Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilaloli am 25.11.2008, 16:41 Uhr

Wie bekomm ich Tim in sein eigenes Bettchen ?

Tim schläft immer noch in unserer Bettritze Er wird nächsten Monat 2 Jahre und so langsam reicht es mir. Ich bekomm immer Tritte oder Stöße. Nur wie bekomm ich ihn in sein Bettchen? Er schreit nur allein schon wenn er das sieht. Vorhin ist er auch auf dem Boden eingeschlafen und dann wollt ich ihn mal in sein bettchen legen und schwupps war er wieder am schreien als er gemerkt hat dass er drin liegt. wie kann ich ihm das nur beibringen, dass er da endlich schläft?????

 
11 Antworten:

Re: Wie bekomm ich Tim in sein eigenes Bettchen ?

Antwort von ny152 am 25.11.2008, 16:42 Uhr

stell doch sein bettchen neben deins. dann ist er in deiner nähe, schläft aber trotzdem auf eigenem terrain. so haben wir es gemacht. war super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomm ich Tim in sein eigenes Bettchen ?

Antwort von Lilaloli am 25.11.2008, 16:49 Uhr

das geht nicht, denn sein kleines geschwisterchen (3 mon alt ) schläft neben unserem bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomm ich Tim in sein eigenes Bettchen ?

Antwort von ny152 am 25.11.2008, 16:52 Uhr

hat euer bett nicht zwei seiten? bei uns stand das bett des kleinen neben mir und das bett des großen neben papa. ist ja irgendwie auch klar, dass das große geschwisterkind auch so nah bei mama und papa sein möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomm ich Tim in sein eigenes Bettchen ?

Antwort von TiBi2009 am 25.11.2008, 17:15 Uhr

den hättet ihr umquartieren bevor sein geschwisterchen auf die welt gekommen ist. denn jetzt fühlt er sich natürlich zurückgesetzt weil er in sein eigenes bett im eigenen zimmer soll und das baby darf noch bei euch schlafen.
Entweder alle oder keiner *lach*.
Ich würde dann auch ein Bett auf deine Seite und das anderen auf Papas Seite stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomm ich Tim in sein eigenes Bettchen ?

Antwort von mona06 am 25.11.2008, 20:07 Uhr

Was für ein Bett hat er denn? Meiner wollte auch nie ins Gitterbett, und nun liegt seine Matratze auf dem Boden, und dort wollte er plötzlich alleine schlafen. Wenn dein Sohn auch auf dem Boden eingeschlafen ist, vielleicht gehts auf einer dicken Decke, als Versuch?

Plötzlich ins eigene Zimmer, wenn ein Geschwisterchen da ist, glaub auch nicht, dass das geht. Entweder vorher oder eben später. Würde ihn noch irgendwie im gleichen Zimmer lassen, neben euch, wenn es geht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomm ich Tim in sein eigenes Bettchen ?

Antwort von dieDani am 25.11.2008, 20:57 Uhr

huhu, genau das gleiche problem hatten wir auch. haben jetzt, wie schon die vorschreiber gesagt habe, den großen neben papa im eigenen bett und die kleine neben mama im eigenen bett. das klappt super. er will jetzt auch nimmer im großen bett schlafen sondern im "kinderbett" wie er immer so schön sagt. hat ohne probleme funktioniert.
woran liegts bei euch? zimmer nicht groß genug für 2 kids neben dem elternbett? vielleicht das baby so lange "ausquartieren" oder beide kids ins gleiche zimmer?...
hab mir nur fürs baby gemerkt, dass ich es nicht daran gewöhn, dass es bei uns schläft ;-)

lg dieDani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomm ich Tim in sein eigenes Bettchen ?

Antwort von Chiarabobbel am 25.11.2008, 21:39 Uhr

Ich hab meiner Tochter das Stillkissen und ein verschwitztes T-Shirt (das so
richtig nach mir riecht) ins Bett gelegt, sie schläft schon immer darin.
Oder vielleicht hilft ein Kuscheltier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht

Antwort von anetie am 25.11.2008, 22:25 Uhr

Hallo Lilaloli,

ich kann Dich gut verstehen und finde es toll, dass Du deinen Sohn im Bett schlafen lässt. Meine mittlere Tochter schläft auch gern kreuz und quer. Seid sie Ihre eigene Matratze 90x200 cm hat klappt es super.

Ich schlafe mit meinen Kindern zusammen in einem Zimmer. Alle 3 Matratzen liegen nebeneinander. Wir sind zusammen, haben aber genug Freiheit für uns.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Athanasia am 26.11.2008, 8:21 Uhr

Hm, wenn ich das hier alles so lese bin ich froh, dass unsere Tochter nie in unserem Bett geschlafen hat! Erst hatte sie ihr Gitterbett in unserem Schlafzimmer stehn, dann, als sie 1 Jahr alt wurde haben wir es in ihr Zimmer gestellt! Hatten glücklicherweise keine Probleme! Ich hoffe, ihr findet ne Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er schon 2 ist, dann vermutlich gar nicht!

Antwort von Bübchen_2006 am 26.11.2008, 12:09 Uhr

Für seine Vorstellung schläft er schon ewig in eurem Bett und das ist für ihn normal. Er kann ja gar nicht verstehen, warum er in sein Bett soll - er kennt dieses Modell "mein Bett, dein Bett" ja gar nicht. Stell dir vor, dein Mann würde dich plötzlich ausquartieren wollen.

Ich fürchte, ihr werdet ihn lassen müssen. Vielleicht macht ihr es beim Baby etwas anders? Wenn ihr nicht beide Kids bei euch haben wollt, würde ich das Baby gar nicht erst daran gewöhnen bei euch zu schlafen sondern nach ein paar Monaten umquartieren. Dann will der grosse Bruder vielleicht auch in das andere Zimmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn er schon 2 ist, dann vermutlich gar nicht!

Antwort von ny152 am 26.11.2008, 20:18 Uhr

Vielleicht macht ihr es beim Baby etwas anders?


ich hoffe nicht! es gibt doch nichts schöneres, als nahe bei den eigenen kindern zu schlafen. es muss ja nicht im selben bett sein, aber direkt neben dran, das ist schon schön. wir haben das 3 jahre sehr genossen. dann erfolgte der umzug - und ganz ohne "gegenwehr", womit die these "einmal im elternbett - immer im elternbett" glasklar widerlegt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bettchen gehen-brauche DRINGEND einen Tip

Hallo! Es geht um folgendes meine kleine(wird im Sep.2 Jahre alt)will einfach nicht in ihrem Bettchen schlafen. Als es neulich so Gewitterte und sie Angst bekam nahm ich sie mit in unser Elternbett und seit dem mag sie nicht mehr in ihr Bett schlafen. Sie schreit und ...

von Kathi10486 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettchen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.