Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria3112 am 19.05.2006, 12:42 Uhr

wer kennt sich mit homöopathie aus und kann helfen

waren heute beim hno und meine tochter hat folgendes bekommen

silicea d 12
nux vomica d 12
hydrastis d6

ihre nase ist seid 1 woche zu und sie hat shcnupfen.

nur für was sie die globulis genau das hat sie mir nicht gesagt..

kann von euch jemand nachschaun? oder kennt sich aus?

danke

 
4 Antworten:

Re: wer kennt sich mit homöopathie aus und kann helfen

Antwort von TinkaN am 19.05.2006, 13:38 Uhr

Silicea-Kieselsäure
bewährt bei: sich langsam entwickelnden Eiterungen, Polypen, Verstopfung, Impfbeschwerden

Nux Vomica- Brechnuss
Bauchschmerzen, Blasenentzündung, Erkältung, Hals- und Kopfschmerzen, Schnupfen, Übelkeit, Erbrechen,
Verstopfung und Schlafstörungen

Hydrastis-habe ich in meinem Buch nicht gefunden

Musst du mal googeln oder vielleicht weiß es jemand anderes.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich mit homöopathie aus und kann helfen

Antwort von faya am 19.05.2006, 14:32 Uhr

da du wohl erstmalig Globuli hast wollte ich noch drauf hinweisen, daß man die nicht mit den Fingern anfassen sollte, um die äußere Schicht und damit die Wirkung nicht zu beeinträchtigen.

Außerdem sollte man Globuli und Tropfen nicht in die Nähe energetischer Felder und Geräte stellen. Also nicht vor den PC, TV oder Kühlschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

homöopat. repecp.

Antwort von zzbaby am 20.05.2006, 10:21 Uhr

so heißt dieses rote Buch, das ich meine, gibt es kostenlos in der Apotheke von der Fa. DHU können die das bestellen, wie gesagt, ist kostenlos. Da stehen fast alle homöopat. Rep. drinne. Hat mir immer sehr geholfen.

Wenn du es nicht bekommst, melde dich noch mal bei mir, dann frag ich noch mal meinen Apotheker.

Lg, Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich mit homöopathie aus und kann helfen

Antwort von seevetaler am 21.05.2006, 20:06 Uhr

hmm,

also ich kann nur sagen, das ich für meine Kinder bei Schnupfen immer Sambucus Nigra D6 nehme und damit auch sehr zufrieden bin.

Lt. meiner Heilpraktikerin sollen Kinder eigentlich immer nur die D6 Potenzen nehmen.

Die die Du aufgelistet hast, sind für verschiedene Symtome aufgelistet und bei dem nux vomica hab ich nun garnichts in Bezug auf Schnupfen gefunden.

Generell find ich es ja super, wenn die Ärzte auch auf Homöopathie zurück greifen, aber dann sollen sie auch bitte erklären wofür das eingesetzt wird und auch die Dosierung.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.