Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 22.08.2011, 19:44 Uhr

Wie am Besten Schnuller loswerden?

Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate alt und nimmt zum Schlafen noch immer seinen heiß geliebten Hutti. Wenn der Hutti während des Schlafens rausfällt, er ihn nicht gleich selbst findet, ruft er uns so lange, bis wir kommen und den Hutti suchen und ihm geben... Ich habe etwas Bedenken, dass durch den Hutti eventuell die Zähne sich schief stellen könnten, daher wäre es mir ganz lieb, ihm den Hutti abzugewöhnen. Alle Versuche sind bisher gescheitert, Fee oder Baby oder Geschenk gegen Hutti schlugen fehl, wenn ich ihn frage, ob er nicht langsam zu groß für einen sei, meint er nur, nein, er wäre noch ein ganz kleines Baby... wie gesagt, er ist nicht auf den Kopf gefallen, er argumentiert so, wie es ihm gerade am Besten passt. Wo sollten wir ansetzen? Bitte Tipps und Ratschläge!

Danke und LG

 
8 Antworten:

Re: Wie am Besten Schnuller loswerden?

Antwort von Kleines-Mäusebaby am 22.08.2011, 19:50 Uhr

Wir haben in den Schnuller unseres Sohnes ein Loch geschnitten als er ca 20 Monate alt war. Er wollte nuckeln, ging nicht :-(" ohhhhh der ist wohl kaputt gegangen. Da müssen wir ihn in die große Tonne schmeißen! " das durfte er dann machen und gut wars. So ca drei Tage hat er noch danach gefragt und wir haben ihn immer daran erinnert, dass der Schnulli kaputt war und er ihn doch in die große Tonne geschmissen hat. Bei uns hsts geholfen. Milchfladche haben wir genauso entsorgt, als er sie mal runter geschmissen hat, war sie halt "kaputt". Vielleicht hilft es alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am Besten Schnuller loswerden?

Antwort von tina70 am 22.08.2011, 20:16 Uhr

ich würde es auch mit so wenig trara wie möglich machen. ich bin der meinung, das ein kind in dem alter den schnuller nicht mehr braucht. loch rein und gut is...finde ich eine seeeeehr gute idee.
meine freundin hat ihn damals einfach weggetan, sie haben ihn dann nicht mehr "gefunden", war zwei tage ein wenig schwierig und dann war gut.
je mehr bohej man selber macht, da muß man sich nicht wundern, wenn die kinder den auch machen...

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am Besten Schnuller loswerden?

Antwort von Indril am 23.08.2011, 12:24 Uhr

als ich bei meiner kleinen ein loch in den schnulli schnitt...und sagte ohjeee der ist kaputt....sagt sie zu mir...okay dann fahren wir zu DM und kaufen einen neuen ;)
grins.....das ging wohl daneben
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am Besten Schnuller loswerden?

Antwort von Kleines-Mäusebaby am 23.08.2011, 14:12 Uhr

Wie alt war die? Meiner war halt erst 20 Monate :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am Besten Schnuller loswerden?

Antwort von tina70 am 24.08.2011, 15:52 Uhr

wenn sie so alt ist und dir so eine antwort geben kann, dann braucht kein kind mehr einen schnuller. und sag jetzt nicht, du hast ihr wieder einen gekauft??!!

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am Besten Schnuller loswerden?

Antwort von Indril am 25.08.2011, 9:14 Uhr

im november wird sie 3 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am Besten Schnuller loswerden?

Antwort von Indril am 25.08.2011, 9:17 Uhr

sie braucht ihn nur zum einschlafen oder wenn sie müde ist.....natürlich hab ich immer noch n ersatz da....klar hab ich ihr einen gegeben,wollte einfach nur wissen ob sie wirklich noch einen braucht.und ja sie braucht ihn noch...und darum soll sie auch einen haben.ich denke es gibt wirklich schlimmeres.
ansonsten ist sie ein super unkompliziertes kind. also kein problem....ich versuch es später eben nochmal :)
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am Besten Schnuller loswerden?

