Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 01.03.2006, 13:50 Uhr

Wer kennt Kinderreim Himelchen und Pimpelchen?

Es geht um den Kinderreim und Fingerspiel "Himelchen und Pimpelchen".
Mein Kleiner (2) steht total drauf udn ich muß es immer mit ihm spielen.
Ich kenn den Vers aber mir fehlt offenbar der Schluß.

So kenne ich es:

Himpelchen und Pimpelchen
stiegen auf einen Berg.
Himpelchen war ein Heinzelmann
und Pimpelchen ein Zwerg.
Sie blieben lange da oben sitzen
und wackelten mit den Zipfelmützen.
Doch nach fünfundzwanzig Wochen
sind sie in den Berg gekrochen,
schnarchen da in guter Ruh.
Seid mal still und hört ihnen zu!
Krr - krr - krr.

Nach dem Schnarchen will mir mein Kleiner immer sagen, daß es weitergeht. Kennt er aus der Krippe.´

Weiß jemand wie es weitergeht?

Kerstin

 
9 Antworten:

Re: Wer kennt Kinderreim

Antwort von seerose1979 am 01.03.2006, 14:03 Uhr

hallo,
ich habe in zwei büchern mit fingerspielen nachgeschaut. bei dem vers geht es nicht weiter. wahrscheinlich haben die erzieherinnen etwas hinzugedichtet. dann wäre mein tipp dort mal nachzufragen.
liebe grüße, seerose1979

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt Kinderreim

Antwort von jokasilemi am 01.03.2006, 14:22 Uhr

bei meinen ging es im kiga auch weiter. es hörte dann auf mit: himpelchen und pimpelchen sind wieder da und rufen laut hurra. aber ob da noch was davor kam, weiß ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt Kinderreim

Antwort von ZeynepsMama am 01.03.2006, 14:26 Uhr

Hallo!
Eine Freundn hatte mal ein Reimebuch da, da ging es auch weiter, aber ganz genau weiß ich auch nicht mehr. Es ging darum, dass die beiden sich ein Haus baute, mal schief, mal ungerade, ein starker Wind bließ dann das HAus kaputt.

LG Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt Kinderreim

Antwort von Johannas am 01.03.2006, 14:34 Uhr

Meine Mama hat dann zum schluß noch immer gesagt:
Und nach 7 Wochen Wochen sind sie wieder rausgekrochen. Tritra trullala Himpelchen und Pimpelchen sind wieder da. Aber in unserenVersbüchern habe ich diesesn zusatza uch noch nie gefunden.
Ich tippe auch drauf das die Erzieherinen etwas dazugedichtet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt Kinderreim

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 01.03.2006, 15:19 Uhr

Hallo,

beim googeln bin ich auf folgende Links gestoßen:

http://www.minimaximal.de/finger/id7.html

http://www.baby-sitting.net/finger/hup.htm

Ich persönlich kenn es auch nur bis zu der Stelle wo sie im Berg schlafen. Es gibt noch hunderte Weiterer Treffer, aber vielleicht helfen Dir die hier ja schon weiter.

LG Katja & Co
die nachher bestimmt nochmal "Himpelchen und Pimpelchen" aufsagen muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt Kinderreim

Antwort von micimaus am 01.03.2006, 19:45 Uhr

also bei uns geht es nur mit einen "heißa...himpelchen und pimpelchen sind jetzt wieder da!!!

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt Kinderreim

Antwort von celmin am 01.03.2006, 20:02 Uhr

Hallo,
wir kennen Himpelchen und Pimpelchen auch aus der Krippe. Bei uns war nach dem Schnarchen Schluß.
Das mit dem "sind wieder da" ist ein anderes Fingerspiel, nämlich die "Zehn kleinen Zappelmänner".
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt Kinderreim

Antwort von finke am 01.03.2006, 20:48 Uhr

Bei uns in der Spielgruppe rufen die Kinder immer nach Himpelchen und Pimpelchen bis die beiden dann aufwachen und wieder rauskommen mit den Worten:

Heißa heißa tralala, Himpelchen und Pimpelchen sind wieder da...

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns kräht nach dem Schnarchen ein Hahn und dann wie hier geschrieben Heißasa...... oT. aber LG. Heike

Antwort von hewi am 02.03.2006, 10:20 Uhr

1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.