Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro70 am 17.05.2008, 23:00 Uhr

Wie 2.Geburtstag feiern?

Hallo,

ich würde gerne mal von Euch hören, wie ihr den zweiten Geburtstag gefeiert habt oder feiern würdet.
Bin mir etwas unschlüssig, ob ich meiner Maus mit einer großen Party überhaupt einen Gefallen tue, oder ob es in dem Alter im kleinen Rahmen ausreichend ist.
Bin gespannt auf Eure Antworten und danke Euch für die Tips.

L.G. Julia

 
12 Antworten:

Re: Wie 2.Geburtstag feiern?

Antwort von Bübchen_2006 am 17.05.2008, 23:17 Uhr

Empfohlen wird so viele Kinder einzuladen wie das Kind alt wird! Wenn dein Kind 2 wird, also 2 Kinder einladen.

Wir hatten zum 2. Geburtstag 5 eingeladen und es sind 3 gekommen. Aber ich habe ausdrücklich drauf geachtet nur gleichaltrige, echte Spielkameraden einzuladen und keine Freundinnen von mir. Also nix mit Baby von der besten Freundin dabei!

Eine Freundin von mir lud alle ein die sie kennt. Ein Riesenrummel und die Kleine (auch 2) drehte voll am Rad. Fand ich nicht sooo glücklich, geschadet hat es ihr aber sicher auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie 2.Geburtstag feiern?

Antwort von otter am 17.05.2008, 23:20 Uhr

Wir haben 4 Kinder eingeladen und haben in einem Kinderraum an der Uni "gefeiert".
Wir haben Teddy-Girlanden aufgehängt und Luftballons (so ca.10) aufgeblasen.
Mehr Deko gab's nicht, auch keine Kerzen.

Beginn 15 Uhr.
Es gab Muffins und Apfelschorle und Geschenke. Für die Mütter und Väter gab's natürlich auch Kaffee.
Dann 2 Stunden spielen. Wir haben keine Spiele geplant, sonder die Kinder einfach machen lassen und die Eltern konnten gemütlich quatschen.
Alle gingen gegen 17 Uhr nach Hause.

Ich hab dann noch schnell aufgeräumt, aber nur unsern Kram zusammen gepackt, denn der Raum wird jeden Tag von der Putzfrau gereinigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie 2.Geburtstag feiern?

Antwort von MJ84 am 17.05.2008, 23:32 Uhr

Wir feiern morgen den 2. Geb. meines Sohnes!
Habe insgesamt 6 Kinder eingeladen (aber natürlich nur die, mit denen mein Zwerg auch so gerne zusammen ist)..kommen werden 5 natürlich mit den dazugehörigen Eltern, Oma&Opa (meine Eltern) und die Patentante meines Lütten mit Mann! Ein bunter Haufen und alle bei uns zuHause *schwitz* ;)
Werde ein wenig dekorieren mit Luftschlangen, Luftballons und Girlande! Es wird gegrillt und jeder bringt eine Kleinigkeit dazu mit!
Anfangen werden wir ab 15Uhr...und ich denke spätestens ab 18:30 werden die Zwerge eh alle umfallen wie die Kegel ;)
Wünscht mir das alles gut geht *g*

LG MJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie 2.Geburtstag feiern?

Antwort von Fröschli am 18.05.2008, 8:11 Uhr

Hallo!
Die Kinder (5 mit Mama´s) kamen vormittags. Da gabs auch keinen Plan.
Ich hab Frühstück gemacht und gut.

Nachmittags kam dann die Familie. Zum Kaffeetrinken.

Ich hab grad nachmittags darauf geachtet, dass ich jemanden habe, der das Geburtstagskind mal für einen Moment nimmt (Runde auf den Spielplatz oder so), wenns ihm zuviel wurde.

LG und viel Spaß

Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie 2.Geburtstag feiern?

