Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marijanam79 am 16.03.2012, 11:06 Uhr

wer von euch war mal bei ner mutter-kind-kur und warum?

hallo mädels!

frage steht ja oben.muss es dafür einen "speziellen" grund geben?das es kein urlaub ist,ist mir klar.

vielleicht könnt ihr mir von euren erfahrungen berichten,wie lange,wo usw.

danke euch!!schönen sonnigen tag noch!

LG marijana

 
4 Antworten:

Re: wer von euch war mal bei ner mutter-kind-kur und warum?

Antwort von aeonflux am 16.03.2012, 11:41 Uhr

Hallo,
hast du gesehen, dass es da ein eigenes Forum für gibt? Da findest du bestimmt ganz viele Infos.
Aber zu deiner Frage:
Ich war in Kur, für 3 Wochen in Carolinensiel mit meinem Sohn, der zu der Zeit 2,5 Jahre alt war.
Es war sehr schön und hat mir gut getan. Junior war nur Begleitkind und hatte keine Anwendungen. Gründe, die Kur zu beantragen, gab es Anfang letzten Jahres viele und nach 3 Wochen bekam ich einen positiven Bescheid, 8 Wochen später sind wir gefahren.
Würde immer wieder fahren, aber nicht nochmal mit einem Kind in dem Alter.
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch war mal bei ner mutter-kind-kur und warum?

Antwort von Hörbe am 16.03.2012, 11:53 Uhr

Ich bin mit meinen beiden Kindern (damals 2 und 4 1/2 Jahre alt) nach Cuxhaven gefahren. Ich habe starke Rückenprobleme und meine Kinder waren ständig krank. Meine Kinder und ich hatten Anwendungen. Wir mussten nach 10 Tagen nach Hause fahren, weil meine Kinder krank wurden. Außerdem klappte es mit der Betreuung nicht wirklich. Ich würde mit Kindern in dem Alter nicht zur Kur fahren, da ich es eher anstrengend fand und ich mich nicht gut entspannen konnte. Wenn sie älter sind, dann geht es vielleicht schon besser.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na klar MUSS es einen Grund (Indikation) geben

Antwort von mf4 am 16.03.2012, 16:50 Uhr

sonst bucht man Urlaub auf eigene Kosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na klar MUSS es einen Grund (Indikation) geben

Antwort von Schnubbel82 am 16.03.2012, 21:12 Uhr

Hallo!
Ich war im letzten Jahr mit meinen Kindern (damals fast 2 Jahre und knapp 4 Jahre) an der Ostsee!
Die Große und ich hatten Anwendungen (sie Asthma und trockene Haut, ich Rückenprobleme und beginnender Burn-Out), der Kleine war Begleitkind.
Uns dreien hat es sehr gut getan und es war trotz der Anwendungen und des Programms jeden Tag schon ein bisschen wie Urlaub, denn wir waren an einem Traumstrand und hatten 3 Wochen lang Sonne bei 24 -30 Grad. Dazu fast jeden Nachmittag Zeit zusammen, die wir endlich intensiv für schöne Dinge fernab von Terminen und Haushalt nutzen konnten.
Es war also rundum toll, auch mit zwei so kleinen Kindern (Betreuung war auch prima!)

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mutter/Vater kindkur

hallo habe mal ne frage , vielleicht weiß es wer. Wir haben letztes Jahr unseren Sohn Todgeburt (37SW) verloren und möchten nun alle zusammen eine kur machen damit wir es richtig verarbeiten können. hatte einen kur antrag eingereicht für mich meinen mann und meiner ...

von JEN71 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter Kind Kurhaus/Suche

Ich habe schon gegoogelt, aber durch die Flut der Informationen regelrecht erschlagen worden....... Ich suche ein Kurhaus für mich und meine 2 Kids (5 und 7 Jahre). Das Kurhaus sollte in Baden-Württemberg, Bayern oder Hessen liegen. ...

von P@ulinchen 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter- Kind Kur

Hallöchen... heute wurde unsere Mutter-Kind genehmigt, wir sollen nach Sachsen (Löbau), die Kur ist für meine 6 jährige Tochter. 400 km von zu Hause weg. Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl bei dieser Klinik, habe auch kaum Erfahrungsberichte finden können. Was macht ...

von Mullii 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Erfahrungen Mutter-Kind-Kur / Kind ständig krank

Hallo ihr Lieben, folgendes Problem was mich im Moment sehr belastet. Mein Kind (2 1/4 Jahr) ist seit November ständig krank. Erst Magen/Darm Virus, dann normale Grippe mit etwas Fieber, dann Grippe mit Bakterien, dann Bronchitis, dann Mandelentzündung und nun wieder ...

von KerstinK 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Gut Holmecke Mutter Kind Kur Bericht

Gut Holmecke Ich wollte mal für alle die es interessiert etwas über die Kurklinik schreiben. Auf Gut Homecke reist man immer Donnerstags an. Man wird freundlich begrüßt und ins Zimmer geleitet, da das Anwesen recht groß ist. Der Rest des Tages ist zum zurechtfinden und ...

von Britta1981 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter Kind Kur Widerspruch

Hat jemand Ahnung was man bei einem Widerspruch beachten muss? (außer ihn innerhalb 4 Wochen einzulegen) Oder Tips?? Ich habe zunächst einmal alles detalliert aufgeschrieben, warum ich der Meinung bin, dass ich die Kur auf jeden Fall brauche. Und den entsp. Arzt kontaktiert, ...

von Britta1981 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter Kind kur

Hallo zusammen Habe eine bewilligung für eine mutter kind kur bekommen eigentlich wollte ich am 11.3 fahren aber die findet nicht statt.Nun kann ich entweder am 18.02 oder 22.04 fahren .Fährt vielleicht jemand in der zeit zum haus am deich am norddeich ...

von Alexa25 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Mutter Kind Kur Wiederspruch

Hallo, leider wurde uns die Kur nicht genehmigt. Versuche es aber nochmal.Wer hat den schon Wiederspruch eingelegt und kann mir da helfen. Muss ich da einen eigenen Brief schreiben oder soll ich das alles meinen Hausartzt machen lassen? Bei meinen Kindern hat mir der HNO ein ...

von Lauri2 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.