Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanta409 am 07.07.2008, 19:05 Uhr

Wie beschäftigt Ihr Eure Kinder?

Hallo!
Wollte mal so nachhören was Ihr mit Euren Kindern so macht,
also hauptsächlich so Babys um die 11 Monate alt.
Mein Sohn findet so langsam meine Spielchen langweilig...smile
Habt Ihr Ideen für mich?
Danke
Gruss Tanta

 
1 Antwort:

Re: Wie beschäftigt Ihr Eure Kinder?

Antwort von BiggiMael am 08.07.2008, 0:42 Uhr

Hi, also...

Singen, Hoppe Hoppe Reiter... Schmusen und Fliegerspielchen, Fingerspiele, Krabbeln (Das war sein grösstes Hobby)
Natürlich auch Schuladen ausräumen und sich hochziehen.

Vielleicht findet er es auch schon interessant, wenn du ihn in den Hochstuhl setzt mit was in der Hand und neben ihm das Gemüse schnippelst. Staubsaugen, Fensterputzen und er darf alles gleich wieder betatschen (sind wenige Haushaltstätigkeiten, die meinem gefallen, bis jetzt)

Wir waren da schon viel auf dem Spielplatz und hin und wieder im Schwimmbad, und im Sommer am Weiher (Kind ist alleine Richtung Wasser davongekrabbelt) Und Spazierengehen. Da meiner im Wagen nicht immer sitzen wollte, durfte er draussen auf der Strasse krabbeln (gab kein Problem mit Scherben oder so, aber je nachdem wo man wohnt / Spazierengeht)

Andere Kinder haben ihn da auch schon interessiert. Beim Zusammen-Essen mit gleichaltrigen kann es zu Szenen kommen wie Kind 1 steckt Kind 2 was in den Mund, und Kind 2 findet das hoch interessant und isst (oder auch Kind 1 und 2 reissen sich das Essen aus der Hand.) War ihm aber definitiv nicht langweilig)

Vielleicht interessiert ihn auch jetzt schon eine Fingerfarbe auf Papier, oder was passiert, wenn man was in ein Glas mit Wasser schmeisst. Wasser überhaupt. Planschbecken oder Topf mit Wasser.

Ein Pekip-Kurs (da kommst du auch mal raus und er unter andere Kinder) oder für den Hausgebrauch gibt es auch Bücher zum Thema (wir hatten weder das eine noch das andere, finde ich aber toll)

Flaschen mit Steinchen drin, oder Sand, oder Wasser.

Und einfach mal eine Freundin treffen und ihn mitnehmen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.