Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Littlefamily87 am 25.07.2017, 11:30 Uhr

Wickeltaschen

Hallo zusammen,

hier würde Ich gerne diskutieren, für wie sinnvoll Ihr Wickeltaschen im Alltag haltet und ob Ihr die Verwendung empfehlen könnt.

...

Liebe Grüße an alle jungen Familien ;)

 
10 Antworten:

Re: Wickeltaschen

Antwort von Klara2015 am 25.07.2017, 13:31 Uhr

Totaler quatsch. Jeder normale Rucksack tut es auch. Man hat sie Hände frei und ist auCh angenehmer beim Tragen des Babys im Tuch oder trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von faenny am 25.07.2017, 14:45 Uhr

Ich selber habe auch keine Wickeltische und hab sie auch nie vermisst.
Ich hab so selbstgenähte "Wickeln to go" (Feuchttücher plus 2,3 Windeln) und die liegen im kiwa untendrin oder landen in der Tasche, die ich halt grad mitnehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von Bubenmama1417 am 25.07.2017, 14:46 Uhr

Im Prinzip tut es im Alltag (inkl. kleine Ausflüge) ja jede Tasche, die groß genug ist für Wickelzeug, Ersatzkleidung, Taschentücher, Spielzeug .... und was man mit Kleinkind eben noch so alles mitschleppt.
Neben "echten Wickeltaschen" habe ich auch schon große Handtaschen gehabt, die genau so gut waren...

Da ich viel mit dem KiWa unterwegs bin, braucht meine Tasche aber unbedingt Ringe an den Seiten zum Aufhängen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von VerenaSch am 25.07.2017, 18:27 Uhr

Ich sehe es irgendwie nicht ein, so viel Geld für eine Wickeltasche zu bezahlen. Ich hab meine alte Schultasche zusammen mit der geschenkten Wickeltasche von rossmann genutzt. Die kleine Tasche kommte ich nach belieben auch wo anders reinschmeissen. Und beim Wickeln war es mit der kleinen Tasche auch praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von Brischi am 25.07.2017, 21:46 Uhr

ich habe eine wickeltasche seit 2 jahren und liebe sie!!!durch die befestigungskarabiener war sie super zuerst am babywagen zu befestigen und jetzt am buggy.
zur tm kommt sie auch mit ,darin hat alles platz.windeln,feuchttücher,ersatzgewand,muki-pass,wasserflasche,spielzeug.
eine wasserdichte zusammenlegbare wickelauflage ist auch noch darin verstaut.ausserdem schaut sie total super aus!
die 70,-haben sich echt gelohnt und wir werden uns mal schwer davon trennen!
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von SabSi83 am 25.07.2017, 22:21 Uhr

Hallo!

Ich hatte eine Wickeltasche aber die hab ich nicht lange benutzt. Mir hat meine normale Handtasche gereicht! Die ist auch sehr viel schöner und modischer... Die meisten Wickeltaschen sind leider nicht sehr schön und oft sehr klobig. Da bin ich etwas eitel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von MeTu am 25.07.2017, 23:41 Uhr

Ich habe sie letzten 2 Jahre eine schöne und wirklich gute Wickeltasche gesucht. Habe viele ausprobiert und war nie begeistert. Ich bin eine,die immer auf alles vorbeireitet sein muss. Das heißt,bei mir muss immer Ersatzkleidung,Windeln,Feuchtetücher,Windeltüten,Ersatzschnuller,Ersatzspucktuch,Wickelunterlage,Wundschutzcremes und so mit und da komme ich mit einer normalen Handtasche nicht mit aus. Da die Kleidung von meiner Tochter immer gebügelt ist muss auch alles ordentlich in der Tasche liegen und alles schön nacheinander ordentlich. Ja Muttis rollte jetzt nicht so mit den Augen:-)
Hatte letzte Woche Geburtstag und auf die Frage von der Familie was ich mir wünsche,hab ich die Wickeltasche von BooPoo erwähnt. Da ich selbst nie soviel Bezahlt hätte. Meine Tochter ist 22mon alt und ich in der 30SSW. Also werde ich eine Wickeltasche noch 3 Jahre benötigen und ich bereue es das ich mir diese Tasche nicht schon vor 2 Jahren habe schenken lasse. Sie ist groß geräumig sieht aber nicht aus als würde ich verreisen und liebe sie einfach:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von Häsle am 26.07.2017, 11:26 Uhr

