Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +lalelu+ am 12.06.2008, 23:16 Uhr

Wie geht es weiter? Frage zum Trocken sein?

Meine Kleine ist seit 2 Monaten trocken. Das war kurz vor ihrem 2. Geburtstag, sie sagte mir morgens beim wickeln, dass sie keine Windel mehr möchte. Es klappte tagsüber ganz gut der ein oder andere Unfall ließ sich nicht vermeiden. Auch nachts war die Windel immer trocken, bis ich sie ganz weggelassen habe.

Nun seit gut einer Woche nässt sie nachts wieder ein (hab ihr nach dem 3. Mal mit viel Geweine dann doch wieder die Windel angezogen).
Tagsüber ist es total unterschiedlich. Erst war ne zeitlang alles super. Jetzt fing sie an, zweimal bei Mc Doof und Co. auf der Spielrutsche in die Hose zu pinkeln. Obwohl ich sie ein paar mal gefragt hatte.

Oder gestern hat sie während des Zähneputzens und Waschens (abends) einfach hingestrullert obwohl der Topf daneben stand.

Was soll ich denn machen, wenn es sich wieder so häuft? Wieder die Windel ran?
Seit sie übrigens Nachts wieder die Windel anhat ist diese jedes Mal trocken.
Und wenn ich ihr tagsüber ne Windel anziehne WÜRDE, wäre diese 100pro auch immer trocken..

Sie ist ja jetzt erst 2 Jahre und 2 Monate auf der einen Seite will sie partout keine Windel und es gibt Tage da klappt alles super. Und dann wird wieder alles vollgepinkelt.

LG

 
4 Antworten:

Re: Wie geht es weiter? Frage zum Trocken sein?

Antwort von sylv am 13.06.2008, 6:24 Uhr

vom trocken sein spricht man erst, wenn sie 6 monate am stück trocken waren. das kinder beim spielen keine lust haben auf die toilette zu gehen gibt es sehr oft. solche unfälle passieren am anfang sowieso öffters. unser junior hat heute noch nie lust, wenn er irgendwas spannend findet auf die toilette zu gehen. aber mit der zeit bekommt mama ein auge dafür u. dann muß er ob er will oder nicht.
tagsüber würde ich ihr die windel auslassen, aber nachts hätte ich keine lust ständig die bettwäsche zu wechseln. biete ihr doch da eine easyup windel an, dann kann sie aufs töpfchen wenn sie will u. wenn nicht, ist auch nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, tagsüber würde...

Antwort von MM am 13.06.2008, 10:50 Uhr

... ich ihr auch keine mehr geben, dasa wäre ein Rückschritt und wie Du selbst schreibst, will sie es ja acuh gar nicht. Aber eben öfter mal fragen (aber nicht zuuuu sehr nerven ;-)) bzw. daran erinnern, dass wenn man keine Windel mehr trägt, man dann eben ab und zu aufs Klo/Töpfchen gehen muss - was aber schneller geht als Wickeln bzw. Saubermachen und Umziehen :-)!

Nachts würde ich ihr noch ne Windel lassen, da hat sie wirklich noch genug Zeit. WEnn sie keine normale will, dann halt ne Pull-up, so dass sie auch selber aufs Klo/Topf kann, wenn sie nachts aufwacht. Hatten wir damals auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, tagsüber würde...

Antwort von lavilja am 13.06.2008, 12:19 Uhr

also ich würd auch entweder pullups oder sie einfach draufsetzen... also wenn du sie fragst und sie nein sagt und dann kurz darauf in die hose macht, würd cih gar nicht zu viel fragen.... ich würd sie einfach wenn du meinst es wär mal wieder zeit, nehmen und sagen "jetzt gehn wir aufs klo" anstatt zu fragen...

hab ich bei meinem sohn die ersten 3 tage stündlich gemacht und hat super geklappt.... vielleicht hilfts über die phase hinweg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Lavilja

Antwort von +lalelu+ am 13.06.2008, 20:53 Uhr

das klingt gut und an die anderen, genau das was ihr geschrieben habt, hab ich immer gemacht wir haben auch so easy up windeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

nachts trocken

adriano ist ja jetzt einen monat trocken tagsüber.... seitdem ist aber auch nachts nix mehr in der windel... anfangs war sie mal sehr voll oder auch leer, doch jetzt ist sie seit längerem leer... wenn er aufs klo muss, ruft er mich auch, und macht nicht in die windel auch wenn ...

von lavilja 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Tipps zum Trockenwerden

Hallo, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und will nicht aufs Töpfchen. Nachdem er 3 mal ganz toll ins Töpfchen "gross" gemacht hatte, wollte er sich überhaupt nicht mehr draufsetzen, trotz grossen Lobes unsererseits. Habe dann 1 Woche Pause eingelegt und heute den Topf wieder ...

von Susanne3 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Nachts trocken werden...

Hallo, lese öfter hier mit, habe aber bisher selten geschrieben. Habe jetzt aber mal eine Frage, die ich euch stellen wollte, wie ihr das hinbekommen habt. Mein großer Sohn ist jetzt stark 3 Jahre und wird im August 4 Jahre alt und ist tagsüber seit seinem 3. Geburtstag ...

von susa04 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

brauch mal Eure Erfahrungen - es geht ums Trockenwerden ... bitte lesen

Hallo liebe Mamis!d meine Tochter wird bald 5 und schläft nachts immer noch mit einer Pampers :o( Tagsüber ist sie natürlich schon laaaage trocken! Wir haben es gestern und vorgestern mal ausprobiert (also ohne Windel), sie will natürlich diese blöde Pampers auch nicht mehr ...

von tomsmum 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trockenwerden - Nachts

Hallo! Heute brauch ich auch mal Hilfe! :-) Mein Großer wird jetzt im April 4 Jahre. Immer wieder werde ich entsetzt angeguckt, wenn ich erzähle, dass er nachts noch ne Windel braucht. Tagsüber klappt das alles ohne Probleme. Er geht von sich aus zur Toilette, wenn er muss, ...

von mama schnattel 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Hab mal 'ne Frage an die erfahrenen Mütter bzgl. Trocken werden:

Unser Sohn ist im November 3 J. alt geworden. Letztes Jahr hat er schon mal ab und zu auf Toilette gemacht wenn ich ihn drauf gesetzt habe. Die letzten Wochen wollter er nicht und ich hab' ihn auch gelassen. Gestern nun wollter er keine Windel mehr anziehen und meinte, er ...

von roti120392 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden aber wie???

Hallo! Mein Sohn ist nun 2 1/2 Jahre alt und soll im Juni in den KiGa kommen aber leider hat er überhaupt keine Ambitionen aufs Klo zu gehen. Das lehnt er vehement ab!! Er streikt regelrecht, wenn man ihn drauf anspricht. Mit dem Töpfchen brauch ich gar nicht erst kommen, ...

von Käferlein 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.