Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja761 am 12.05.2012, 21:26 Uhr

Wie Nachts trocken bekommen??

Hallo an alle,

ich habe eine Frage. Meine Tochter (2,5) ist seit 6 Monaten tagsüber trocken. Nur beim Schlafen trägt sie eine Windel. Wie habt ihr es geschafft, dass Eure Kinder nachts keine Windeln mehr tragen?

 
10 Antworten:

Re: Wie Nachts trocken bekommen??

Antwort von kati1976 am 12.05.2012, 21:34 Uhr

das kommt irgendwann von ganz alleine

lass ihr zeit, sie ist noch klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Nachts trocken bekommen??

Antwort von Jacky010477 am 12.05.2012, 21:40 Uhr

Ja, mein Sohn hat eines Tages beschlossen, das er nachts auch keine Windel mehr möchte, bzw. wurde er wach weil er Pipi musste und dafür musst die Pampi ja runter. Da hat er sie auch gleich aus gelassen. Es ging und geht zwar manchmal noch was daneben, also ins Bett, aber es wird immer besser und sicherer.
Achja, meiner ist 4 1/2. Deine Maus ist so schon sehr früh an mit tagsüber trocken.Lass ihr Zeit, das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Nachts trocken bekommen??

Antwort von miablume am 12.05.2012, 21:45 Uhr

Wenn sie es von alleine nicht mehr möchte, ist der richtige Zeitpunkt die Windel weg zu lassen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Nachts trocken bekommen??

Antwort von knubbelmaus.g am 12.05.2012, 21:47 Uhr

Mein Sohn wurde mit 3,1 tagsüber trocken und 2 Wochen
später konnten wir die Nachtwindel auch weglassen.
Nachts war das Bett nur 3 mal nass und das war im ersten
Monat. Seitdem ( er ist 3,5 ) gabs keine "Unfälle " mehr.
Deine Tochter ist mit 2,5 noch sehr Klein, lass ihr Zeit,
das kommt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Nachts trocken bekommen??

Antwort von AnnikL am 12.05.2012, 22:50 Uhr

Meine Tochter meinte eines Abend ganz von alleine das sie keine Windel mehr tragen möchte. Ich war sehr überrascht und habe sie überredet nochmal eine anzuziehen.
Am nächsten Abend bestand sie dann drauf, eine Horrornacht für mich weil ich ständig Angst hatte sie kommt und sagt das Bett ist nass.
Jetzt ist sie 1,5 Jahre trocken und wir hatten drei Unfälle.

Das kommt wirklich ganz von alleine, wenn sie soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Nachts trocken bekommen??

Antwort von Dor am 13.05.2012, 2:21 Uhr

von alleine, wir haben gesagt, wenn die Windel 3 Nächte hintereinander trocken ist, dann lassen wir sie weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Nachts trocken bekommen??

Antwort von lejaki am 13.05.2012, 17:54 Uhr

Wenn die Windel nachts mehrere tage hintereinander trocken ist bzw. das Kind nachts von alleine wach wird und auf Toilette gehen will.

Dann ist der richtige Zeitpunkt.

War bei meiner Großen mit 6 3/4 , bei der Mittleren mit Ende 3 und beim Jüngsten mit 2 3/4 soweit.

Da hast du keinen Einfluß drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Nachts trocken bekommen??

Antwort von mausemaus85 am 13.05.2012, 18:22 Uhr

Hallo,

bei meinem ältesten war es damals so das die Pampers in der Nacht über 2 wochen trocken war und da wusste ich das ich sie weglassen kann.Bisher ist auch nur ein oder zweimal was ins Bett gegangen.Er ist schon inzwischen 7 Jahre alt und war mit 3 1/2 Jahren Nachts trocken.

Mein jüngster(ist jetzt 2 1/2 Jahre) ist noch garnicht trocken.Ich lass Ihm Zeit...das ist das beste was man machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Nachts trocken bekommen??

Antwort von CelinasMama am 13.05.2012, 20:03 Uhr

Meine Maus war auch lange schon Tagsüber trocken, und wollte auch nachts keine Windel, nur das hat nicht funktioniert. Und wir haben nachts wieder eine umgemacht. Vor einiger Zeit merkte ich dass sie morgens immer trocken war, und sofort nachdem aufstehen auf die Toilette wollte. Als das dann 2 Wochen lang so war, haben wir den Versuch gestartet sie weg zulassen, seit dem klappt es bis auf ein paar Unfälle, was aber ja normal ist :)

Stört dich dass das sie nachts noch eine braucht????Einfach keinen Stress machen....immerhin haben viele Kinder in dem alter auch am Tag noch eine um :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Nachts trocken bekommen??

