschlaf abgeschafft hatte in den KiGa (bis 14:30 Uhr), die Kleine schläft von 12-13:30 Uhr, so hab ich wieder Zeit für den Haushalt u. auch ein bisschen für mich.

Am WE wird meist gebastelt, gepuzzelt u. Bücher gelesen, wenn die Kleine schläft, Kartenspielen ist hier auch neuerdings der Hit bei ihm.

LG

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.