Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 20.05.2011, 19:52 Uhr

wer kennt Ernie und Bert Kekse

Hallo,

kennt die jmd?
Sind total lecker aber ich frage mich ab wann ich die geben kann?
Da ist Kokos,Nüsse etc drin.

Mit 18 M ok?

LG

 
12 Antworten:

Re: wer kennt Ernie und Bert Kekse

Antwort von oMAMAo am 20.05.2011, 20:21 Uhr

Also mein Sohn hat sie ab ca. 10 Monaten ab und an bekommen. Kekse kriegt er eh nicht so. Eher Reiswaffeln. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt Ernie und Bert Kekse

Antwort von Eris am 20.05.2011, 21:19 Uhr

Da du mit 12 Monaten quasi alles geben kannst, was wir essen, es sei denn es könnte im Hals stecken bleiben oder es ist Honig, dürfte das als Naschsache jawohl in Orndnung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt Ernie und Bert Kekse

Antwort von oMAMAo am 20.05.2011, 21:28 Uhr

Also ich kenne das - abgesehen vom Honig - ab 10 Monaten. Ab da können sie alles vom Familientisch essen. Für die Allergieprävention ist die Gabe von Ei, Nüssen, Erdbeeren & Co. in Maßen auch ab 10 Monaten gut. Auch Gluten soll man geben, damit sich der Körper daran "gewöhnt". Wir haben selber Allergien und ich hab mich da ausführlich informiert. Lasse mich aber auch gerne berichtigen, sofern ich Unrecht habe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu viel Zucker

Antwort von .Biggi71 am 20.05.2011, 21:42 Uhr

Ist bestimmt mega viel Zucker drin. Würde ich gar nicht geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh die sind soooo lecker....

Antwort von bubumama am 20.05.2011, 22:01 Uhr

Meine Oma hat mir die für die Kinder mal gekauft, die Kekse sind echt superlecker..... mein Kleiner ist 2,5 Jahre alt, er darf sie essen. Die Große sowieso, die ist schon 7,5.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

biggi

Antwort von Savanna2 am 20.05.2011, 22:35 Uhr

sie soll sie auch nicht dauernd essen sondern eher dann wenn sie mal bei oma ist oder wenn man unterwegs ist (zb beim arzt sitzt)

andere essen eis wir dann eben ernie und bert


und ich dachte ab 12 M kann man Honig geben? (Haben bisher noch nicht wurde mir aber kürzlich berichtigt, bei uns im KH hieß es ab 24 M)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt Ernie und Bert Kekse

Antwort von Virginiagirl am 21.05.2011, 3:16 Uhr

Meine Tochter mochte die ueberhaupt nicht, hab ich alle selber essen muessen. :-)

Aber geben kannst Du die schon mit 12 Monaten, so wie alles andere auch. Honig ebenso. Man kann es auch uebertreiben mit der Vorsicht. Wir haben als Kinder auch alles gegessen...plus Wuermer, Schnee und Strassendreck. Hat uns auch nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt Ernie und Bert Kekse

Antwort von tina70 am 21.05.2011, 8:23 Uhr

endlich mal jemand, der das so sieht wie ich...man kann es wirklich übertreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser sohn

Antwort von biggi71 am 21.05.2011, 8:27 Uhr

hat sie mit 18 monaten gegessen.
kein problem.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch, wer hat denn da meinen nick "geklaut" ?????????????????????

Antwort von biggi71 am 21.05.2011, 8:28 Uhr

??????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt Ernie und Bert Kekse

Antwort von rabarbera am 21.05.2011, 22:04 Uhr

So weit ich weiß, dürfen Kinder ab 1 Jahr doch alles essen (außer vielleicht ganze Nüsse od. Kerne, an denen sie sich verschlucken könnten)??
Mein Kleiner (19 Monate) isst schon lange alles, was ich auch esse, auch ab und zu Kuchen oder irgendwelche Kekse. Ich hätte keine Bedenken, die Kekse zu geben - natürlich nicht ständig, aber MAL schon!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt Ernie und Bert Kekse

Antwort von kirshinka am 22.05.2011, 11:23 Uhr

Gib doch die Haferkekse von Alnatura (die für Kinder) - die sind weniger süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.