Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudia.85  am 07.12.2012, 22:21 Uhr

wie anziehen?!?

Hallo leibe erfahrene Mamis,

mein sohn wird 8 Monate alt und ich mache mir immer so gedanken wenn wir raus gehn das er ja nicht friert und sich aber auch nicht tot schwitzt der ist eigentlich schon ein schwitz typ also in unsere wohnung im wohnzimmer sind es meist 22-23 grad ohne heizung oder kamin den mache ich erst gar nicht an oder wenn dann schläft der kleine schon der hat da meist nur ein langarmbody und strumphose an weil er in der wippe oder auch wenn er auf dem boden spielt schnell ins schwitzen kommt abend wenn er dann ins bett geht wo dann 20-2 grad sind auch ohne heizung ziehe ich ihm aufs langarmbody noch ein t-shirt und mal schläft er mit der strumphose oder mal eine schlafanzugshose kommt immer drauf an und er will absolut kein schlafsack also decke ich ihn so bald er schläft mit seiner kleinen decke zu er schläft bei mir im bett :)

so weit alles ok aber ....


wenn wir raus gehn grad jetzt bei der kälte habe ich immer angst was zieht ihr euren kinder an z.b beim spazieren gehn mit dem kinderwagen?!?!

meint ihr ich habe ihn zu dünn angezogen?!?!

Langarmbody plus Pullover strumphose dicke socken mütze dann kommt er in dein echt dick gefüttertes overall rein und dann noch in sein gefütterten kinderwagen sack das ist doch ok oder? der sack geht sehr weit hoch also wegen hals und so und ist auch voll geschlossen wegen den füßen...

wie macht ihr das !??!


Danke und freue mich auf eure Antworten

PS.: sorry falls es zu lang war

 
3 Antworten:

Re: wie anziehen?!?

Antwort von alsame am 07.12.2012, 23:03 Uhr

Hört sich ok an. Ist er denn warm wenn du ihn ausziehst? Wenn ja, dann ist er nicht zu dünn angezogen.

Wir haben einen Lammfellfußsack. Da reicht untenrum Strumpfhose und oben eine Winterjacke, weil ja doch die Ärmchen raus gucken.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie anziehen?!?

Antwort von Akira am 07.12.2012, 23:45 Uhr

Das merkst du doch wenn du ihn rausholst und nach zwei drei Spaziergängen weisst du ob es ok ist oder noch zu warm.

Wichtig ist ja nur das er nicht schwitzt bzw wenn er schwitzt du ihn dann nicht draussen "entblätterst" sondern erst drinnen wenn es wieder warm ist.

Unter so einem Skianzig/Overall reicht bei "normalen" Wintertemperaturen aber Pulli und Strumpfhose und dann noch der Kinderwagensack...schön kuschelig ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie anziehen?!?

Antwort von Jenni1986 am 08.12.2012, 22:53 Uhr

Meine Kleine ist 10 Monate und trägt draußen das gleiche wie dein Sohn. Sie ist immer schön kuschelig warm aber schwitzt nicht.
Ich würde immer wieder rein fassen und schauen ob er sich zu warm anfühlt. Nach ein paar Tagen merkst du ja ob er richtig angezogen ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

sich selbst anziehen können

hallo, ab wann soll "man" sich selbst anziehen können? mein kind ist 3 jahre alt und bislang kann er sich ne jacke mit hilfe, muetze und fäustlinge, schuhe mit klettverschluss selbst anziehen. findet ihr,er sollte sich auch schon t-shirt, pulli und hose anziehen können? bislang ...

von julle1 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

ab wann alleine anziehen?

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar werde ich immer ungeduldiger mit meinem nun fast 3 jährigen Sohn...(34 Monate) Ich höre immer von anderen Müttern, dass ihre Kinder meistens richtig zornig werden, wenn sie nicht alles alleine tun bzw. probieren dürfen (Schuhe ...

von laretta 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Wie anziehen

Mein Schatz ist bald 10 Monate alt u. wir haben heute so 10-12 Grad, jetzt bin ich mir unsicher, was ich ihm anziehen soll. Langärmligen Body, dünnen Pullover, Strumpfhose, Jeanshose u. Winterjacke mit Wintersack/ohne Wintersack oder langärmliger Body, Strumphose, dünnen ...

von schnuppele 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

einem 1jährigen Schuhe anziehen

Hallo, mein Sohn lernt gerade laufen, drinnen klappt das super, da ist er aber auch barfuß. Draußen fällt es ihm schwer da er ja Schuhe tragen muss. Aber was immer wieder schwierig ist, ist das anziehen. Das führt fast immer zu Tränen. Gibt es da einen Trick? Dank ...

von sleep 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Meine Kleine will nur bestimmte Sachen anziehen

Hallo, meine Kleine ist fast 26 Monate alt und sie möchte nur noch Hello Kitty Klamotten anziehen. Hilfe! Ist das nur eine Phase? Und wie mache ich ihr die anderen Sachen wieder schmackhaft. Sie hat so schöne Sachen, aber sie will nur noch Sachen mit Hello Kitty anziehen, wenn ...

von tanjas82 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

ab welchem Alter sollen sich die Kinder alleine anziehen können?

mein Sohn wird Ende Aprl 3 Jahre und er kann sich Socken und Hose ausziehen...aber anziehen nicht.... muß man das üben oder kommt das von alleine? mit welchem Alter sollen sie das können? er zeigt aber auch kein Interesse daran nur eben ans ...

von lady26 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Bei Fieber- wie im Bett anziehen?

Hallo, meine Kleine ist 7 Monate und hat ihre erste Bronchiolitis eingefangen (nach nur einer Woche im Kiga). Naja. Ich habe immer so mein Problem damit, wie ich sie bei Fieber, v.a. nachts in ihrem Bettchen, anziehen soll. Könnt ihr mir weiterhelfen? In ihrem Schlafzimmer ...

von Yami 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Nicht wickel und anziehen lassen und nicht anschnallen wollen....

Unsere Tochter (20 Monate) will sich momentan nicht wickeln und anziehen lassen , haben alles was uns eingefallen ist getan...aber sie dreht sich ständig und schreit ... Welche Tipps habt ihr für uns... Und zweitens ...wenn wir sie in ihrem Autokindersitz oder im ...

von Isabel 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Schlafen - anziehen im Sommer...

Hallo, meine Tochter ist nun 22 Monate alt. Schön langsam wird es wieder warm in unserer Dachgeschosswohnung... Nun habe ich eine Frage. Sie mag keine Schlafsäcke. Das mit der Decke klappt auch nicht so recht, da sie sich immer abdeckt. Den Winter über haben wir einen ...

von MumOfMarie 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Anziehen

Hallo, mein Sohn treibt mich in manchen Situationen in den Wahnsinn. Wenn wir irgendwo zu Besuch sind, und wir uns wieder auf den Weg machen wollen, dann müssen wir Tom mit 3 Mann festhalten, weil er sich partout nicht die Schuhe/Jacke anziehen lassen will. Ich meine, ich ...

von Toms-Mama 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.