Wir hatten da diverse Phasen, in denen unterschiedliche Taschen am besten passten.
Bei der Großen hatte ich anfangs einen kleinen Rucksack (Windeln, Feuchttücher, Unterlage, Jäckchen/Mütze je nach Wetterlage). Sie wurde teilgestillt (unterwegs immer), spuckte wenig und verbrauchte durchschnittlich viele Windeln. Rucksack war deshalb praktisch, weil sie immer nur auf dem Arm getragen werden wollte. Also nix mit Tasche in den Kinderwagen legen; der stand daheim.

Beim Kleinen war es umständlicher. Er wurde zwar auch gestillt, spuckte aber viel, vertrug keine Feuchttücher, vollbrachte täglich 12 Mal ein großes Geschäft, bei jedem zweiten Mal lief die Windel aus. Ich brauchte also in den ersten 8 Monaten eine große Tasche mit vielen Unterteilungen, weil ich sonst beim Kramen ausgeflippt wäre. Wir waren wegen der Großen viel mit ihm unterwegs, zum Glück mochte er den Kinderwagen.
Wir hatten eine günstige Wickeltasche, die auch männergeeignet war. Da drin war eine Thermosflasche mit warmem Wasser zum Wickeln, dazu eine Packung Wattepads und Kosmetiktücher, wasserdichte Unterlage, Poposalbe, viele Windeln und mehrere Sets Kleidung und Spucktücher, Mülltüten für die Schmutzwäsche. Und dann halt so Sachen wie Sonnencreme und Mütze etc. und ein paar Sachen für die Große.
Wir hatten Haken, die man am Kinderwagen befestigen kann. Da kann man auch normale Taschen dranhängen.

Als die ständige Spuckerei und Windelüberforderung vorbei war, habe ich bei beiden Kindern nur noch eine normale Handtasche benutzt. So nach 6 bzw. 8 Monaten. Momentan wird der Kleine gerade sauber. Da stopfe ich die Wechselkleidung und eine Notwindel zu seiner Trinkflasche in seinen Rucksack. Den darf er selber schleppen ;-) Je ein Set liegt noch in jedem Auto bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von MeineGüte am 31.07.2017, 12:33 Uhr

Hatte NIE eine.
Erst eine ausrangierte Messengerbag, jetzt einen schicken, leichten Rucksack.
Reicht mir.
Meine Schwägerin hatte eine Wickeltasche mit allem Pipapo, Taschen in der Tasche, Tasche für (ungebrauchte) Windeln, Tütenspender für Windelbeutel usw.
Wie ich das mal gesehen habe, sind mir fast die Augen rausgeploppt.
Sie hatte sogar einzelne Teebeutel eingepackt...

Nee. Ich bin auch eher so die Basic -Mutti.
Ich hab immer nur das Nötigste mit.
Manchmal für den Pups nur ne Wasserflasche, 2 Maiswaffeln und eine Windel, für alles unter 2 Std und 40 km.

So ein Überlebenspaket wie manche Mütter schleppen, wo sie spontan auswandern könnten oder eine Kita mit versorgen könnten: Nö. Nicht meins.

Ach so. Für Ausflüge und Fahrten zur Familie habe ich bei:
3 Windeln
1 "Proben" Packung Feuchttücher
1 Spucktuch
1 Fruchtquetsch
1 kleine Dose mit Reis-/Maiswaffeln
1 Wasserflasche 400ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von Littlefamily87 am 31.07.2017, 15:01 Uhr

Vielen Dank für alle Antworten!

Ich denke auch, dass man gut ohne Wickeltaschen auskommt, es aber jedenfalls nicht schadet, eine geschenkt zu kriegen oder bei längeren Aufenthalten auf eine zurückgreifen zu können.

Nach den Berichten sieht es für mich so aus: Kein Muss, aber ein kleines Plus =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.