Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina42 am 27.07.2008, 19:28 Uhr

Wer kennt das Kreisspiel "wir gehen jetzt auf Büffeljagd und haben keine Angst"?

Hallo an alle,

wir waren letzte Woche in einem Westenpark und in einem Indianerhaus spielten zwei größere Mädchen mit ihrem Papa dieses Spiel um das Lagerfeuer herum. Unsere Kleine 2,5 Jahre war so fasziniert, dass ich gerne den ganzen Text hätte.
Es ging, soweit ich mich entsinne, so: "Wir gehen, jetzt auf Büffeljagd und haben keine Angst, wir nehmen Pfeil und Bogen mit und haben keine Angst, How!" .... ein Meer wird gesehen, durch das durchgeschwommen wird, ein Gebirge wird überklettert, vor einem Bär wird weggelaufen...??? Dazwischen immer wieder der oben genannte Refrain.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Tina

 
3 Antworten:

Das heißt m.E. ursprünglich anders.

Antwort von momworking am 27.07.2008, 20:02 Uhr

Das ist eigentlich ein Kinderbuch und heißt
"Wir gehn auf Bärenjagd"

Der Text in etwa:
"Wir gehn auf Bärenjagd und fangen einen Großen! Und wir haben keine Angst in unseren Hosen.

Oh schau da: Ein Fluss, ein nasser, kalter Fluss! Drüber können wir nicht. Drunter können wir nicht. Oh nein! Wir müssen mitten rein!
PitschPatschPitschPatsch....
USW"

Schau mal bei Amazon, da findest du es garantiert.
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das Kreisspiel "wir gehen jetzt auf Büffeljagd und haben keine Angst"?

Antwort von otter am 27.07.2008, 20:10 Uhr

Ich kenne verschieden Varianten. Aber wir singen meistens:

Refrain:
Wir gehen jetzt auf Löwenjagd und haben keine Angst,
wir haben ein Gewähr dabei und ein großes Schwert. (Schwert in die höhe halten)

1. Station
Wir laufen durch hohes Gras. (beide Handflächen aneinander reiben)
Aber wo ist der Löwe wir sehen ihn nicht. (Hand über die Augen ausschau halten)

Refrain:

2. Station
Wir laufen über eine Holzbrücke. (Auf die Brust klopfen und Aaaa sagen)
Aber wo ist der Löwe wir sehen ihn nicht. (Hand über die Augen ausschau halten)

Refrain:

3. Station
Wir laufen durch ein Buschfeuer. (feste pusten)
Aber wo ist der Löwe wir sehen ihn nicht. (Hand über die Augen ausschau halten)

Refrain:

4.Station:
Wir finden eine Höhle und schauen mal rein. (auf dem Boden mit den Händen tasten)
Was finden wir denn da? Ein buschiger Schwanz, ein weicher Körper, eine lange Mähne.... AAAAA (Dann schreien alle auf)

Zurück:
Schnell weg. Durch das Buschfeuer (schnell pusten), über die Brücke (klopfen und aaa sagen), durch das hohe Gras (Hände reiben) und rein ins Haus, die Tür zu machen (so tun als ob man die Tür zuschmeißt).
Gerettet (Stirn abwischen)

Und nochmal Refrain singen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das Kreisspiel "wir gehen jetzt auf Büffeljagd und haben keine Angst"?

Antwort von Martina42 am 28.07.2008, 18:23 Uhr

Vielen Dank schon mal für die Tipps!!!

Da kann ich mir einige Anregungen heraus holen!

Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

extreme angst vor kindern - was kann ich tun?

hallo, ich habe ein großes problem mit meiner tochter - gerade 3 geworden. sie fürchtet sich vor anderen kindern. mit erwachsenen hat sie keine probleme. ihre angst geht so weit, dass sie sich an mich klammert, getragen werden will und, falls ich einen schritt weggehe, zu ...

von susemine70 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Sohn hat Angst vor der Badewanne!

Hallo, mein Sohn, hat Angst vorm Baden! Er liebte es zu baden. Bis vor einer Woche! Da hat er nämlich in die Wanne gekackt und sich darüber so erschrocken, er hat so furchtbar geschrien. Ich habe ihn umarmt und ihm ganz ruhig gesagt, dass es nicht schlimm ist. Seitdem ...

von helena83 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor dem freien Laufen - 22 Monate

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun mittlerweile 22 Monate alt und läuft immer noch nicht freihändig. An einer Hand läuft sie einwandfrei, aber alleine will sie einfach nicht. Ist es vielleicht Angst? Ich weiss schon nicht mehr weiter. Bewegt sie sich im Haus ohne mich, ...

von hasa 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Was tun bei Angst vorm Haarewaschen?

Hallo! Hab mal ne Frage zum Haarewaschen. Und zwar hab ich seit einigen Wochen das Problem, dass meine Tochter (2,5 J.) nicht mehr in die Badewanne möchte, da sie Angst vorm Haarewaschen hat. Sie zappelt immer so herum, das natürlich auch mal Wasser daneben geht und im ...

von sundaygirl 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

nachtschlaf mit bettzeug macht mutter angst

hallo ihr lieben!! ich bin gerade an zweifeln mit mir selber.ich bn en sehr ängslicher mensch was meinen sohn und sein bett angeht. er ist fast 2 und schläft seit ca 4 monaten mit bettzeug. wir haben ein super babyfon also ich hör ihn gut. aber ich renn in der nacht 3-5 ...

von tixtax 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst, ins Klo zu fallen?

Meine Tochter ist jetzt 26 Monate alt un gibt auch schon deutlich bescheid, wenn sie in ihre Windel "pieselt". Auch das Große Geschäft verrichtet sie nur allein und in Ruhe. Bei meinem Sohn hatte ich keine Probleme, ihn ca. ab seinem 2. Geburtstag bei jedem Windelwechsel auf ...

von zauberwaldmädel1 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst

hallo, mein kleiner wird im februar 2Jahre. wir wohnen in einer Mietwohnung und über uns knarrt öfters der boden.damit fing es irgendwie an.jetzt knackt der kühlschrank oder mein magen knurrt... und fynn hüpft auf meinem schoß und klammert sich fest und sagt..Angst. auch ...

von mama+fynn 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.