Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 05.11.2009, 17:15 Uhr

Wie Alt waren eure Kinder...

als sie das erste mal im Kino waren?

Ich habe 2 Kinder. 5 und 3. Dem Grossen hab ich versprochen, mal mit ihm ins Kino zu gehen. Jetzt frag ich mich, ob ich den kleinen dann mitnehmen kann. Der guckt auch gerne mal tv.

würdet ihr den 3 jährigen mit nehmen?

andrea

 
16 Antworten:

Re: Wie Alt waren eure Kinder...

Antwort von RR am 05.11.2009, 17:19 Uhr

Hallo
nein ich würde keinen 3jährigen ins Kino lassen. Ich finde die Atmosphäre dort (laut, riesen Bild, aussenrum alles dunkel) verwirrt die Kids in dem Alter doch noch.

Mein Sohn wird d. Monat 6 u. war vor 2 Wochen zum 1. Mal im Kino.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Alt waren eure Kinder...

Antwort von Reni+Lena am 05.11.2009, 17:25 Uhr

Ja, meine kleinste war schon mit 3 im Kino.
Allerdings war ihr irgendwann langweilig und sie hat das rumzappeln angefangen:)
War ein Kleinkinderfilm...irgendwas mit nem Affen....? Cocco?

Kommt halt auf den Film und das Durchhaltevermögen deines Sohnes an.
Verwirrt wegen dem Bildschirm oder der Dunkelheit war sie damals nicht..fand das ganze total toll und aufregend...

Fand nur süß als wir reinkamen, uns hingesetzt haben..und meine Tochter fragte..Mama..und wo ist jetzt der Fernseher???

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Alt waren eure Kinder...

Antwort von biggi71 am 05.11.2009, 17:28 Uhr

hallo,
unsere tochter war 3 jahre und 10 monate alt, als sie "horon hört ein hu" im kino angesehen hat. sie fand es toll und hatte keine angst.
ich denke es kommt auch stark auf den film an. was willst du denn mit deinem großen schauen?
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Alt waren eure Kinder...

Antwort von ny152 am 05.11.2009, 17:37 Uhr

meine jungs sind 6 und 4. ich war mit dem großen jetzt gerade zum ersten mal, der kleine blieb beim papa. würde ich auf jeden fall wieder so machen. 4 jahre ist viel zu klein. das verarbeiten die gar nicht.

selbst für meinen 6jährigen war es grenzwertig. wir waren in "mullewapp", das war gerade so aushaltbar, vom inhalt und vom zeitlichen her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verarbeiten...

Antwort von biggi71 am 05.11.2009, 17:46 Uhr

... ich denke man kann es nicht pauschal am alter festlegen.
nicht alle vierjährigen können es NICHT verarbeiten. unsere tochter war wie gesagt noch nicht vier jahre alt und konnte es wunderbar "verarbeiten".
sie war mit zwei jahren das erste mal im kindertheater - war auch kein problem.
grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Alt waren eure Kinder...

Antwort von schnubbi am 05.11.2009, 20:14 Uhr

Ich persönlich würde so kleine Kinder auf gar keinen Fall mit ins Kino nehmen. Ich war 7, als ich meinen ersten Film gesehen habe. Ich finde das Grundschulalter früh genug.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Kleinen 1. dem Film so lange folgen können und 2. die Geschehnisse (auch Kinderfilme können grausam sein) verarbeiten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Alt waren eure Kinder...

Antwort von anjos am 05.11.2009, 20:20 Uhr

schwierige Frage... ich denke, es kommt aufs Kind an.

Unsere 3-jährige Tochter (geb. Juni 06) guckt seit Sommer öfter mal am WE abends einen Film. Wir haben aus der Bücherei schon diverse Filme ausgeliehen, alles Kinofilme und sie hat die ohne Probleme geschaut und auch verarbeitet. Deshalb würd ich sie auch ins Kino lassen, wenn sie unbedingt wollen würde. Aber sie spricht noch nicht davon, also warten wir noch...

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Alt waren eure Kinder...

Antwort von SkyWalker81 am 05.11.2009, 20:27 Uhr

Mein Grosser war 6 als wir zum ersten mal im Kino waren.
Vorher finde ich zu früh, denn: Kino ist immer zu dunkel, der Ton immer zu laut und da in den meisten Kinderfilmen(egal ab welchem Alter) doch immer wieder irgendwelche schräge Gestalten zu sehen sind, (die auf Grossleinwand noch schräger wirken) bekommen die Kids doch eher Angst.
Ausserdem ist so ein Kinofilm schon sehr lang für so kleine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Alt waren eure Kinder...