Antwort von Stripelove am 14.05.2012, 10:19 Uhr

Wenn die Windel morgens noch trocken ist, ist das schon mal ein gutes Zeichen. War bei uns so. Darum hab ich auch da OK gegeben als mein Sohn meinte, er will die Unterhose zum Schlafen und nicht die Windel. Bis jetzt ist noch nichts danebengegangen. Ist aber auch erst seit 4 Nächten Windelfrei. Wenn er nachts aufwacht und Durst hat oder was anderes hat, gehe ich mit ihm nochmal aufs Klo, für alle Fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nachts trocken sein

Hallo unsere Tochter (4 J) ist seit einer Woche auch nachts trocken. Heute hat sie länger geschlafen und prompt hat sie sich eingemacht. Sie weinte und war ganz traurig dass das passiert ist. Wir haben ihr erklärt dass das mal passieren kann und nicht schlimm ist. Wie ...

von Roxylady 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts trocken

Nachts trocken werden

Hallo Ich hab mal eine frage zum nachts trocken werden. mein sohn ist jetzt 3 jahre und seit er 1 1/2 jahre ist tags über trocken. ich habe jetzt seit einen halben jahr probiert ihn nachts trocken zu bekommen. ich hab ihn zwei mal nachts geweckt und ihn aufs wc gesetzt was ...

von Diddl26 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts trocken

Nachts trocken werden

Hallo, kann mir jemand tips geben zum nachts trocken werden??? Meine kleine wird bald 3 und da wollte mal versuchen anfangen das sie auch nachts trocken wird.Es ist nur noch wenig in der windel drin. Was haltet ihr von wecken zwischendurch in der nacht um zu probieren ob ...

von huscheisenbahn 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts trocken

nachts trocken werden?

hallo mein junior ist 2jahre alt und tagsüber trocken! Jippie von ganz alleine ohne dieses bescheuerte töpfchentraining.... nun hat er nur noch zum schlafen die windel um und will die auch morgens und nach dem mittagsschlaf so schnell wie möglich aus haben und eigentlich gar ...

von Heartbeat 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts trocken

Nachts trocken werden

Hallo, muss mich auch mal wieder hier blicken lassen. Mein Sohn (4) hat Nachts immer noch die Windel und die ist auch noch jeden morgen noch gut nass. Also die windelfreie Zeit noch nicht wirklich in Sicht. Aber was micht etwas stört und was ich in letzter Zeit öfters ...

von Mama-Mandy 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts trocken

nachts trocken werden wollen

Hallo, unser Sohn ist mit ca. 2,5 Jahren tagsüber sauber und trocken geworden. Er wollte es von sich aus, ohne Druck von außen und es hat dann sehr schnell auch funktioniert. Mittlerweile ist er 3J 3M und seit geraumer Zeit wehrt er sich gegen die Nachtwindel. Die ist aber ...

von crissip111 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts trocken

Nachts trocken werden

Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage... Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und seit ein paar Tagen möchte er auch nachts keine Windel mehr anziehen. Das haben wir dann auch so gemacht,Wenn er um 7 ins Bett geht,soll er noch einmal auf die Toilette,dann bring ich ihn um ...

von Lena30 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts trocken

Wie nachts trocken werden?

Hallo, unsere Kleine wird bald 4 und ist tagsüber und beim Mittagsschlaf trocken, aber nachts gibt's noch eine Windel und die ist auch regelmäßig vollgepischert. Wie kriegen wir den Schritt hin, ganz trocken - auch nachts - zu werden? Freue mich auf Eure ...

von Musica 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts trocken

Nachts trocken werden...

Hallo, lese öfter hier mit, habe aber bisher selten geschrieben. Habe jetzt aber mal eine Frage, die ich euch stellen wollte, wie ihr das hinbekommen habt. Mein großer Sohn ist jetzt stark 3 Jahre und wird im August 4 Jahre alt und ist tagsüber seit seinem 3. Geburtstag ...

von susa04 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts trocken

Nachts Trocken - Bitte TIPPS !!

Hallo! Meine Tochter wird bald 4 und ist seit 1 Jahr tagsüber trocken. Irgendwie packt sie es nachts noch nicht. Obwohl sie natürlich abends nicht mehr viel trinkt, und vorm Schlafen nochmal zum WC geht, haben wir meistens nachts das Bett nass. Sie will es auch unbedingt. Ich ...

von lilli04 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts trocken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.