Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weltwunder123 am 21.09.2011, 15:29 Uhr

Wer kennt eine wasserdichte Matschhose / Buddelhose?

Hallo,
kennt jemand eine wirklich wasserdichte Buddelhose / Matschhose? Wir hatten schon die von Aldi (aus dünnem regenjackenartigen Material) und die von Tchibo (aus dickerem, gummiähnlichem Material, mit Fleecefutter).
Beide haben beim Matschen im Sandkasten nicht dichtgehalten, so dass meine Tochter einen richtig nassen Po bekam.
Da sie sehr gerne und ausdauernd matscht, möchte ich ihr jetzt für Herbst und Winter eine richtig gute, wasserdichte Buddelhose kaufen.
Würde mich über Tipps sehr freuen.
Dankeschön! Caro

 
11 Antworten:

Re: Wer kennt eine wasserdichte Matschhose / Buddelhose?

Antwort von xHoneySx am 21.09.2011, 15:52 Uhr

Wir haben die von Lidl (waren letzte Woche im Prospekt) !
& ich find die super !! Hielten bisher super dicht, sind vom Material her wie die von Tchibo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt eine wasserdichte Matschhose / Buddelhose?

Antwort von Häsle am 21.09.2011, 15:59 Uhr

Bisher haben bei uns alle gummiartigen Matschhosen dichtgehalten. Wenn meine Tochter innen feucht war, dann vom Schwitzen.

Wir hatten schon Tchibo, Lidl, Aldi, Kik, Playshoes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt eine wasserdichte Matschhose / Buddelhose?

Antwort von weltwunder123 am 21.09.2011, 16:08 Uhr

Bin mir sicher, dass bei uns die Nässe nicht vom Schwitzen kam, denn wir hatten am Po richtig braune Flecken auf der Strumpfhose - und die kamen nicht aus der Windel ;-) , sondern vom Matsch.
Danke schon mal für Eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt eine wasserdichte Matschhose / Buddelhose?

Antwort von Sveamaus am 21.09.2011, 17:58 Uhr

Ich habe für meine Tochter die Hosen von Ernstings Family und bin damit sehr zufrieden. Bis jetzt hielt sie schön trocken.

Für meine Jungs habe ich Matschhosen bei NKD gekauft. Und die sind auch echt gut. Also für das was die draußen spielen halten die alle male durch. Ich hatte schon Regenhosen von Kik, aber die haben nicht dicht gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt eine wasserdichte Matschhose / Buddelhose?

Antwort von Gaensebluemchen am 21.09.2011, 18:14 Uhr

ich bin wirklioh erstaunt, wie man so ne matschhose "undicht" bekommen kann???

mein sohnmann ist auch ne echte "wühlmaus" oder sollte ich sagen "sau in der suhle"???

bisher hat ALLES diht gehalten, bis auf eine hose von playshoes, die hatte zwei risse.

ich habe schon viel gekauft: nkd. kik, ernstings, aldi, lidl, playshoes, jako, elka....

kik hat m.e. das beste preis-leistungs.verhältnis.

vielleicht probierst du es mal mit segelhosen oder anglerhosen die gibts auch für kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt eine wasserdichte Matschhose / Buddelhose?

Antwort von kati1976 am 21.09.2011, 19:00 Uhr

also ich habe diese sachen immer bei KIK gekauft und bin sehr zufrieden

die sind auch sehr robust,

konnte ich sogar von einem kind zum anderen weitergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt eine wasserdichte Matschhose / Buddelhose?

Antwort von Leuphania am 21.09.2011, 19:00 Uhr

Also wir haben gute Erfahrungen mit Jako-o und H&M gemacht. Die halten einiges aus. Man darf sie allerdings nicht andauernd waschen dann wird das Material brüchig und undicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt eine wasserdichte Matschhose / Buddelhose?

Antwort von Itzy am 21.09.2011, 19:40 Uhr

schau dir mal die vaude kids escape pants 2 an. die haben wir seit jahren für den waldkiga. und da sind die bedingungen um einiges härter...
lg christine
ps. von jack wolfskin gabs mal eine regenhose die hieß rübe. die ist auch super. ist noch einige mal bei ebay drin.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt eine wasserdichte Matschhose / Buddelhose?

Antwort von Dor am 21.09.2011, 19:46 Uhr

Jako-o ist echt dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt eine wasserdichte Matschhose / Buddelhose?

Antwort von Pusselchen am 21.09.2011, 20:35 Uhr

Ebenfalls von Jako O begeistert und von allem anderen enttäuscht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt eine wasserdichte Matschhose / Buddelhose?

Antwort von kirshinka am 22.09.2011, 8:45 Uhr

Wolfskin
jako-o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.