Antwort von lavilja am 18.05.2008, 8:57 Uhr

wir haben zum zweiten geburtstag nur verwandte und eine freundin mit der kleinen eingeladen (ca 15 erwachsene, über den tag verteilt)... es waren also nur 2 kleine kinder zusätzlich da, die beide noch jünger waren, und total uninteressant wenn die paten, grosseltern, tanten und alle da sind :)

er hat definitiv zuviele geschenke bekommen.... er hatte nach ein paar gar kein interesse mehr daran! und man musste ihn fast zum auspacken zwingen...

ich denke es war schon ein bisschen viel, obwohl er eigentlich sehr aufgeschlossen ist und an parties und so immer ein riesen spass hat! werds nächstes jahr nochmals einschränken, und die andern verwandten dann später besuchen, oder an einem andern tag zu kaffe und kuchen einladen... erstens bekommt er so die geschenke verteilt und ist nicht so überfordert mit auspacken und es geht auch ruhiger ab... extra "kinderparty" gibts erst wenn er in den kiga geht (bei uns ist das ab 4/5) und da auch seinen eigenen freundeskreis entwickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie 2.Geburtstag feiern?

Antwort von arndti am 18.05.2008, 9:20 Uhr

pascal wird im august 2jahre alt. meine eltern kommen extra aus der heimat (400km weit weg). dann werde ich noch 4familien mit jeweils 1kind einladen weil wir mit denen viel unterwegs sind und pascal sie alle gut kennt. das sind dann insgesamt 6kinder mit pascal und 9erwachsene mit uns als eltern. das gute ist das es im august recht sicher gutes wetter gibt. wollte zu hause im garten ein kaffee trinken machen und dann auf den spielplatz. sie sollen alle 15uhr kommen und gegen 18uhr ist schluß.

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie 2.Geburtstag feiern?

Antwort von AnneR am 18.05.2008, 9:43 Uhr

Wir haben an Lexis 2. Geburtstag nur Omas und Opas eingeladen und 2 tage später auf dem Spielplatz mit ein paar Kindern gefeiert, mit Seifenblasen und kartoffellauf und ein paar Würstchen und obstsalat.
Das war schön und richtig entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie 2.Geburtstag feiern?

Antwort von dieElle am 18.05.2008, 9:49 Uhr

Vormittags von 10.00 bis 12.00 Uhr waren drei Kinder aus der Krabbelgruppe zum Frühstück da. Nachmittags von 15.30 bis 17.30 h (die Zeiten habe ich allen bereits vorher so vorgegeben) kamen dann die Großeltern und Urgroßeltern zum Kaffeetrinken. Am Wochenende darauf (fünf Tage später) kamen dann nochmal Tante und Onkel, Patenonkel und große Schwester, die ausserhalt wohnt, zu einem Kaffeetrinken. So war´s etwas entzerrt und nicht so rummelig. In dem Alter halte ich große Parties eher für Stress für die Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben nur mit Fam. gefeiert, Großeltern u. Taufpaten, insg. 10 Pers. Reicht!

Antwort von Jeany1234 am 18.05.2008, 10:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von Jeany1234 am 18.05.2008, 10:21 Uhr

Bei uns gings von 17-20 Uhr (da unter der Woche) u. es gab Rollbraten, den wir vom Metzger fertig zubereitet geholt haben. Alles sehr stressarm!

Urgroßeltern werden bei uns generell nicht mit eingeladen, dafür bekommen sie einen Extra-Besuch ein paar Tage später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie 2.Geburtstag feiern?

Antwort von Nadi77 am 18.05.2008, 13:29 Uhr

Hallo,

Jolina wird am 07.06. zwei!
Wir machen genau wie letztes Jahr eine Grillfete im Garten.
Da ich selber ein große Familie habe ( 14 Leute Eltern/Geschwister mit Kindern) werden einige kommen. Zusätzlich kommt noch der Patenonkel mit Frau und 3 Kindern, 2 Freundinnen meiner Mini mit Eltern.
Also, ihr hat der Tumult um Ihren Geburtstag letztes Jahr gefallen, sie war super drauf :-)
Denke jedes Kind ist da anders, den einen wird ein größeres Fest zuviel die anderen lieben es.

Nadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur familie eingeladen

Antwort von Sarpbaby am 19.05.2008, 12:34 Uhr

wir haben am samstag auch den 2 ten geburstag unseres sohnes gefeiert und haben nur die beiden omas und die tanten eingeladen, später kamen auch noch familienfreunde von uns mit geschenken usw. wir haben torte gehabt, kuchen usw. ballons und jede menge spaß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.