Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nifa1999 am 29.11.2008, 21:23 Uhr

Wer kennt...

ein paar schöne CD´s mit Märchen (zum hören).
Wir wollen unserem Sohn(3) zu Weihnachten ein Radio schenken u ein paar schöne CD´s dazu.
Vielleicht kennt jemand auch eine schöne CD mit Kinderliedern.
Her mit Euren Ideen und Vorschlägen...


Lg und Danke im Voraus
Nicola

 
3 Antworten:

Re: Wer kennt...

Antwort von Myra am 29.11.2008, 22:36 Uhr

Bei KIK gibt es für 1,99€ gerade schöne CDs mit je 3-5 Märchen drauf. Das sind glaube Grimm-Märchen, Hauff oder Anderson-Märchen.

Ich habe zB Frau Holle, wo noch Die Gänsehirtin am Brunnen und Sterntaler drauf ist. Dann Schneeweißchen und Rosenrot mit Die tertanzten Schuhe und Einäuglein, Zweiäuglein und Dreiäuglein. Schließlich Der Froschkönig mit den Bremer Stadtmusikanten, Die Rübe, Die sieben Raben und das Märchen vom Schlaraffenland.

Dann gibt es noch einige andere.


Bisher höre ich die aber. meine Kleine ist erst 2 und hällt nichts vom CD hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt...

Antwort von anjos am 29.11.2008, 22:41 Uhr

Lidl hat grad auch CDs im Angebot. Sehr schön ist "die Reisemaus feiert Weihnachten".

Wir haben ansonsten:
- kleiner roter Traktor
- Detlev Jöcker "Wenn Pinguine watscheln gehen"
- Rolf Zuckowski "Rolfs TOP 100"
- Leo Lausemaus
- Benjamin Blümchen
- Mondbär
- Der Regenbogenfisch
- diverse CD-Sammlungen mit Kinderliedern quer Beet

Unsere kleine ist zwar auch erst 2, aber auf dem Weg zum KiGa muss immer eine CD gehört werden... aus reinem Eigenschutz haben wir deshalb viele verschiedene... denn immer die gleiche und ich krieg nach 3 Tagen ein Trauma

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt...

Antwort von Athanasia am 30.11.2008, 14:01 Uhr

Unsere Tochter (2,5) hört im Moment sehr gern Lauras Stern auf CD! Und alle möglichen Rolf zu Kowski CDs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.