Antwort von malo am 05.11.2009, 20:35 Uhr

Meine war mit 2 1/2 Jahren bei "Der Mondbär". Und jetzt 2 Wochen vor ihren 3. Geburtstag war sie mit ihren Cousinen bei "Oben". Sie fand es toll. Sie ist ganz begeistert vom Kino und vom Popcorn essen!!! Demnächst gehen wir noch zu "Nico das Rentier". Sie kann immer noch aus den Film etwas erzählen.

Ich denke auch man kann das nicht pauschal sagen, jedes Kind ist anders. Einfach ausprobieren, wenn nicht geht ein Erwachsener wieder raus mit dem Kind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 Monate

Antwort von kfischgen am 05.11.2009, 23:10 Uhr

...bei uns im Kino gibt's eine extra Vorstellung für Mütter mit Babies (heißt 'The Big Scream'), da ist der Ton leiser und es wird nicht ganz abgedunkelt....sie hat es genossen mit mir Sex in the City zu schauen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Monate

Antwort von veralynn am 06.11.2009, 6:27 Uhr

hi

meine kinder waren vor zwei wochen das erste mal im kino, lauras stern gucken. die grosse ist schon 6.5 jahre alt, die kleine wurde im august 3! es war eigentlich nicht geplant, dass die kleine mitgeht. aber ich war so krank und hatte ausserdem noch ein 5 wochen altes baby zu betreuen, da nahm mein mann die kleine kurzerhand auch mit. obwohl sie bei dingen, die sie nicht kennt anfangs eher schüchtern und zurückhaltend ist, war es kein problem für sie (eigentlich mag sie weder dunkelheit noch lärm, aber sie hatte spass). offenbar war es nicht so schlimm.

aber wie gesagt, mit 3 jahren denke ist, muss kino EIGENTLICH noch nicht sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Monate

Antwort von DieJessi am 06.11.2009, 9:02 Uhr

es kommt auf deinen kleinen drauf an. unser zwerg ist auch drei und ich bin mir ziemlich sicher das er sich noch nicht nen ganzen film im kino anschauen würde. das wär ihm wahrscheinlich zu langweilig, er kann sich noch nicht so lange konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3

Antwort von nidan am 06.11.2009, 9:23 Uhr

Hallo,
unser Sohn war im August 3 und im Oktober waren wir zum 1. mal im Kino.
Lauras Stern. Es war wirklich toll. Er erzählt immer wieder davon und fragt wann wie mal wieder gehen.
Ich bin mir sicher es kommt auf das Kind an und natürlich auf den Film.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Alt waren eure Kinder...

Antwort von AT0508 am 06.11.2009, 16:00 Uhr

Hallo,
unserer Tochter war mit 3 schon im Kino.
Mit Ihrer Tante in "Hexe Lilli" und "Lillifee" und mit mir in "Lauras Stern".
Kino mit Fanta und Popcorn ist auch für die Kleinen was besonderes.
Gruß
AT0508

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Alt waren eure Kinder...

Antwort von wolfsfrau am 06.11.2009, 18:32 Uhr

Hallo,

wir waren im Sommer in "Mullewapp" - meine Söhne sind 4 und 7 Jahre alt.
Sie fanden es toll, Film hat sie gefesselt und Popcorn war natürlich auch der Knaller.
Seitdem haben wir uns noch zwei Stücke im Kindertheater angesehen, dass hat auch toll geklappt.

Vor Weihnachten werden wir uns noch das Märchen im Theater ansehen, dass es bei uns immer gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Alt waren eure Kinder...

Antwort von ninimaus am 07.11.2009, 19:57 Uhr

Also ich würd ein Kind in dem Alter nicht mitnehmen. Für den Grossen ists schon OK, aber das Kleine wird dir nicht lange genug sitzen bleiben. Dann musst du mitten im Film raus, weil du die anderen nicht stören kannst mit einem quengeligen Kind, aber den Grossen kannst noch nicht alleine drin lassen.
Meine Grosse war mit 4 das erste Mal im Kino und es war genauso wie ich es gerade beschrieben hab. Nur dass ich auch gehen konnte, weil ja niemand mehr mit war.
Wär besser, du suchst dir einen Babysitter - ausserdem ists ja für den Grossen schön, mal was mit Mami ganz allein zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.