Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 07.09.2011, 11:13 Uhr

wie erklärt man einem 2,5 jährigen leberflecken?

ist vielleicht ne doofe frage, aber seit ein paar tagen versucht mein sohnemann ständig an uns die leberflecken wegzuwischen, weil er denkt das es schmutz ist.
ich habs ihm schon ein paar mal versucht zu erklären das man das nicht wegwischen kann, weil es da so hin gehört und er wenn er größer ist, sowas auch haben wird.
also mein sohn hat einen einzigen großen fleck auf seinem rücken, den hat er natürlich noch nie gesehen, wie auch?
wie habt ihr euren kleinkindern leberflecken erklärt???

 
3 Antworten:

Re: wie erklärt man einem 2,5 jährigen leberflecken?

Antwort von dee1972 am 07.09.2011, 12:58 Uhr

Da häng ich mich dran. Mein Patenkind fragt mich immer, warum ich so komische Pickel im Gesicht hätte... und meine eigene Tochter (1 Jahr) puhlt auch gern an meinen Leberflecken rum.

LG D., die sehr gespannt auf die Erklärungen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nupsis

Antwort von blessed2011 am 07.09.2011, 14:22 Uhr

Bei uns heißen jegliche Flecke oder Pickelchen "Nupsis" und werden als solche akzeptiert (-: (natürlich habe ich sie auch richtig benannt)
Erklärt habe ich weder Pickel noch Leberflecken. (Sohn 2,3 Jahre alt)
Reicht da nicht ein einfaches "Das gehört zu mir"?
Vielleicht mal gemeinsam andere Kreaturen suchen, die Flecken (NUPSIS!!!) haben: Leoparden oder FLiegenpilze, denen kann man ja auch nicht einfach die Flecken wegputzen.

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie erklärt man einem 2,5 jährigen leberflecken?

Antwort von bummi-mama am 08.09.2011, 10:24 Uhr

So unterschiedlich ist das :) wir sind in unserer Familie mit vielen Pigmentflecken "gesegnet". Zum Glück aber die meisten nicht hervorstehend sondern einfach an den Stellen die haut punktuell dunkler. Durch diese Veranlagung haben unsere Kinder bereits mit 1,5 und 2 jahren "leberflecken" gehabt. Diese wurden immer akzeptiert, wir haben nur gesagt "Das ist ein Leberfleck/Pigmentfleck, da ist die Haut einfach ein bisschen dunkler geworden". Das hat den Kindern (jetzt 3 und 6) bis heute gereicht als "Erklärung".
Die Erklärung mit den Tieren find ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.