Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel am 07.07.2009, 8:45 Uhr

Wer kennt sich aus Homöophatische bzw. Naturheilmittel

Ich bin auf der Suche nach einen Homöophatischen Insektenspray das auch für kleinkinder geeignet ist...

Ebenso wie nach einen Sonnenspray (keine Creme) mit mittlerem bis hohem Lichtschutzfaktor die auch auf homöophatische Weise (Natur )hergestellt ist.

Welche Creme (Homöophatisch) für Insektenstiche, offene Wunden und Kratzer , und Prellungen können Sie mir empfehlen...?

Kennt jemand die Rescue Salbe und für welche Symptome wird die verwendet?


Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Start in die Woche

Isabel

 
2 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus Homöophatische bzw. Naturheilmittel

Antwort von Jana04 am 07.07.2009, 9:20 Uhr

Hallo, ich nutze die Rescue-Creme für alles mögliche - blaue Flecken, Abschurfungen, Insektenstiche. Dann hatte mein Kleiner sich einen Mückenstich im Gesicht einen Mückenstich aufgekratzt und immer wieder aufgekratzt, bis er eitrig war. Nichts hat geholfen, keine Wundsalbe. Mit der Rescue-Creme war es innerhalb von 3 Tagen komplett abgeheilt und nun ist nutr noch eine kleine rote Stelle.
Was gegen Mücken usw. algemein gibt es glaub ich jedenfall nicht und ich nutze fast ausschließlich hom. Mittel.
VG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus Homöophatische bzw. Naturheilmittel

Antwort von Margali am 08.07.2009, 7:47 Uhr

Hallo,
nichts homöopathisches, aber natürliches kenne ich als Insektenschutz, heißt Zedan, haben wir uns im ersten Jahr gekauft als wir mit der Kleinen in den Urlaub gefahren sind und nie benutzt, weil es stinkt einfach nur furchtbar. Für entzündete und juckende Insektenstiche hat mir damals unser Kinderarzt Ledum D6 empfohlen, hilft prima, neige selbst zu riesigen entzündeten Mückenstichen.
Für Verletzungen benutzen wir Arnika D30 als Soforthilfe 5 Stück, je nach Verletzung auch noch hinterher, einfache Kühlpads zuhause und unterwegs haben wir noch Arnikasalbe.
Mit Rescuesalbe kenne ich mich nicht aus.
Ach wichtig für Bienen- und Wespenstiche haben wir immer Apis Mellifica D6 im Gepäck.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.