Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von a.kindl am 30.06.2007, 8:05 Uhr

Wichtig!!!brauche rat wegen 5-fach-impfung inkl.Pneumokokkenimpfung

hallo ihr lieben,

ich brauch dringend einen rat von euch.
wer hat denn von euch noch sein kind mit der 5-fachimpfung in der kombination mit Pneumokokken impfen lassen?

meine kinderärztin sagte mir das wäre kein problem.

so nun hab ich gestern meinen sohn dadgegen impfen lassen (fast 19 monate alt). jetz isses so. bei der ersten 5-fach impfung war die pneumokokkenimpfung ned dabei die wurde beim ersten mal seperat gemacht gestern haben sie es gemeinsam geimpft.

seit gestern mittag war er permament am schreien und sehr unruhig.seit gestern abend halb 8 hatte er schon 39.2 temperatur heute nacht sogar über 40. und jetz morgens um 7 wieder bei 39.1 rektal alles. Mal davon abgesehen dass die nacht sehr unruhig war auch mit geschrei und mein kleiner seit gestern abend nun auch humpelt weis ned genau ob es vom impfen kommt oder nicht hab ich auch nichts darüber gefunden dass es oft ist dass man diese kombination impft und wie die impfreaktionen auf beides zusammen sind. mir wurde gesagt es is wie bei den anderen auch. nur mein sohn hatte nur einmal fieber nach einer impfung das war MMR und das auch nur bis 38.5 höher nicht. ich vermute mal ich habe in einen infekt mit reingeimpft evtl.

wer kennt es noch?
was könnte ich machen?

p.s.: Nurofensaft und Paracetamol hilft ned wirklich zum fiebersenken und wadenwickel akzeptiert er nicht.
es ist das gleiche wie im Feb-März als er 10 tage lang INFLUENZA hatte mit temp. bis 41.3.

 
3 Antworten:

Re: Wichtig!!!brauche rat wegen 5-fach-impfung inkl.Pneumokokkenimpfung

Antwort von Mammida am 30.06.2007, 11:39 Uhr

Wir haben das auch kombiniert geimpft, war aber alles ok. Ich würde zum Arzt fahren, irgendeiner hat ja sicher Notdienst. Lieber fünfmal zu oft fahren, als einmal zu wenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!!brauche rat wegen 5-fach-impfung inkl.Pneumokokkenimpfung

Antwort von sonnenblume001 am 30.06.2007, 14:24 Uhr

Ich würde auch zum Doc.

Wir machen keine 2 fach Impfungen mehr, bei der 6fach und Pneuko... haben wir einen Fieberkrampf bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!!!brauche rat wegen 5-fach-impfung inkl.Pneumokokkenimpfung

Antwort von Chefs Mama am 02.07.2007, 20:26 Uhr

Hallo,

wir haben die 5-fach und Pneumokokken gleichzeitig impfen lassen (bisher 3 mal).
Hatten keine Probleme, nur bei der letzten hatte er Fieber.
Meiner Meinung nach habe ich den Abstand zwischen 2.ter und 3.ter zu kurz gehabt, daher die Reaktion.

Ausser den Sachen die Du gemacht hast, weiß ich leider auch nichts, daher würde ich zum Arzt fahren. ich persönlich fahre lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig.

VG und Gute Besserung
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.