Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarasMami am 22.02.2011, 9:05 Uhr

Wie entfernt ihr Schnodder ausder Nase?

guten Morgen!

Unsere Maus ist jetzt 17 monate alt und hat eine total verschnupfte Nase.
Wie kriegt ihr den Schnodder halbwegs weg? Ich habe zwar so ein Nasenabsauger Ding von Nuk, aber das funktioniert nicht wirklich gut. Was macht ihr noch so bei Schnupfen. Zur Nacht gebe ich ihr je NAsenloch einen Tropfen Olynth. Das hilft zumindest für die halbe Nacht.
Aber tagsüber weiß ich nicht so richtig. Bei den Temperaturen mag sie nicht rausgehen. Trotz Zwiebelschichten, Thermosack und dick eingecremt wird ihr anscheinend sehr schnell kalt. Laufen mag sie auch nicht, fällt ihr mit den dicken Klamotten nicht so leicht.

danke für eure Ratschläge

Nicole S.

 
8 Antworten:

Re: Wie entfernt ihr Schnodder ausder Nase?

Antwort von lady26 am 22.02.2011, 9:14 Uhr

Also ich hab tagsüber Meerwassernasentropfen gegeben, das ist total harmlos und verflüssigt alles....entweder er hat dann selber geschneuzt oder wenn nicht dann hab ich den Nasensauger genommen....besser gehts wenn du ein Nasenloch zuhälst..ist zwar nicht so angenehm aber wenn du vorer die meerwassertropfen raufgemacht hast dann kommt da echt alles schön runter....denn sonst ist alles meist so verkrustet...und wir haben uns einen Luftbefeuchter zugelegt nachdem das Barometer nur 20% angezeigt hat....der läuft de ganze Nacht somit haben wir 45% (der ist von Venta, der reinigt die Luft gleich, hat keinen heißen Dampf)....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entfernt ihr Schnodder ausder Nase?

Antwort von Zwillingsmama04 am 22.02.2011, 9:34 Uhr

icgh würde auch tagsüber nt geben, ich finde ist immer besser als keine luft mehr zu bekommen, ausserdem kann eine zu nase auch auf die ohren schlagen.

mit 17 monaten könnte sie aber auch versuchen die nase zu putzen.

inhalieren ist auch gut, so läuft wenigstens alles raus.

diese nasensäuger haben bei uns auch nie funktioniert.

grosse bullermänner die die nase verstopft haben habe ich mit einem feuten wattestäbchen rausgeholt

wenn sie nicht läufen mag, was ich verstehen kann, setzt sie gut eingepackt in den kinderwagen und dann schiebste sie nen bischen durch die frische luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entfernt ihr Schnodder ausder Nase?

Antwort von mellibelli am 22.02.2011, 11:21 Uhr

hallo
schau mal auf die seite www.nasenputzer.de

vieleicht ist das was für dich,ich habe es auch und bin zufrieden,lass dich nicht durch den staubsauger irretieren

lg mellibelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entfernt ihr Schnodder ausder Nase?

Antwort von Sally_98 am 22.02.2011, 11:38 Uhr

Oh ja, der Nasenputzer mit dem Riesenstaubsauger ist prima!
Wenn´s aber nur ein normaler Schnupfen ist und nichts hartnäckiges würde ich erstmal beim Inhalieren, Kochsalz ect. bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entfernt ihr Schnodder ausder Nase?

Antwort von LaCaMa am 22.02.2011, 12:29 Uhr

hallo
also bei uns gibts "Egelswurz" das ist von der Kemptner Bahnhofsapotheke.... das ist so ein Balsam , den schmiere ich meinem Kleinen auf die Nasenflügel und untenrum um die Nasenlöcher... dann verkrustet nichts und der "macht die Nase auch schön frei... schau doch mal bei google ob was über die "Bahnhofapotheke finden kannst wenn es dich interesiert. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser sohn schnaubt...

Antwort von biggi71 am 22.02.2011, 13:00 Uhr

und das schon ziemlich lange.
es erleichtert sehr. vielleicht "übt" ihr
mal ein bisschen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

woher bekommst du den?

