Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 05.05.2006, 9:06 Uhr

Wie fangen windpocken an?

Hallo!

Wie haben bei Euch die Windpocken begonnen?

Mit Fieber oder mit Ausschlag?


dankr

 
8 Antworten:

Re: Wie fangen windpocken an?

Antwort von Hexhex am 05.05.2006, 9:44 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte als erstes zwei, drei "Mückenstiche" am Bauch. Erst, als es im Laufe des selben und des folgenden Tages immer mehr wurden, war klar, dass das keine Mückenstiche sein konnten. Fieber hatte sie nur wenig, sie wurde gleichzeitig mit der "Vermehrung" der Pöckchen unleidlich, etwas schlapp und hatte erhöhte Temperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fangen windpocken an?

Antwort von tinai am 05.05.2006, 9:49 Uhr

Fängt mit ganz wenig wassergefüllten Bläschen an, die sind am Anfang kleiner als Stecknadelköpfe und man übersieht sie leicht.

Habe sie bei meinen Kindern nur deshalb gleich von Anfang an beachtet, weil ich wusste, dass sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit angesteckt hatten und ich es jeden Abend überprüft habe.

Fieber hatten beide Kinder nicht. Unleidlich waren sie nur einen Tag wegen des Juckreizes und dagegen half ein kurzes kühles Bad mit Tannolact (oder Tannosynt?), die Pinselei und eine Nacht auch Fenistiltropfen.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fangen windpocken an?

Antwort von dhana am 05.05.2006, 11:27 Uhr

Hallo,

meine 2 Jungs waren einen Tag lang ziemlich unleidlich und grantig - am abend diese Tages hab ich dann abends eine einzige Pocke am Rücken entdeckt.
Und die ist über 2 Tage hinweg immer größer geworden, und dann kamen die anderen Pocken innerhalb weniger Stunden dazu. Dann war uns auch klar, das es Windpocken waren.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit Fieber und Halsweh bei meinem Sohn

Antwort von KaMeKai am 05.05.2006, 12:38 Uhr

bei meiner Tochter mit 3 Pöckchen auf dem Rücken - und mehr wurden es auch nicht.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaMeKai

Antwort von TineS am 05.05.2006, 13:24 Uhr

war es sicher windpocken? denn fieber und halsweh sind bei uns eher anzeichen von Scharlach/Streptokokken.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von KaMeKai am 06.05.2006, 14:02 Uhr

der Streptokokken Abstrich war negativ und es wurden am nächsten Tag eindeutig Windpocken.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir habens gerade

Antwort von Knichel am 06.05.2006, 16:51 Uhr

Meine Tochter hats seit Mittwoch...
Also erst waren es zwei wässrige Pocken und abends schon 12 wässrige Pocken, sie kann leichtes Fieber max. 38Grad dabei bekommen. In den nächsten 4 Tagen können es dann noch mehr werden. Meine hats nun im Gesicht, Ohren, Bauch+Rücken, Hüfte, Po, wenige am Bein, wenige am Fuss. Denke es sind so ca. 40 Stück insgesamt und krank fühlt sie sich kein bisschen. Sie spielt draussen mit den Kids die schon Windpocken hatten als sei nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von bigwusch am 07.05.2006, 12:55 Uhr

Hallo :o)

bei unsere Kurzen fingen es an mit lauter Pickelchen wie bei einer Allergie. Und daraus wurden dann die Pocken. Die große hatte ein paar Pocken an der Innenseite der Oberschenkel und am Bauch, und viel mehr wurden es auch nicht.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.