Antwort von laurawiesneth am 27.08.2011, 22:58 Uhr

also meine Tochter war knappe 3Jahre wie sie ihren Schnuller weg gabe so haben wir es geschafft:
an Nikolaus ein kleines Säckchen mit süßigkeiten und ein Spielzeug und ihre zwei Schnuller. Und wir haben ihr erklärt das die armen Babys wo kein Geld haben dringend welche brauchen sie seie ja kein Baby mehr. Der nikolaus kamm zu uns nach hause und sie hat ihm das Säckchen gegeben und gesagt er solle bitte das den armen Babys geben.
Und so waren sie weg, die erste Nacht hat sie schlecht geschlafen, am nächsten Tag habe ich ihr am TV gezeigt das dises Babys jetzt ihren Schnuller haben. Und sie hat es akzeptiert und nicht mehr geweint. Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schnuller

Halli Hallo! Hoffe auf zahlreiche Tipps :) Weiß leider nicht, wie ich am Besten meiner Tochter den Nuckel abgewöhnen soll. Sie ist jetzt 27 Monate alt. Sie liebt ihren Nuckel abgöttisch. Habe bei Dr. Posth gelesen, das die Kinder den möglichst von selbst abgeben sollen. Das ...

von jojomojo 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

***~~~*** Schnullerketten & Co ***~~~***

***~~~*** Schnullerketten & Co ***~~~*** Biete~~~Schnullerketten & Anhänger & Greiflinge~~~ ich bastel euch eine Schnullerkette mit Wunschnamen, Motiven und Farben, so wie ihr sie möchtet. Preise ca 7,50 eur inkl unversichertem Versand.. auch für MAM Schnuller mit ...

von megasenf 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

2 Jahre - wie Schnullerabgewöhnung erleichtern?

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal wieder einen Rat. Bei unserer Tochter, 27 Monate, wurde festgestellt das ihre Eckzähne schon beginnende Abnutzungserscheinungen vom Schnuller haben. Fazit: wir müssen den geliebten "Ongo" so schnell wie möglich loswerden. Leider ist die ...

von fräuleinsonnenschein 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerentwöhnung wg. offenen Biss

Hallo Zusammen, wir waren mit unserer Kleinen (2 1/4 Jahre alt) am Montag beim Zahnarzt. Die Ärztin stellte einen offenen Biss fest und hat uns geraten den Schnuller abzugewöhnen. Da unsere Motte ein Dauernuckler ist haben wir angefangen ihr den Schnuller nur zum einschlafen ...

von Astronaut 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnullerentwöhnung

hallo, wir haben bei unserem sohn (25 monate)die schnullerfee kommen lassen und er durfte jeden tag einen schnuller in eine kiste tun. die fee hat den dann abgeholt und was kleines hinterlassen. wir hatten in der tat 8 stück in der wohnung gefunden...alles war toll und bei ...

von schniefu 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Bald den Schnuller los

Hallo so wie es aussieht sind wir bald den Schnuller von alleine los. Unsere Tocher (3 Jahre) brauchte den eh nur noch zum einschlafen, morgens lag er meist neben dem Bett... Seit ein paar Tagen nimmt sie sich den abends beim Gute-Nacht-Sagen auch nicht mehr oder fragt ...

von Roxylady 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

vorbiss durch den schnuller?

hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage,meine kleine (25monate) nimmt wenn sie müde ist oder zum einschlafen den schnulli.....sonst den ganzen tag eigentlich nicht. sie hat einen leichten vorbiss,verwandte sagen das kommt vom schnuller und geht dann wieder weg.meine frage ...

von Indril 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller-Frage :-)

Hallo zusammen! Meine Tochter (4 1/2 Jahre) schnullert noch zum Einschlafen, weder bei den regelmäßigen Kontrollen beim Zahnarzt noch beim Kinderarzt wurde die Zahnstellung bemängelt, trotzdem hört man in meinem Umfeld nur das Kinder mit spätestens 3 den Schnuller abgeben ...

von Nadi77 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnuller abgewöhnen

hallo! meine süße wird in 3 wochen 2 jahre alt. bei der u7 vor 1 monat hat die kinderärztin gesagt das ich so schnell wie möglich den schnuller abgewöhnen soll weil sie eine leichten offenen biss hat. das mit dem offenen biss wissen wir schon seit ca. 6 monaten-haben dann ...

von reggi87 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

brauch mal bitte eure Hilfe-Thema Schnuller bei 2 Jährigem

Hallo, SOhnemann ist 2 Jahre und 3 Monate alt und hat nachts zum schlafen und auch mittags beim schlafen seinen Schnuller, tagsüber überhaupt nicht seit er 6 Mo alt ist. Heute sprach mit mein KA an ich solle innerh. 6 Mo den Schnuller abgewöhnen weil sein Kiefer sich schon ...

von lady26 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.