Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 29.10.2007, 16:46 Uhr

wessen Kinder sind in einem Fußballverein?

Hallo
mein Sohn wird bald 4 u. ein Bekannter, der früher mal die "Bambino" im Fußballverein trainiert hat meinte es wäre gut wenn wir ihn dort anmelden jetzt.

Mein Sohn spielt gerne Fußball, auch mit anderen Kindern zusammen, wenn z. B. zupassen gespielt u. geübt wird. Mit mir o. meinem Mann auch auf einem Fußballfeld. (Regeln kennt er aber noch nicht so). Mit anderen Kindern ist ihm das aber irgendwie zu viel, da hat er angst dass er "über den Haufen" gerannt wird im Spiel.

Der ehem. Trainer meinte das macht nix, das kommt schon, ausserdem wäre das kein "strenges" Training, also wenn sie mal keine Lust haben u. statt dessen nebendran in der Sandkiste buddeln wollten hätte der Trainer auch nix dagegen.

Wie war das bei eueren Kindern u. wie alt waren sie als ihr sie angemeldet habt?

Welche "Ausrüstung" brauchen sie, also Schuhe, Trikots etc - oder ist das am Anfang erst mal alles so "Probemäßig" also in Turnschuhen aber der Rest normal "Turnklamotten"????

viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: wessen Kinder sind in einem Fußballverein?

Antwort von dhana am 29.10.2007, 17:04 Uhr

Hallo,

ich habe einen Sohn der begeistert Fußball spielt. Er spielt seit er 7 Jahre ist.
Die jüngste "Liga" ist die F-Jungend, das sind die Kinder unter 9 Jahren.

Mein 2. Sohn geht mit seinen 5,5 Jahren (wird im Februar 6) auch mit ins Training, aber erst seit ein paar Wochen. Wirklich ein Spiel mitspielen macht er aber noch nicht. Aber ich denke ab nächsten Sommer vielleicht. Und dann gehört er noch zu den jüngsten Spielern.

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist - aber bei uns gibt es keine 4jährigen Kinder die mit ins Training gehen. Frühestens ab 5J - und da sind es meist die jüngerne Geschwister, die dann halt mitrumrennen. Die meisten kommen irgendwann in der 1. Klasse dazu.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen Kinder sind in einem Fußballverein?

Antwort von Fröschli am 29.10.2007, 18:53 Uhr

Hallo!
Meiner spielt Eishockey, aber meine Nichte spielt seit sie vier ist Fußball- ihr Papa ist Trainer.
Erstmal haben sie normale Turnsachen an, wenn sie dann richtig eintreten kommen Schuhe dazu, Trainingsanzüge stellt- soweit ich weiß- der Verein.

Sie haben auch schon richtige Tuniere und Spiele.

ES sind aber immer mal Kinder dabei, die zwischendurch Blümchen pflücken oder so, das ist dann auch ok.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen Kinder sind in einem Fußballverein?

Antwort von Karokatze am 29.10.2007, 20:35 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist im Mai vier geworden und geht seither zum Fußball. Nach den Sommerferien sind dann noch einige Kleine dazugekommen. Jetzt haben sie sogar schon ein paar Spiele gemacht. Jonah ist auch noch ein bisschen ängstlich, wenn alle auf den Ball zustürzen und es gab schon manches Tränchen, weil seine Freunde ihm "nie den Ball" abgeben. Wird wohl noch ne Weile dauern, bis er den Sinn der Sache versteht, aber Spaß macht es ihm. Zum Training reichen normale Sportsachen, jeweils passend zum Wetter. Trikots für die Spiele gibts bei uns vom Verein.
Wir haben eine super Trainerin, die altersgerechte Übungen mit den Kleinen macht. Und für sein Sozialverhalten hat Jonah auch schon sehr profitiert.

Liebe Grüße

Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine 3

Antwort von TineS am 29.10.2007, 20:48 Uhr

also meine 3 sind jetzt alle drin, bzw. Flo nur inoffiziell. Anmelden kann ich ihn erst nächstes Jahr mit 5 jahren.

Aber die neuen Trainer seines Bruders hat ihm aber erlaubt in der Anfängermannschaft mitzuspielen. Und er spielt gerne.

Am Anfang brauchen sie nicht viel, allerdings sind Fußballschuhe von Vorteil, solange sie draußen sind aufjedenfall. Mit normalen Turnschuhen rutscht man sehr.

Jetzt gehen sie in die Halle und da reichen Hallenturnschuhe vollkommen aus.

Bei uns wird immer Ende des 1. Jahres - wenn man sieht wer alles dabeibleiben will - Anzüge für alle gekauft mit Vereinslogo drauf.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR

Antwort von Meli24 am 30.10.2007, 13:09 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist im Mai 4 geworden. Seit 3 Monaten ist er im Verein.
In seiner Mannschaft ist ein Junge der erst 3 Jahre alt ist. Die meisten sind 4 und einige wenige 5. Anfangs war das mehr "wir machen nur Quatsch und hören nicht zu". Aber nach 2,3 mal hat sich was Verhalten der Kinder total geändert. Sie nehmen das Training schon richtig ernst. Klar, es wird auch ab und zu Fangen oder ähnliches gespielt :-).
Die Kinder sind aber immer disziplinierter. Spiele oder Turniere werden sie wohl erst nächstes Jahr haben. Momentan haben sie nur einmal in der Woche Training. Bald aber zweimal.
Für den Rasen haben sie richtige Fußballschuhe mit Noppen. Für den Hartplatz normale Turnschuhe. Schienbeinschoner haben sie auch und ganz normale Jogginganzüge.

Dein Sohn kann ja mal am Probetraining teilnehmen. Er kann am besten entscheiden, ob es ihm Spaß macht.

LG Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.