Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel am 26.01.2008, 17:35 Uhr

Wie geht ihr mit Wutanfällen um? o.T

LG

 
4 Antworten:

Re: Wie geht ihr mit Wutanfällen um? mich verstecken *G*

Antwort von TineS am 26.01.2008, 18:35 Uhr

naja wäre mir am liebsten.

Letztendlich kommts auf das Kind drauf an. Meine Tochter läßt sich schnell beruhigen, fängt aber leider auch schnell wieder an. Heute kann ich einfach auch nicht mehr, mir reichts langsam.

Was aber auch nicht besser war, war mein 3. Sohn der meinte er müsse stundenlang vor zorn plärren und hatte keine Lust sich irgendwie beruhigen zu lassen. Soweit es ging, mußte man das ignorieren bei ihm, aber das viel nach 2 std geplärr oft schwer.

Heute lüstet es mich nach SCHOKOOOOOOOOOOO vor lauter Frust.

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Wutanfällen um? o.T

Antwort von dhana am 26.01.2008, 18:35 Uhr

Hallo,

kommt ein bischen auf das Alter an.

Bei einem 2jährigen warscheinlich eher mit ignorieren und dann trösten - da ist es ja meisten nur so das die Gefühle mit ihnen einfach durchgehen.

Meinen 3,5jährigen ignorier ich meisten auch, wenn gar nix hilft dann darf er sich zum abkühlen auch mal in sein Zimmer setzen (ohne Tür zu oder so, sondern ich sag ihm sobald es ihm wieder gut geht kann er wieder kommen - meist hat er sich dann in 2 min wieder soweit im Griff das man auskommen kann mit ihm.

Was manchmal auch gut hilft ist den "Bock" gemeinsam aus dem Haus zu schmeissen. Dann ist er abgelenkt und der Spuk ist vorbei.

Meinen 6jährigen schick ich auch ins Zimmer - bei dem hör ich mir das Getobe auch nicht an - er kann jederzeit wieder kommen wenn er sich beruhigt hat.

Mein 9jähriger hat schon länger nicht mehr so richtig gewütet - vielleicht wächst es sich doch irgendwann aus ? Aber da würde ich es auch so machen - zum Abkühlen ins Zimmer schicken.

Was ich nie mache ist selber laut werden oder die Kinder aussperren - sie können jederzeit wieder kommen, vorrausgesetzt sie bekommen sich in Griff.
Meist fangen sie dann eh in ihrem Zimmer alleine zu spielen an und dann ist es vorbei - nachtragend ist dann keiner und es wird nicht mehr erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Wutanfällen um? o.T

Antwort von glückskinder am 26.01.2008, 20:22 Uhr

Unterschiedlich. Mal stelle ich ihn in sein Zimmer, mal ignoriere ich ihn, aber oft gebe ich ihm Tipps, was er noch alles machen könnte, um besonders wütend zu werden. Heute zum Beispiel schrie er wie verrückt. Ich meinte, dass er jetzt zumindest noch mit den Füssen stampfen müsse und laut schreien sollte: Blöde Mama. Siehe da, es war Ruhe. Dies hilft oft, aber nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Wutanfällen um? o.T

Antwort von Fröschli am 26.01.2008, 22:14 Uhr

Hm, kommt drauf an, wie ich drauf bin.

In der akuten Trotzphase: ihn in den Arm nehmen, sagen, das ich verstehe, dass er wütend ist und halten bis der Spuk vorbei ist. Wobei es auch vorkam, das er in sein Zimmer rannte und die Tür zuschmiss (hat er bei seinem Cousin 12 abgeschaut).

Jetzt mit vier sag ich ihm oft, nimm dir ein Kissen und hau deine Wut raus (er wirft zur Zeit mit allem was er bekommt, wenn er sauer ist).

Oder er darf sich in seinem Zimmer austoben, da mit allem werfen, sind ja seine Sachen, und wenn er fertig ist kommt er zurück.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.