Antwort von BeKo am 22.02.2011, 13:45 Uhr

hallo,

also den Engelwurzbalsam hatte ich damals über meine Hebamme bekommen.... und fand den auch wunderbar.
Hast du den irgendwo bestellt, denn den bekommt man ja nicht überall.
Wäre dir für eine Antwort dankbar

//Bettina

P.S. Unsere beiden schneuzen übrigens die Nase , aber wenn es nicht wirklich nützt, dann gibts auch Kochsalzlösungstropfen, das verflüssigt alles und dann nehmen wir den Nasensauger (ist zwar fürs Kind nicht so angenehm, aber danach strahlen sie, weil sie wieder Luft bekommen)
Unsere kleine ist auch 16 Monate und schneuzt die Nase :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser sohn schnaubt...

Antwort von miablume am 22.02.2011, 16:19 Uhr

Ich gebe meiner Maus (18 Monate) 3 mal täglich Pulsatilla D6 wenn sie schnupfen hat und mach den Engelwurzbalsam auf die Nase. Kann man in jeder Apotheke bestellen. Unter die Matratze lege ich dann 2 kleine Aktenordner damit sie etwas höher liegt und häng dann immer noch ein nasses Handtuch auf. Um die Nase zu reinigen benutze ich immer Kochsalzlösung. ICh habe auch so einen Nasensauger, aber den mag sie gar nicht und wehrt sich dann immer mit Händen und Füßen, deshalb lieber mit Kochsalz lösen und mit Taschentuch entfernen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nasenpolypen

Hallo, wer hat Erfahrung mit Nasenpolypen. Mein Sohn 3 1/2 Jahre hat Nasenpolypen. War heute beim HNO-Arzt und er sagt, es wäre besser, sie entfernen zu lassen. Er hört auch ziemlich schlecht und reden kann er auch nicht gut. Es hänge alles mit dem zusammen. Bitte helft ...

von Tani1977 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasenbluten

Hallo, eigentlich wollte ich Dr. Busse fragen, aber der ist gerade leider nicht erreichbar....vielleicht bin ich aber hier doch richtiger... Ich wollte mal fragen ob es bekannt ist, dass ein 1 jähriges Kind schon Nasenbluten bekommen kann. Meine Tochter 13 Monate hatte ...

von Niola 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Verstopfte Nase in der Nacht

Gut, ich weiss, dass ein Kleinkind wirklich oft erkaeltet sein kann und man da durch muss. Aber meine Kleine (1 Jahr) ist seit Monaten immer mal wieder erkaeltet. Die Aerztin sagt, sie sei fit, Lungen sind frei, geimpft wurde sie auch ganz normal. Tagsueber hat sie keinen ...

von Cata 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

blutiges Nasensekret

Hallo, kennt das jemand von Euch bzw. kennt Ihr die möglichen Ursachen? Meine Kleine hat seit einer Woche mächtigen Schnupfen, ist quenglig, schlapp und hat keinen Apetit. Fieber hat sie nicht, aber weil sonst eben nicht gut drauf. waren wir letzte Woche krank geschrieben. ...

von Jettchen 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Ohrgeräusche bei Schnupfen u. verstopfter Nase?

Hallo mein Sohn (5) hat am 14.12. angefangen mit Erkältung, am 15. bekam er Ohrenschmerzen dazu. Am 16. (Montags) gingen wir dann zum KA da er auch noch Bindehautentzündung hatte. Wir bekamen gegen die Bindehautentzündung antibiotische Augentropfen, Nasentropfen sollten wir ...

von RR 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasentropfen geben wenn er schläft???

HAllo ihr lieben, mein kleiner -wird sonntag 2- hat sich mal wieder ne dicke erkältung zugezogen. waren auch beim kiA und haben auch das volle programm an medikamente bekommen. aber mein kleiner HASST medikamente.... den hustensaft ...

von joel06 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nächtliches Nasenbluten

Kennt das jemand von euch ?? Unser fast 5 jähriger hatte heute nächtliches Nasenbluten, d.h. ich bin von seinem Wimmern aufgewacht und da war auch schon das ganze Kopfkissen blutverschmiert, die Hände, alles- man war das ein Schock. Die Blutung ging dann ungefähr so 20 min, ...

von Vesna 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasenbohren

Hallo! Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich meinem Sohn (2 1/4) das Nasenbohren abgewöhnen kann? Er hat seit einiger Zeit ständig die Finger in der Nase (wenn er aufsteht geht´s schon los) und bohrt sich immer blutig - öfters am Tag. Ich hab´s schon mit ignorieren ...

von zwergerl6m 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.