Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa_80 am 25.02.2007, 16:02 Uhr

Wickelt ihr nachts? (großes Geschäft)

Hallo,

mal ne blöde Frage. Wickelt ihr euere Kinder nachts?
Ich hatte vorhin eine Diskussion mit meiner Nachbarin, deren Sohn nachts immer groß in die Windel macht. Da er aber keine festen Zeiten hat, prüft sie nachts 2-3 mal ob er schon gemacht hat oder nicht. Wenn er dann gemacht wickelt sie ihn natürlich.
Ich wickele meine Tochter nachts eigentlich nicht, aber sie macht eigentlich auch fast nur noch Pipi nachts in die Windel. Und wenn sie mal groß in die Windel macht, was in letzter Zeit leider etwas häufiger vorkam, dann wickele ich sie auch nur wenn sie sich deswegen meldet. Letzte Woche kam sie 2 mal mit voller Windel und wollte bei uns mit im Bett schlafen. Als ich sie dann wickeln wollte, meinte mein Mann, das ich es sein lassen solle. Er meinte sie solle merken das Nacht ist und man da nicht wickelt.
Was meint ihr?

Gruß Alexa

 
11 Antworten:

Re: Wickelt ihr nachts? (großes Geschäft)

Antwort von dhana am 25.02.2007, 16:58 Uhr

Hallo,

wenn sie wirklich mal ihr großes Geschäft nachts erledigt hatten, hab ich schon gewickelt - das riecht man ja auch, da muß ich nicht guggen.
Ich der Sch... liegen gelassen hätte ich meine Kinder nicht.

Aber einfach so gab es nachts kein Wickeln, durchgepinkelt wurde nur selten genaus wie sie nachts nur selten "groß" gemacht haben.

Wenn das Wickeln wirklich mal nötig war, haben wir nur das kleine Badlicht angemacht, schnell gewickelt/umgezogen und nicht gespielt, geredet, gekuschelt und sind dann schnellstmöglich wieder ins warme Bett.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt ihr nachts? (großes Geschäft)

Antwort von cordu511 am 25.02.2007, 17:21 Uhr

Hallo,
also wenn ich es nachts merke, dass mein Sohn die Windel voll hat, mache ich ihm auch eine frische Windel drum. Ich finde es schon fies, ihn dann noch die ganze Nachts so liegen zu lassen. Ich überprüfe allerdings nicht regelmäßig, ob er nun gemacht hat, oder nicht. Meistens meldet er sich sowieso oder ich merke es zufällig, weil ich vor dem Schlafen gehen noch mal kurz in sein Zimmer schaue.

Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegenfrage

Antwort von Jenny+Luca am 25.02.2007, 18:51 Uhr

frag doch mal deinen Mann ob ER gern in einer vollgeschissenen Windel die ganze Nacht liegen will ...ganz ehrlich ist doch wiederlich ...mein kleiner bieselt nur nachts aber wenn ich merken würde er hätte ein großes Geschäft gemacht ist es für mich mehr als selbstverständlich ihm die #Windel zu wechseln...

allerdings auch nur wenn ich es merke denn das kind alle 2-3 std aus dem schlaf zu reißen nur um nachzuschauen würd ich mir nich antun denn irgendwann geht das nach hintenlos und dann is spielstd nachts angesagt ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage

Antwort von Alexa_80 am 25.02.2007, 18:54 Uhr

Hallo,

versteht das jetzt nicht falsch.
Unsere Tochter kommt zwar zu uns ins Bett, aber nur um dort weiterzuschlafen. Sie meldet sich eigentlich schon wenn sie etwas stört, aber eine volle Windel stört sie anscheinend nicht. Sie meldete sich auch tagsüber nur sehr selten, wenn sie groß eingemacht hatte.
Und mein Mann meinte ja nur, das sie mit 3 Jahren ihr großes Geschäft halt auch in den Topf machen könnte.

Gruß Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ALso, mir ist es 1x versehentlich passiert.....

Antwort von sirosa am 25.02.2007, 18:57 Uhr

....das mein Kind nachts gekakert hat und ich es erst morgens gemerkt hatte. Die Folgen waren nicht so dolle:
-Zum einen ist das Zeug am Popo festgetrocknet. Hätte am liebsten den Ceranfeldschaber genommen um das abzukriegen ;-)) Es hat ewig gedauert!

-Ausserdem war der Popo wund+rot geworden. Ein richtiger Pavianpopo.

Also abgesehen von der Mehrarbeit+ dem Geschreie des Kindes die man durch das Aufschieben des Wickelns hat finde ich es auch total eklig.
Von daher lieber schnell nachts wickeln und das Kind hat einen guten Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALso, mir ist es 1x versehentlich passiert.....

