Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaPyci am 11.04.2013, 14:44 Uhr

Wie anziehen bei 15°C?

Hallo alle miteinander,

Meine kleine ist jtz 11 monate un wir haben zwischen 15-20°C .... Jetzt trägt die noch eine dicke wollmütze und meine Frage an euch ist:

Muss sie die dicke Mütze noch tragen oder kann sie ein dünnes cappi mit Ohrenschutz tragen???

LG MamaPyci

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Wie anziehen bei 15°C?

Antwort von CelinasMama am 11.04.2013, 16:30 Uhr

Hallo..

meine ist zwar schon größer, aber trägt jetzt Langarmshirt, etwas dünnere Winterjacke, Turnschuhe und Stirnband(Fleece). Wollmütze ,falls Sonne scheint finde ich pers. zu warm und Sommermütze zu dünn,da es zumindest hier ziemlich windig ist :) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie anziehen bei 15°C?

Antwort von ccs am 11.04.2013, 18:41 Uhr

Dünne mütze reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie anziehen bei 15°C?

Antwort von Julians.Mama am 11.04.2013, 21:33 Uhr

Gar keine Mütze oder wenn dann nur eine gaaaaaaanz dünne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie anziehen bei 15°C?

Antwort von miablume am 11.04.2013, 21:44 Uhr

Versuche auf deinen Instinkt und deinen Verstand zu hören, dann klappt das schon. Nur nicht so unsicher, du machst das bestimmt gut. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie anziehen bei 15°C?

Antwort von Snaffers am 12.04.2013, 13:41 Uhr

Gegenfrage: Möchtest du bei 15 Grad noch eine Wollmütze tragen?

Prinzipiell soll man die Kleinen nicht wärmer anziehen als sich selbst, eine dünne Mütze zum Schutz vor dem Wind ist ok, aber mehr auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Die ersten Schuhe anziehen -probleme mit eingerollten Zehen

Ich haben meinen kleinen Lederschuhe mit Klettverschluß gekauft. Jetzt wollte ich ihn diese anziehen aber er rollt die Zehen ein sodass ich die Schuhe nicht an den Fuß bekomme. Bis jetzt hatte er nur so Stoffstiefel die so schön leicht wie Strümpfe anziehen ging. Wenn er da ...

von Baby2012Maslinica 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

wie anziehen?!?

Hallo leibe erfahrene Mamis, mein sohn wird 8 Monate alt und ich mache mir immer so gedanken wenn wir raus gehn das er ja nicht friert und sich aber auch nicht tot schwitzt der ist eigentlich schon ein schwitz typ also in unsere wohnung im wohnzimmer sind es meist 22-23 grad ...

von Claudia.85 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

sich selbst anziehen können

hallo, ab wann soll "man" sich selbst anziehen können? mein kind ist 3 jahre alt und bislang kann er sich ne jacke mit hilfe, muetze und fäustlinge, schuhe mit klettverschluss selbst anziehen. findet ihr,er sollte sich auch schon t-shirt, pulli und hose anziehen können? bislang ...

von julle1 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

ab wann alleine anziehen?

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar werde ich immer ungeduldiger mit meinem nun fast 3 jährigen Sohn...(34 Monate) Ich höre immer von anderen Müttern, dass ihre Kinder meistens richtig zornig werden, wenn sie nicht alles alleine tun bzw. probieren dürfen (Schuhe ...

von laretta 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Wie anziehen

Mein Schatz ist bald 10 Monate alt u. wir haben heute so 10-12 Grad, jetzt bin ich mir unsicher, was ich ihm anziehen soll. Langärmligen Body, dünnen Pullover, Strumpfhose, Jeanshose u. Winterjacke mit Wintersack/ohne Wintersack oder langärmliger Body, Strumphose, dünnen ...

von schnuppele 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

einem 1jährigen Schuhe anziehen

Hallo, mein Sohn lernt gerade laufen, drinnen klappt das super, da ist er aber auch barfuß. Draußen fällt es ihm schwer da er ja Schuhe tragen muss. Aber was immer wieder schwierig ist, ist das anziehen. Das führt fast immer zu Tränen. Gibt es da einen Trick? Dank ...

von sleep 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Meine Kleine will nur bestimmte Sachen anziehen

Hallo, meine Kleine ist fast 26 Monate alt und sie möchte nur noch Hello Kitty Klamotten anziehen. Hilfe! Ist das nur eine Phase? Und wie mache ich ihr die anderen Sachen wieder schmackhaft. Sie hat so schöne Sachen, aber sie will nur noch Sachen mit Hello Kitty anziehen, wenn ...

von tanjas82 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

ab welchem Alter sollen sich die Kinder alleine anziehen können?

mein Sohn wird Ende Aprl 3 Jahre und er kann sich Socken und Hose ausziehen...aber anziehen nicht.... muß man das üben oder kommt das von alleine? mit welchem Alter sollen sie das können? er zeigt aber auch kein Interesse daran nur eben ans ...

von lady26 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Bei Fieber- wie im Bett anziehen?

Hallo, meine Kleine ist 7 Monate und hat ihre erste Bronchiolitis eingefangen (nach nur einer Woche im Kiga). Naja. Ich habe immer so mein Problem damit, wie ich sie bei Fieber, v.a. nachts in ihrem Bettchen, anziehen soll. Könnt ihr mir weiterhelfen? In ihrem Schlafzimmer ...

von Yami 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Nicht wickel und anziehen lassen und nicht anschnallen wollen....

Unsere Tochter (20 Monate) will sich momentan nicht wickeln und anziehen lassen , haben alles was uns eingefallen ist getan...aber sie dreht sich ständig und schreit ... Welche Tipps habt ihr für uns... Und zweitens ...wenn wir sie in ihrem Autokindersitz oder im ...

von Isabel 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.