Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von petra5573 am 11.07.2008, 20:49 Uhr

Wie bringe ich meine 15 Monate alte Tochter wieder dazu, alleine einzuschlafen?

Meine Kleine ist immer alleine im Bettchen eingeschlafen, ohne Probleme, jedoch vor 2 Wochen wollte sie nicht mehr ins Bett und schon garnicht einschlafen. Erst als ich mich zu ihr ans Bett gesetzt hab, hat sie sich beruhigt und ist endlich eingeschlafen. Jetzt muß ich mich immer zu ihr setzen, sonst geht da garnichts. Wie bringe ich ihr bei, daß sie wieder alleine einschlafen kann, ist ganzschön mühsam, wenn man noch eine 3 jährige Tochter hat, die in dieser Zeit auch nicht alleine bleiben will, und mein Partner ist meistens um diese Zeit arbeiten. Hilfe!!!

 
2 Antworten:

Re: Wie bringe ich meine 15 Monate alte Tochter wieder dazu, alleine einzuschlafen?

Antwort von Bübchen_2006 am 12.07.2008, 13:51 Uhr

So eine Phase hatte unserer auch, zum Glück hat die nur 2 Tage angehalten. :-) ich würde versuchen die Zeit langsam zu reduzieren. Sitz am Bett, steh auf und sag ihr dass du nur kurz in die Küche gehst und gleich zurück kommst. Nach 1 Minute gehst du wieder hin. Nächsten Tag bist du öfter und länger mal weg. Bei unserem hat das recht gut geholfen, er hat recht schnell drauf vertraut dass ich zurück komme. Am Anfang hat er aber auch jedes Mal noch aufgeschaut wenn ich wieder gekommen bin. Geweint hat er nie, sondern mir vertraut. Die Zeit die ich weg durfte war immer länger und irgendwann habe ich ihm gesagt wir seien nebenan und würden ihn hören wenn er ruft. Thema durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringe ich meine 15 Monate alte Tochter wieder dazu, alleine einzuschlafen?

Antwort von lupeja am 12.07.2008, 14:11 Uhr

Hi,

wir hatten das auch, ich bin ein ganzes Jahr neben seinem Bettchen gesessen bis er eingeschlafen ist. Jetzt ist er 23 Monate alt und hat inzwischen schon Verständnis wenn man ihm was erklärt. Ich erzähle ihm, dass ich nur noch ins Bad muss, mich duschen, Zähne putzen und mein Nachthemd anziehen. Das kenn er ja von sich selbst und versteht, dass Mama das auch muss.

Viel Erfolg LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.