Antwort von Alexa_80 am 25.02.2007, 19:05 Uhr

Hallo,

also ich hab sie ja auch noch nicht mit der vollen Windel weiterschlafen lassen, wenn sie damit ankam. Es kommt aber auch vor, das sie in ihrem Bett bis morgens durchschläft. Dann bekomme ich es erst morgens mit, das sie groß gemacht hat. Aber es war bei ihr eigentlich noch nie angetrocknet. Und mit wund werden hatte wir eigentlich noch nie Probleme.

Gruß Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wäre bei meiner Tochter nicht möglich...

Antwort von Buschelhuhn am 25.02.2007, 19:15 Uhr

sie meldet sich meistens, wenn sie die Windel voll hat (16 Monate alt) und wenn ich das nicht gleich schnalle, worum es geht, hat sie ruckzuck einen richtig wunden Po, wo sie dolle weint, wenn ich sie dann sauber mache.
Also, ich wickel sie SOFORT, wenn ich bemerke, dass sie die Hosen voll hat, denn das ist sonst echt fies, ihr einen wunden Po zu riskieren!
LG Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von pixie am 25.02.2007, 20:47 Uhr

hallo,

unsere kleine, 2j4mon, hat schon ewig nachts nicht mehr groß gemacht.
weiß leider auch nimmer wann zuletzt. aber wenn es so war habe ich das aa weggemacht. trotz dem sie das nie gestört hat. fand es selbst aber schon beim gedanken ekelig und wollte nicht das sie nachher wund wird. außerdem pennt sie bei uns im bett und es hat dann ja auch gestunken ;)
selten kommt es vor, daß sie beim mittagsschlaf groß in ihre windel macht. dann meldet sie sich schon, meistens kurz bevor sie einschläft. ich wickel sie dann und sie schläft mit sauberer windel dann auch zufrieden ein.

lg, nina ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:alexa

Antwort von SilvanaR am 25.02.2007, 22:22 Uhr

ist das eine 3- jährige, verstehe ich richtig? Meine große hatte bis 3 jahre und 2 monate eine windel und dann garnicht mehr - die kleine mit 2,5 jahre tags nicht mehr und nachts mit 3 nichtmehr, wobei sie viel pipi ins Bett gemacht hat bis zum 4. geburtstag und es erst seit letztes Weihnachten besser wird (sie wird jetzt 5 )

Aber großes Geschäft haben beide nachts nie gemacht - ich habe jetzt mal mit meinem Mann gesprochen (unser Windelexperte, ich hasste Windeln wechseln, er hats dann immer gemacht), der meinte er würde eine 3 jährige nachts nicht windeln, egals welches geschäft, in der hoffnung, sie merkt wie unangenehm das ist - auch wenns einen roten po bedeutet
ich von mir aus kann dir nichts raten, als meien 3 Jahre alt waren, hatte ich nur noch ein totales schlafbedürfnis nachts, dameien große Jahrelang Schreibaby und -kind war - deshalb wäre ich bestimmt nicht aufgestannten bzw. hätte meinen Mann geschickt.
Bei einem Baby in den ersten 8 monaten habe ich großes geschäft sofort entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt ihr nachts? (großes Geschäft)

Antwort von stetibi am 25.02.2007, 23:48 Uhr

Hallo,

nachts nicht wickeln, obwohl du sicher weißt die Windel ist voll, ist nicht gut! Natürlich ist besser, sie würde ihr großes Geschäft nicht mitten in der Nacht machen - aber wenn's so ist kannst du nichts machen und du tust ihr keinen Gefallen, wenn du sie mit voller Windel liegen lässt - sie könnte wund werden davon.

Ich kenn das nicht - mein Kleiner hat nachts niemals, immer erst am Morgen in die Windeln gek***t, und ich hätte das auch nachts nicht kontrolliert, aber wenn ich es mitbekommen hätte, dass er nachts Stuhlgang in der Windel gehabt hätte, hätte ich ihn sofort sauber gemacht - wie andere oben beschrieben haben: ohne viel Reden, ohne Spielchen, anders als am Tag - einfach ex und hopp - hauptsache er ist sauber. Du kannst ein kleines Kind noch nicht "erziehen", wann es Stuhlgang haben soll oder nicht, daher bringt es überhaupt nichts, sie nachts einfach in ihrer vollen Windel liegenzulassen, im Gegenteil, du riskierst, dass sich das entzündet.

Ich würde sie frisch machen so oft ich kann - alles andere regelt sich von alleine irgendwann beim "Trockenwerden".

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:alexa

Antwort von Alexa_80 am 26.02.2007, 18:37 Uhr

Hallo,

ja, meine Tochter ist 3 Jahre alt.

Gruß Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.