Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little_princess am 23.06.2006, 22:04 Uhr

wie die nachtwiindel erklären?

hallo,
also meine kleine(28 Monate) ist nun seit ca. einer woche tagsüber komplett trocken. das klappt auch super. nur ziehe ich ihr halt zum schlafen immer noch eine windel an, es war auch ab und zu noch was drin. das problem ist, dass die die windel nicht anziehen möchte. ich versuche ihr dann immer zu erklären, dass man halt zm schlafen noch eine braucht, wir sie aber morgen früh gleich wieder ausziehen. das klappt auch meistens nur kann ich sie natürlich auch verstehen. ich lobe sie tagsüber immer, wie toll es ist dass sie nun groß ist und keine windeln mehr braucht und abends soll sie dann wieder eine anziehen. da ich nicht damit gerechnet habe, dass sie so schnell trocken wird, hatte ich natürlich noch eine volle packung normale pampers hier, die ich jetzt erstmal aufbrauche. meint ihr mit easy up pants klappts besser? oder hat jemand vielleicht einen tipp wie ich es ihr erklären kann. wie habt ihr das so gemacht.
danke und LG little_princess

 
3 Antworten:

Re: wie die nachtwiindel erklären?

Antwort von veralynn am 23.06.2006, 22:59 Uhr

hi

also meine tochter wurde mit 24 monaten ganz von alleine tagsüber trocken. sie hatte es damals einem 9 monate älteren mädchen abgeschaut. ca. eine woche nach dem tagsüber ohne windeln wollte sie dann nachts auch keine mehr anhaben. ich bestand aber darauf, weil bis zu dem zeitpunkt sie bis auf den schlafanzug durchnässt war. aber sie machte dann nicht mehr in die windeln, hat mich jedes mal gerufen, wenn sie mal musste. also liess ich sie ohne ins bett gehen. mittlerweile ist sie 3 jahre und 2 monate alt und hat noch nicht einmal ins bett gemacht, obwohl sie immer wasser trinkt nachts. die windeln die ich über hatte, brauchten wir aber trotzdem noch auf, als sie mal durchfall hatte. da wollte sie sie dann freiwillig wieder anziehen.

du siehst, meine tochter wusste mit 24 monaten ganz genau, dass sie keine windeln mehr braucht. vielleicht solltest du's halt mal versuchen, sie ohne windeln schlafen zu lassen.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie die nachtwiindel erklären?

Antwort von Carmen3007 am 24.06.2006, 9:03 Uhr

Ich würde ihr nachts die Windel auch weglassen wenn sie diese nicht mehr möchte. Habe ich bei meiner Tochter auch gemacht.

LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie die nachtwiindel erklären?

Antwort von emres am 25.06.2006, 23:15 Uhr

ja, das wollte ich auch sagen. lass die windel ab. vielleicht ist sie so ein frühstarter.
wenn es nicht klappt, dann kannst du bei der windel mit dem nassen bett argumentieren.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.